• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich dachte schon an füßchen aus roten gummifischen oder so
naja man wirds sehen aber das wird das wird
mfg johannes
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Jetzt mal ehrlich: Ich finde das einfach super, das ja schon drei potenzielle Sieger feststehen sollen - das weckt den :twisted: in mir und hoffentlich lassen sich viele andere anstecken. Also an die Arbeit Jungs, zeigen wir doch den Favorits was ne Harke ist - jetzt wird die Galerie nur noch so glänzen und die Augen der DREI wohl etwas trübe werden. Wie hab'n die Wobbler schön, wir hab'n die Jerkis schön, wir hab'n..... :mrgreen:
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hm, irgendwie haben die Jungs mit ihren vorschnellen Siegerkürungen den Sinn bzw. den Spaß an so einer Sache getrübt. Wenn ich das hier so lese gleicht das schon bevor der Wettbewerb überhaupt angefangen hat einer merkwürdigen Konkurrenz...wo einer den anderen übertrumpfen will...hey das soll n Wettbewerb sein an dem einfach jeder mitmachen kann, der Spaß am Köderbauen hat. Wenn der Ärger schon produziert wird bevor es überhaupt losgeht hab ich jedenfalls wenig lust darauf. Was dabei am Ende raus kommt kann man doch noch garnicht wissen, da noch nicht mal ganz klar ist welche Kategorien es überhaupt gibt. Wenn z.B. doch Gummiköder dabei sind usw. gibt es doch für jeden eine Sparte in der er sich austoben kann. So sehe ich das. Also hört doch auf darüber zu spekulieren wer auf welchen Platz kommt...für mich erhöht sich dadurch jedenfalls auch nicht die Lust am Wettbewerb teilzunehmen. Also einfach mal abwarten was sich die Mods da überhaupt ausdenken und dann basteln... ;-) :)
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
@ Luretrekker - Finde deine Einstellung wirklich prima! Die Platzierung ist mir persönlich auch ziemlich wurscht - ich wollte nur alle dazu anstacheln, ihr absolut Bestes zu geben und nicht schon vorher vielleicht halbherzig an die Sache ranzugehen. Deshalb kann ein bißchen - ...wo einer den anderen übertrumpfen will... - sicher nicht schaden, eine faire sportliche Einstellung ist natürlich Voraussetzung!!! Jedenfalls ist die Freude über viele, interessante und vor allem unterschiedlich gefertigte Köder aller Art schon jetzt sehr groß - Spannung puuur!!!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@luretrecker
meine ich doch! der wettbewerb bringt bestimmt auch die ein oder andere überraschung mit sich.
habe auch mal meine nachricht-die,die immer angehenkt wird- geändert.
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
balds gehts hoffentlich los freu mich schon
mal schaun was es dann für katigorien geben wird
naja wünsche allen schon mal viel glück und spaß beim basteln
mfg johannes

leider weiß ich noch nicht was ich so basteln will
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
nachdem ich früher schon mal wobbler geschnitzt hab (den lauf den abverreckte wobbler machen kennt ihr wohl; immer schön rund 8) ) und auch schon einige fliegen gebunden hab, würd ich mich nun - auch durch den wettbewerb angetrieben- den holzfischen widmen. angst braucht ihr keine zu haben. wie in viel bekannteren wettbewerben bin auch ich ziemlich talentfrei :lol: .

mitmachen ist alles!!!!!!!!!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
dabei-ist-alles ...

schon lustig, dass ihr hier über 4 seiten rumdiskutiert und keiner mal nen schritt nach vorn macht.

aus meiner sicht solltet ihr ne art "regelwerk" aufstellen und dann einfach mal anfangen.

die winter- und schonzeit ist zum glück nicht mehr all zu lange.

wer gewinnt ist doch egal. aber ich würde es spannend finden, wenn die die mitmachen (auch die profis) mal all ihr wissen und können in einem köder vereinen würden. nicht der jerk von der stange, den mal schon x mal gebaut hat, sondern "den ultimativen köder" ;)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Tinsen schrieb:
dabei-ist-alles ...

schon lustig, dass ihr hier über 4 seiten rumdiskutiert und keiner mal nen schritt nach vorn macht.

aus meiner sicht solltet ihr ne art "regelwerk" aufstellen und dann einfach mal anfangen.

Eigentlich wollte Hannes ja bescheid geben wann was und wie gebastelt wird für den Wettbewerb ! :lol:
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
aber es kann doch auch ein köder sein der in dem styl schon da ist nur peferkt verabeitet ist
und jerks von der stange gibts meiner meinung nach nicht jeder ist anders
also ich würde sagen hauptsache schön
mfg johannes
wann gehts denn lossssssssssssss
will basteln :D :D :D :D :D
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
@ tinsen: ...wenn die die mitmachen (auch die profis) mal all ihr wissen und können in einem köder vereinen würden...

Jo, genau so stelle ich mir's auch vor - super gut formuliert!!! :D
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Schade dafür, dass war nämlich 'ne supper idee.
Da wären bestimmt richtig geile Köder dabei rausgekommen.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ihr wolltet ja auch die eierlegendewollmilchsau von uns sehen. 8O


kein wunder, dass das überfordert... :wink:

man könnte ja ein bewertungssystem in die eigenbau-galerie einbauen... ?
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
:D Bewertungssystem - vielleicht so?

Jeweils klassische Schulnoten-Bewertung 1 - 6

Idee = Note
Form = Note
Design = Note
Verarbeitung = Note
Schwierigkeitsgrad = Note
Bildpräsentation = Note

= geteilt durch = Note gesamt

Vielleicht kann ja jemand so ein kleines Programm erstellen, welches die Noten dem jeweiligen Köderbauer zuordnet und über einen festgelegten Zeitpunkt speichert = dadurch könnten sich verschiedene Gewinner der Kategorien Idee, Form etc. ergeben?!

SO JETZT MACHT EUCH MAL ALLE AUCH GEDANKEN !!!
:D :wink: :roll: :?: :idea:
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
moin joschi,

das benotungssystem wäre ja gut, aber das wird denke ich an den funktionen des boards hier scheitern...kann mir nicht vorstellen, daß es ne funktion für notenschnitt usw. gibt. Wenn doch...um so besser.

Aber eine einfache bewertungsskala wird es sicherlich als option geben.

Das müsste dann jemand von der board-crew wissen was da so machbar ist.

Ansonsten war es ja vorher, wie holle schon sagte kaum möglich alle wünsche in einem einzigen wettberwerb zu vereinen. Das würde dann schon in einem wahren lurebuilding contest mit 10 kategorien ausarten. ;-) ;-) wäre naturlich interessant aber eben nicht mal eben auf die beine gestellt
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
@ Luretrekker - Du hast recht - Notenschnitt bzw. Noten ist vielleicht gar nicht so gut - wie stehts denn mit Punktvergabe, die bräuchte man nur addieren - Punkte 1-10 ? Dann einen Button für die Kategorie ?

x Wobbler x Jerks x Gummis x Streamer/Fliegen
Form = Punkte
Design = Punkte
Verarbeitung = Punkte

:roll:
 

Oben