• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Wie wär's denn mit einem Köderbau-Wettbewerb?

Da es sehr viele und auch gute Bastler in allen möglichen Kategorien gibt, ist das womöglich sehr interessant! Denke dabei aber nicht an Nachbauten sondern an eigene Kreationen von Wobblern, Jerks, Gummis, Fliegen etc.

Bewertung von Aussehen und Idee durch die BA-User

Bewertung von Lauf und evtl. Fängigkeit durch bekannte Angel-Spezis (vielleicht die jeweils ersten 10 Plätze der BA-User-Wertung)

Vielleicht kann dietel durch seine Beziehungen eine Jury und auch Sponsoren für eine Prämierung der vorderen Plätze organisieren?!

:?: :?: :?: :!: :!: :!:
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
würde mit machen aba mal gugen ich kann nicht so mithalten
aber freuen tuh ich mich schon drauf
mfg johannes
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Wow! Freu mich, daß die Idee ankommt! :D
Mitmachen ist alles, bei den Super-Spezialisten die wir unter uns haben, glaube auch ich sicherlich nicht an einen der vorderen Plätze!
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
moin,
ich finde die idee auch klasse!
man sollte dann vielleicht verschiedene klassen starten lassen z.b.: softbaits, jerkbaits und wobbler...
oder man beschränkt den wettbewerb auf eine köderart, weil man einen schönen sotjerk mit einem guten jerkbait nicht wirklich vergleichen kann.
gruss timo
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
gute idee. wird umgesetzt. muss mal schauen, wen ich da als sponsor gewinnen kann. ich denke, wir prämieren den besten jerkbait und den besten wobbler. denn mit dem silición rumspielen ist bekanntlich nicht ganz ungefährlich. und dazu ruft der barsch-alarm dann auch nicht auf. gummischmelzen könnt ihr ja privat :)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
"ich bin dabei" wollt ich eigentlich grad schreiben. aber jetzt mein hannes ja, gummie iss nich. find ich etwas merkwürdig. denke, dass da mit sicherheit einige interessante sachen bei rumkommen und den contest bereichern werden. und hey ... cranks zu airbrushen ist auch nicht gerade ungefährlich. und das schleifen erstmal ... all dieser feine staub in zarten angler-lungen. na, ich weiß ja nicht.

wie schauts mit flugorz aus?
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Versteh ich auch nicht, grade bei Gummies kommt bei den Möglichkeiten sicher viel kreatives bei raus, ...
Und sonst seh ich das wie Fish-Dude, Hardbaits aus Holz oder gar gegossenem Kunststoff sind sicher nich minder ungesund, bei unzureichendem "Selbstschutz"... Und genauso siehts doch quasi bei den Gummies aus.

Wie dem auch sei, ich würd gerne auch mitmachen... :D
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

das klingt ja toll!!
Aber es sollte schon Kategorien geben!!! Denn man kann Aepfel nicht mit Birnen vergleichen oder?

Snakehead
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Entschuldigung - aber meine Idee hat ja verschiedene Kategorien beinhaltet - auch Softplastic Kreationen - in diesem Thread hat man ja superschöne Sachen gesehen! Ja, mal schauen wie so ein Köder-Wettbewerb umgesetzt wird - mhmh - könnte doch recht umfangreich werden??!!
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
also ich fänds ne richtig runde sache, wenn wirklich alle kategorien vertreten wären, sprich:

- jerks
- cranks, etc.
- swimmbaits
- soft plastics
- flugorz

etc. pp

wie joschiricki schon sagte sind ja gerade in bereichen wie gummi oder swimmbaits auch mal ausgefallenere sachen zu bewundern. langweilige holzjerks mit einschraubösen gibts ja nun in der galerie nun wirklich schon genug.

just my 2 cents.
 

Oben