1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderbau-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von joschiricki, 8. Februar 2007.

  1. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Wie wär's denn mit einem Köderbau-Wettbewerb?

    Da es sehr viele und auch gute Bastler in allen möglichen Kategorien gibt, ist das womöglich sehr interessant! Denke dabei aber nicht an Nachbauten sondern an eigene Kreationen von Wobblern, Jerks, Gummis, Fliegen etc.

    Bewertung von Aussehen und Idee durch die BA-User

    Bewertung von Lauf und evtl. Fängigkeit durch bekannte Angel-Spezis (vielleicht die jeweils ersten 10 Plätze der BA-User-Wertung)

    Vielleicht kann dietel durch seine Beziehungen eine Jury und auch Sponsoren für eine Prämierung der vorderen Plätze organisieren?!

    :?: :?: :?: :!: :!: :!:
     
  2. MOMO

    MOMO Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schongau
    Find ich ne super Idee !!! :D
     
  3. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    jo - des wär mal was feines ... :)
     
  4. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    jupp
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... gute idee ... wir werden es mal besprechen ...

    andreas
     
  6. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    geil! dann fang ich auch an zu basteln... :D
     
  7. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    würde mit machen aba mal gugen ich kann nicht so mithalten
    aber freuen tuh ich mich schon drauf
    mfg johannes
     
  8. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    Great idea !
     
  9. Barsch-Julian

    Barsch-Julian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Was haltet ihr denn von einem Köderswap?
    Wäre eine coole Sache!!
     
  10. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich finde die idee auch super!
    PS: ach wo findet man die top10 der benutzer?
     
  11. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Wow! Freu mich, daß die Idee ankommt! :D
    Mitmachen ist alles, bei den Super-Spezialisten die wir unter uns haben, glaube auch ich sicherlich nicht an einen der vorderen Plätze!
     
  12. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    moin,
    ich finde die idee auch klasse!
    man sollte dann vielleicht verschiedene klassen starten lassen z.b.: softbaits, jerkbaits und wobbler...
    oder man beschränkt den wettbewerb auf eine köderart, weil man einen schönen sotjerk mit einem guten jerkbait nicht wirklich vergleichen kann.
    gruss timo
     
  13. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Hört sich gut an,bin dabei! :wink:
     
  14. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    gute idee. wird umgesetzt. muss mal schauen, wen ich da als sponsor gewinnen kann. ich denke, wir prämieren den besten jerkbait und den besten wobbler. denn mit dem silición rumspielen ist bekanntlich nicht ganz ungefährlich. und dazu ruft der barsch-alarm dann auch nicht auf. gummischmelzen könnt ihr ja privat :)
     
  15. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    SUPER - einfach nur geil !!! :p :p :p
     
  16. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    "ich bin dabei" wollt ich eigentlich grad schreiben. aber jetzt mein hannes ja, gummie iss nich. find ich etwas merkwürdig. denke, dass da mit sicherheit einige interessante sachen bei rumkommen und den contest bereichern werden. und hey ... cranks zu airbrushen ist auch nicht gerade ungefährlich. und das schleifen erstmal ... all dieser feine staub in zarten angler-lungen. na, ich weiß ja nicht.

    wie schauts mit flugorz aus?
     
  17. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Versteh ich auch nicht, grade bei Gummies kommt bei den Möglichkeiten sicher viel kreatives bei raus, ...
    Und sonst seh ich das wie Fish-Dude, Hardbaits aus Holz oder gar gegossenem Kunststoff sind sicher nich minder ungesund, bei unzureichendem "Selbstschutz"... Und genauso siehts doch quasi bei den Gummies aus.

    Wie dem auch sei, ich würd gerne auch mitmachen... :D
     
  18. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    das klingt ja toll!!
    Aber es sollte schon Kategorien geben!!! Denn man kann Aepfel nicht mit Birnen vergleichen oder?

    Snakehead
     
  19. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Entschuldigung - aber meine Idee hat ja verschiedene Kategorien beinhaltet - auch Softplastic Kreationen - in diesem Thread hat man ja superschöne Sachen gesehen! Ja, mal schauen wie so ein Köder-Wettbewerb umgesetzt wird - mhmh - könnte doch recht umfangreich werden??!!
     
  20. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    also ich fänds ne richtig runde sache, wenn wirklich alle kategorien vertreten wären, sprich:

    - jerks
    - cranks, etc.
    - swimmbaits
    - soft plastics
    - flugorz

    etc. pp

    wie joschiricki schon sagte sind ja gerade in bereichen wie gummi oder swimmbaits auch mal ausgefallenere sachen zu bewundern. langweilige holzjerks mit einschraubösen gibts ja nun in der galerie nun wirklich schon genug.

    just my 2 cents.
     

Diese Seite empfehlen