Köderfavoriten beim Dropshotten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Hatte bereits das Forum durchforstet und hierzu keine in einem Thread geballten Informationen gefunden.
Aus der Verzweiflung heraus war ich heute tatsächlich das erste Mal für einen längeren Zeitraum gezielt mit dem Dropshot-Rig unterwegs (honestly, es wird nie meine Lieblingsmethode werden).
Wollte einfach mal Euer geballtes Schwarmwissen herauskitzeln, welche Köder ihr bei der Barschjagd mit DS bevorzugt nutzt. Muss gestehen, dass mich etwa der Fat-G-Tail-Grub von reins als aktionsreicher Köder im Bereich mit Strömung ebenso überzeugt hat wie der Rockvibe Shad. Was mir wiederum gar nicht zugesagt hat, war der kleine Ring Craw, obwohl Krebse allgemein für diesen Anwendungsbereich empfohlen werden.
Ich freue mich auf Eure Beiträge - einfach schreiben, welche Köder (aller Marken!) bei Euch den Erfolg beim Dropshotten gebracht haben:)
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
518
Alter
56
Ort
Neuss
Da wurden ja schon einige Köder mehrfach genannt, sehr aufschlussreich.
Was sind denn eure bevorzugten Farben bei klarem Wasser?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Reins G tail Saturn wurde noch nicht genannt! Auch immer ne Bank am DS.
Tja Köderfarben, ich besorgen mir von den meisten Ködern eine natürliche und eine etwas auffälligere Farbe. Das genügt eigentlich immer.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hog Impact
Sexy Impact
Crosstail
Hellgie in Arkansas shiner
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
wenn ihr creatures und krebse am ds habt, fischt ihr die dann ganz nah am grund?ich versuche die dann 5-10cm überm blei zu haben. hab irgendwo gelesen, dass es sonst zu unnatürlich wirkt.
meine favs fürs ds:
gtail saturn
sexy impact
easy shiner
hellgie
farben: gpc, natürliches in grün und braun, electric shad
 

Oben