• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

polli

Bibi Barschberg
Registriert
7. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Hab Heut mal wieder ein paat Jerks fertichgemacht:
 

Anhänge

jerks_ab.jpg jerks_abv2.jpg

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schöne Dinger, die Hechte gefallen mir besonders gut :D und herzlich willkommen hier in der BarschAlarm-Bastelecke. Als stiller Mitleser des AB-Besenstiel-Threads kommst Du mir doch bekannt vor?!
Gruß Claus
 

polli

Bibi Barschberg
Registriert
7. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Jepp :wink: :wink:
Danke!!!
Ich bin mal auf das Probefischen der Hechte gespannt.
Die anderen sind Erwiesenermaßen fängig..
 

derraubfischer

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo, bin zwar noch nicht lange in diesem Forum angemeldet und auch noch in Sachen Wobblerbau ein echter Anfänger, aber wollte mich erstmal für die vielen nützlichen tips und Anregungen bedanken.
Bei meinen ersten Versuchen hatte ich selbst ein paar Experimente gemacht, die vielleicht einen Versucht wert wären. Zum Einen habe ich über die Farbe der Wobbler eine Zwischenschicht durchsichtigen Nagellack mit Perlmutt-Effekt (kenn mich da ja nicht so aus :wink: ) und glitzernen Partikeln aufgetragen, was wie ich finde sehr schön und natürlich bei Lichteinfall glitzert. Der zweite Tipp wären selfmade Augen für umsonst. Einfach eine alte gelbe/weiße Plastikmappe nehmen und mit m Locher austackern. Schwarzen Punkt drauf, aufkleben und überlackieren.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
VG Grüße aus Worms,
eigentlich müsste der Beitrag in die Rubrik "was ärgert mich gerade",
Zu meiner Frage als Grobmotoriker und ohne Ahnung vom Formen Giessen (ausser Youtube).
Die Gummi -Reste häufen sich mittlerweile auf dem Boot, weil immer der Schwanz fehlt ist ein Schwanz drankleben nicht machbar.
Es handelt sich sich um Fat Swing Impact -Reste die ich gerne in einer Form nun selber neu Giessen würde.
Ist dies möglich per Hand ? aufgrund der Rillen?.
Am Liebsten wäre mir natürlich eine fertige Form weil Grobmotoriker und ich lieber keinen Doktor im Formen-Bauen erst machen möchte.
Hoffe ihr seid am Wasser
 

Jazz

Belly Burner
Registriert
7. April 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
34
Formen findest du eigentlich auf eBay. Meist internationale Anbieter. Musst du mal überschlagen, ab welcher Stückzahl du den Preis für die Form raus hast.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Formen findest du eigentlich auf eBay. Meist internationale Anbieter. Musst du mal überschlagen, ab welcher Stückzahl du den Preis für die Form raus hast.
Bei Ebay bin ich gescheitert,
nur ein Anbieter in der Ukraine, bei näherem Hinschauen hat der die Rillen in der Form "vergessen".
Hast du vielleicht einen Link für eine FSI Form?
VG von den Nibelunbgen
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Von do it gibts die Rippen swimbait Form. Musst auf tacklewarehouse schauen. Die kostet 35 plus 35 Versand...Derzeit minus 20%

Mfg Matthias
 

Oben