Köder weg, toter Fisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAR(sch)25

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Bei den ganzen Ködern, die den ganzen "Spinnern" mit Haken ins Wasser fallen, dachte ich mir, dass diese bestimmt eine große Gefahr für Raubfische darstellen.

Die bewegen sich doch noch mit der Strömung, hängen ja oft fest etc.

Und dann kommt der Räuber und beißt in einen Wobbler etc., schwimmt mit der vermeintlichen Beute in den Tod, oder?
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Da brauchst Du keine Angst zu haben. Die bleiben da von den Raubfischen verschmäht liegen. Genau wie Cola-Dosen, Plastiktüten usw
 

BAR(sch)25

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich doch! Nachdem ich überall lese, wie oft auch alte Hasen beim Erkunden neuer Gewässer Verlust des Köders in Kauf nehmen, bin ich schon auf die Idee gekommen, Wobbler-Taucher zu werden, um gefangene Köder weiter zu veräußern.

Mit Golfbällen hat das auch geklappt!
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Ja so ein Tauchgang kann sich durchaus lohnen je nach dem wo du tauchst, so ertauchte ich mir früher Massen an Futterkörbe und Kunstköder, an einer Stelle, an der es auf dem Grund sehr viele Wurzeln gibt ,10 m vom Ufer weg.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

wenn der Rhein mal wieder extremes Niedrigwasser hat braucht man nicht einmal zu tauchen!

Snakhead
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Jo,
normalerweise hängt der Köder ja direkt im Hindernis und ein Räuber nimmt ihn dann ja auch nicht mehr war, wenn er z.B. zwischen zwei Steinen klämmt!

Hier in Köln gibt es ne Stelle, an der ich beim nächsten Niedrigwasser sammeln gehen werde!
Dort liegen bestimmt um die 160-180 € an Illex und Rapala!
Vielleicht war dort aber schon vor kurzem sammeln, als der Rhein hier in Köln knapp 2,6 M hatte.
Ich weiß nicht, ob da die Stelle schon freilag.

MFG
Felix
 

Oben