Köder für Wolfsbarsch angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
ich hab an euch 'ne Frage, ich fahr imSommer an den Atlantik(nach Cap Ferret in der Nähe von Bordeaux), welche Köder könnt ihr mir fürs Wolfsbarschfischen empfehlen(egal ob Kunst oder Naturköder)? Habe kein Boot!!! Ich angele aneinem Sandstrand. Fische gibt's dort ein Franzose hat letztes Jahr inerhalb einer halben Stunde Drei fette Wolfsbarsche rausgezogen, er benutzte Sandaale(Tobiasfischchen) als Köder. Ich weißaber nicht, wie man die Fangen kan. im Angelladen gibt's nur Würmer!!!
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

Gruß Fruchtzwerg
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hm.. ideen hab ich schon- aber ich hab erst einen wolfsbarsch vor jahren gefangen..ich fing ihn als kleiner bub auf eine garnele, die ich auf grund gelegt hatte.
heute würde ich auf jeden fall zur spinnrute greifen. :wink:

mein vorschlag:
- schlanke wobbler, die man weit werfen und schnell führen kann(illex arnaud)
- schlanke blinker zb toby
- schlanke gummifische wie zb fin-s in silber glitter
- spök
- popper

würd ich mal versuchen..
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke bulldawg, ich vergleiche deine Idee mit den anderen, die hoffentlich kommmen werden.

Gruß Fruchtzwerg
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Moin und Frohe Ostern,

wenn der Franzose so erfolgreich mit Tobiasfischen war, ist doch der Toby-Blinker 1. Wahl - die soll er schließlich imitieren...

Auch bei der restlichen Kunstköderwahl würd ich dann eher schlanke Formen bevorzugen!


Viel Erfolg
Markus
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke für die guten Tipps.

Frohe Ostern

Fruchrzwerg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
moin, ich hab meinen ersten Wolf auf Wobbler gefangen, war allerdings kein schlanker(Wobbler). Heute würde ich aber trotzdem auch zur schlankeren Fraktion greifen.
Ich denke Wobbler, Blinker(evtl auch leichte Pilker je nach Strömung) und Topwaterbaits sind die besten Köder zum Wölfe spinnen.
Gruß und Frohe Ostern, Barschfresse
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Lieber appp a, stell mal den abu toby bitte rein oder schick mir das bild aufmein benutzerkonto.

Fruchtzwerg
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Der Herr könnte auch selber mal weniger faul sein und google fragen ;-)

Und als ernstgemeinter Tip :
Der erfolgreiche Angler wird seine Sandaale/Tobiasfische auch irgendwoher bekommen haben.
Am besten direkt fragen!
Soweit ich weiß ist der Sandaal häufiger Beifang bei Berufsfischern...also im nächstgelegenen Hafen vorbeischaun!
Sofern denn das Natürköderangeln dem Spinnfischen vorgezogen wird..
 

Wobbelzander

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe vor zwei Jahren mal einen Wolfsbarsch gefangen aber nicht auf Sandaale oder Kunstköder sonder auf Wattwurm.

Würde ich heute zwar nicht mehr machen da es ja sehr gute Köder gibt (schlanke Blinker, Wobbler ).

Habe dazu mal eine Frage und zwar fangen künstliche Sandaale genauso wie die Echten?
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber ich hab 'ne Idee, man könnte mal die realistix minnow in 8cm smelt von Berkley nehmen, sehen ja aus wie Sandaale(gibt's bei www.koederwahnsinn.de). Aber eventuell noch besser ist der power v-tail von DAM in der Farbe sand eel gibt's bei(www.angelcenter-kassel.de).

Gruß Fruchtzwerg
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
bulldawg, was ist spök? Habe es gerade entdeckt,dass du es geschrieben hast.Hab "gegoogelt" aber nichts alls schwachsinn gefunden.Sag mir dann auch bitte die adresse wo es die gibt und den preis.

Gruß Fruchtzwerg
 

kriega

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi,
Guck doch mal auf wolfsbarsch.com, da dürften wenig Fragen offen bleiben.

Sven
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
hey Fruchtzwerg,


gemeint waren wohl die Spökets (Falkfish)... die gibts so ziemlich in jedem gut sortierten Angelladen. Der Preis für die Schweden beläuft sich auf ca. 3-6€, je nach Größe und Gewicht (PS: sind auch gut für Hecht)

Gruß
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Da Wolfsbarsche auch mal ganz gerne am Grund Jagen ist ein Glitzer FinS mit 10-12gr Bleikopf sicher eine sehr gute Alternative zum Blinker. Der Bleikopf kann auch etwas schwerer gewählt werden, dan zieht man den FinS schön über den sandigen Grund ohne ihn groß anzuheben-macht schöne Staubwölkchen!
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
achso, matthi als ich abu toby eingegeben hab kam da ein sehr breiter blinker, so breit ist kein sandaal.
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Hi Fruchtzwerg.

Ich glaube ich kann Dir da ein wenig weiter helfen. Zum einen müsstest du mal die Forumssuche betätigen, oder in meinen Beiträgen stöbern, dort habe ich schon so das eine oder andere geschrieben. Zum anderen kann ich dir auch noch so ein paar ganz aktuelle Tips geben.

Willst du nur mit KKs vom Ufer los? Was hast du für eine Rute? Ist mir heute schon ein bisschen spät um noch in die Details zu gehen , aber hier wären mal zwei Wölfe, die mir am Donnerstag an den Haken gingen:

12310644.jpg

10642790.jpg


Grüße,

Niklas
 

just_a_placebo

Belly Burner
Registriert
6. März 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hier in Irland werden gern Dexter Wedges genommen. Storm chug bug soll auch gut sein, wenn man top water fischen möchten
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Nächstes Wochenende werde ich auch nach Holland fahren und den Wolfsbarschen nachstellen. Geil! Ich freu mich.. :D
 

Oben