Köder im Ausland kaufen per Internet ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
@meridian: sorry, ich wollte wirklich niemanden zu sowas anstiften.... aber es gibt auch ebay verkäufer oder Shop besitzer, die das Paket selber als Geschenk klassieren, also ohne zu fragen immer "gift" ankreuzen... wäre man da auch strafbar?
Einem ebay verkäufer ne Mail zu schreiben, er soll es als Geschenk versenden, käme mir nämlich nicht in den Sinn!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Popperfreak schrieb:
@meridian: sorry, ich wollte wirklich niemanden zu sowas anstiften.... aber es gibt auch ebay verkäufer oder Shop besitzer, die das Paket selber als Geschenk klassieren, also ohne zu fragen immer "gift" ankreuzen... wäre man da auch strafbar?
Einem ebay verkäufer ne Mail zu schreiben, er soll es als Geschenk versenden, käme mir nämlich nicht in den Sinn!
Schon klar .. schön & gut, dass Du Dich nochmal dazu äusserst !
Äääähm, nein, wenn es Dein Gegenüber aus freien Stücken tut, machst Du Dich nicht strafbar.
Strafbar machst Du Dich nur, wenn Du dann ebend dieses Paket nach hause bekommst ohne den Zoll zu löhnen & dann nicht UNAUFGEFORDERT damit zum Amt läufst & es nachträglich verzollst !

bastian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Achso .. es ist nie zu spät ! Man kann gerne seine eBayAuktionen ausdrucken & nachträglich zum Zollamt laufen & die Dinge verzollen !
Falls einem eventuell gerade etwas flau in der Magengegend wird, denn genau solche Threads werden definitiv "observiert". ;)

bastian
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
So ist das. Da haben gewisse Leute schon schlechte Erfahrungen gemacht !!
Es ist nämlich Steuerhinterziehung. Klingt schlimm, ist es auch.
Also wie gesagt:
Ich mache das so: Wobbler im 2er Pack kaufen bis 22€.
Hochwertigeres Tackle versteuer und verzolle ich lieber, weil dann hab ich wenigstens ne Tracking-Nummer und alles halbwegs abgesichert.
Ab Dezember könnt ihr immer noch gut shoppen.
Also haltet euch die paar Monate noch an die Regeln.
 
D

denyo

Gast
So, habe mir gestern unter oben genannten Link zwei Squirrel´s bestellt.
Bin knapp unter 22,- Euro geblieben. Die Ware wird per Luftpost versendet
und soll in zehn Tagen eintreffen. Mal sehen wie´s läuft, melde mich dann nochmal.

Gruß
Denyo
 
D

denyo

Gast
So, nach acht Tagen sind die Lules aus Japan bei mil eingetloffen.
Das bekommen nichtmal einige Ich-liebe-deutsche-Land-Tackledealel
auf die Leihe!!!
2 Squillel fül insgesamt 23,90 Euro (inkl. V.) in Falben wo hiel nicht geben tut!
:D
 

Anhänge

rimg0252_1_.jpg

Quadheitzer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Moin,Moin sage ich doch der Japaner ist klasse bei dem haste die Wahre schneller(aus Japan) wie von einigen Händlern aus Germany
 

Oben