Köder für Wolfsbarsch angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@naturfreund:
na denn mal viel glück ... ist reichlich frueh im jahr.

die einschlägigen seiten vermelden noch nichts ueberragendes.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Ich weiß... :roll: und bete jeden Tag gen Nordsee, das es mit den Temperaturen aufwärts geht/konstant bleibt.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
naja, notfalls gibt's ja (falls du ortsmässig nicht festgelegt bist!) einige alternativen, wie etwa WW-ausläufe ... an denen man ggfs jetzt bessere chancen hat.

im europoort (auf den flachen stücken) & im noordzeekanaal gehen wohl die ersten (scholen-)baarsjes ... (wenn man denn auf sie fischen will ;-) )

würde mich über einen bericht nach deiner rückkehr freuen!

veel success,
marc
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Oosterschelde ist geplant, wo genau weiß ich nicht.
Ich schreib'n Bericht.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Ach siehste.. kann mir vielleicht von Ech jemand'n bischen Blech, Blinker empfehlen. Wollte es eigentlich mit Wobbler probieren, aber falls nichts geht auch Blinker, leichte Pilker einhängen.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Allgemein müsstest du bei den MeFo-Blinkern ne Menge Blinker finden, die schmal sind und schnell geführt werden können. Vom Farbdesign her dürfte da auch was in "Sandaal" zu finden sein...mal nach Kinetic suchen, die haben verschiedenes (nicht soo teures) im Portfolio.

Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Vims toll auf Wolfsbarsch gehen soll...auch wenn der nicht so aussieht... :wink:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Danke für die ausführlichen Antworten.Ich schau mich mal um und finde hoffentlich was passendes.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ne gute site is auch zeevisland.com,da sind einige Stellen mit Anfahrt,Fotos und anderen Tips enthalten.Unter vangstberichten (kantvissen)findest du täglich Meldungen und Fotos.Is derzeit noch megamau von den Ergebnissen her,aber je weiter im Jahr,desto mehr fallen mir da regelmässig die Augen aussem Kopf,was für Klamotten die da anlanden.Im moment sinds wenige und eher kleinere,die beim Wurmangeln gefangen werden.Die eigentlich mit Kunstködern zu fangenden,grösseren Tieren tauchen erst in Wurfweite auf,wenns n Grund dafür gibt,nämlich Brutfischchen,dann sogar am Ufersaum.Wenn du sowieso da bist und es unbedingt Wolfsbarsch sein muss,egal,wie gross (klein),musste an eine der grossen Schleusen und dort dobbervissen met pieren en zagers-???rischtisch:Schwimmerangeln mit Watt und Ringelwürmchen.Will dir aber auf keinen Fall den Mut rauben,ich tu mir das mittlerweile auch gerne mal an,nur später im Jahr.
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Solltest du vor Ort durchs Städle wandern,vergiss nich nach Angelläden ausschau zu halten.Da wärs dann an der Zeit fürn paar gehörige Frustkäufe,kriegst da nämlich höchst geile Köder,wie bsp.Sammy 85 sw in vielen Farben,x-80 sw noch abgefahrenere colours und in Gummie sollten es vlt.X-layer oder Gators sein.Is dort in aller Regel sogar noch teure wie hier,aber die Teile kriegste hier gar nicht.grüsse gonzo
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
...oder wenn dich der frust total überkommt, fahr doch einfach nach borssele.
ist, je nachdem, wo genau du an der schelde bist, ist es mitunter gar nicht weit wech.

dort kann man dann in die watbüx steigen und sich beim fischen lecker die radioaktive kühlwassersosse um die eier spülen lassen ...

nebenbei kann man wahrscheinlich:
- ein paar kleine baarsjes fangen
- sich die niederungen der menschlichen seele antun, nämlich fischgeilheit ...
dort wird oft alles abgeknüppelt, was selbst nach nem halben tag auf der streckbank so weit von 36 entfernt ist, wie unser land von ner gesunden volkswirtschaft ...
[es ist immer wieder "köstlich" zu sehen, wie selbst die ach so fairen, C&R betreibenden niederländer fische meucheln und zwar alles, was an's band gegangen ist...]

edit: lese gerade, dass die ersten fische auf kukös kommen:
http://zeevissport.com/01kantvst/2010/k1004apr.htm
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Meine für's WE geplante Tour ist verschoben auf Mai.
Wenigstens ist dann auch die Fangchance höher.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
wer kann den was über das aktuelle Fanggeschehen der wölfe in der oosterschelde berichten.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
also in der rute und rolle stand, die sollen sehr gut auf walker bzw. spooks gehen, z.B. Illex Bonnie, Chatterer und Chatterbeast....
ausserdem solln gummiwürmer wie der slug-go gut gehn , weil man damit gut sandaale imitieren kann.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
das habe ich auch gelesen aber ich will an dienstag mal selber die rute schwingen und meinen ersten wolf ans band kriegen und wie wir alle wissen papier ist geduldig und hier swirren doch genug spezis rum die einen kleinen tipp geben könnten :D
 

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
Hoi!
Bin zwar kein Spezi, kann Dir aber Hoffnung machen!
Ich war heute auch das erste mal auf die Wölfe angeln und hab dann doch auch 2 erwischt. Keine Riesen (beide exakt 40cm), aber immerhin.
Ich hab einfach all mein Kunstködergedöns eingepackt, von dem ich dachte es sollte evtl auch den Wölfen gefallen(hauptsächlich längliche weisse oder silberne Köder). Nachdem ich 2 Stunden mit Wobblern und Tobis (und was weiss ich nich noch alles...) vergeblich versucht habe einen Fisch im oberen Drittel des Wassers zu fangen, habe ichs mal ne Etage Tiefer versucht. Erfolgsköder war dann in meinem Fall ein Lunker City Slug Go 4" in der Farbe Ice Shad. Montiert war das ganze an einem Carolina Rig mit Offsett Haken.
Dann mal Tight Lines!
Und bitte berichten wies lief!
Max
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@maxlame.
hast du in ijmuijden (oder sonstwo in noordholland) gefischt?

interessiert mich, da die woelfe immer ein bisserl brauchen, bis sie im norden ankommen.

danke.
 

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
@schirinowski
Nicht direkt Ijmuiden, aber Noordholland. Vom Pier in Ijmuiden aus wurden angeblich schon die ersten 60er gefangen, hab sie aber nicht selbst gesehen.
Max
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
werde natürlich berichten . ich habe schon wieder köder eingepackt das reicht für 3 tage morgen um 5 uhr jedet loss
 

Oben