1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köder für Wolfsbarsch angeln

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 9. April 2009.

  1. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Hallöle,
    ich hab an euch 'ne Frage, ich fahr imSommer an den Atlantik(nach Cap Ferret in der Nähe von Bordeaux), welche Köder könnt ihr mir fürs Wolfsbarschfischen empfehlen(egal ob Kunst oder Naturköder)? Habe kein Boot!!! Ich angele aneinem Sandstrand. Fische gibt's dort ein Franzose hat letztes Jahr inerhalb einer halben Stunde Drei fette Wolfsbarsche rausgezogen, er benutzte Sandaale(Tobiasfischchen) als Köder. Ich weißaber nicht, wie man die Fangen kan. im Angelladen gibt's nur Würmer!!!
    Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Fruchtzwerg
     
  2. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Keine Ideen?
     
  3. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    hm.. ideen hab ich schon- aber ich hab erst einen wolfsbarsch vor jahren gefangen..ich fing ihn als kleiner bub auf eine garnele, die ich auf grund gelegt hatte.
    heute würde ich auf jeden fall zur spinnrute greifen. :wink:

    mein vorschlag:
    - schlanke wobbler, die man weit werfen und schnell führen kann(illex arnaud)
    - schlanke blinker zb toby
    - schlanke gummifische wie zb fin-s in silber glitter
    - spök
    - popper

    würd ich mal versuchen..
     
  4. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Danke bulldawg, ich vergleiche deine Idee mit den anderen, die hoffentlich kommmen werden.

    Gruß Fruchtzwerg
     
  5. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Moin und Frohe Ostern,

    wenn der Franzose so erfolgreich mit Tobiasfischen war, ist doch der Toby-Blinker 1. Wahl - die soll er schließlich imitieren...

    Auch bei der restlichen Kunstköderwahl würd ich dann eher schlanke Formen bevorzugen!


    Viel Erfolg
    Markus
     
  6. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die guten Tipps.

    Frohe Ostern

    Fruchrzwerg
     
  7. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    moin, ich hab meinen ersten Wolf auf Wobbler gefangen, war allerdings kein schlanker(Wobbler). Heute würde ich aber trotzdem auch zur schlankeren Fraktion greifen.
    Ich denke Wobbler, Blinker(evtl auch leichte Pilker je nach Strömung) und Topwaterbaits sind die besten Köder zum Wölfe spinnen.
    Gruß und Frohe Ostern, Barschfresse
     
  8. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Lieber appp a, stell mal den abu toby bitte rein oder schick mir das bild aufmein benutzerkonto.

    Fruchtzwerg
     
  9. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Der Herr könnte auch selber mal weniger faul sein und google fragen ;-)

    Und als ernstgemeinter Tip :
    Der erfolgreiche Angler wird seine Sandaale/Tobiasfische auch irgendwoher bekommen haben.
    Am besten direkt fragen!
    Soweit ich weiß ist der Sandaal häufiger Beifang bei Berufsfischern...also im nächstgelegenen Hafen vorbeischaun!
    Sofern denn das Natürköderangeln dem Spinnfischen vorgezogen wird..
     
  10. Wobbelzander

    Wobbelzander Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Habe vor zwei Jahren mal einen Wolfsbarsch gefangen aber nicht auf Sandaale oder Kunstköder sonder auf Wattwurm.

    Würde ich heute zwar nicht mehr machen da es ja sehr gute Köder gibt (schlanke Blinker, Wobbler ).

    Habe dazu mal eine Frage und zwar fangen künstliche Sandaale genauso wie die Echten?
     
  11. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Keine Ahnung, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber ich hab 'ne Idee, man könnte mal die realistix minnow in 8cm smelt von Berkley nehmen, sehen ja aus wie Sandaale(gibt's bei www.koederwahnsinn.de). Aber eventuell noch besser ist der power v-tail von DAM in der Farbe sand eel gibt's bei(www.angelcenter-kassel.de).

    Gruß Fruchtzwerg
     
  12. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    bulldawg, was ist spök? Habe es gerade entdeckt,dass du es geschrieben hast.Hab "gegoogelt" aber nichts alls schwachsinn gefunden.Sag mir dann auch bitte die adresse wo es die gibt und den preis.

    Gruß Fruchtzwerg
     
  13. kriega

    kriega Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Guck doch mal auf wolfsbarsch.com, da dürften wenig Fragen offen bleiben.

    Sven
     
  14. foley

    foley Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hey Fruchtzwerg,


    gemeint waren wohl die Spökets (Falkfish)... die gibts so ziemlich in jedem gut sortierten Angelladen. Der Preis für die Schweden beläuft sich auf ca. 3-6€, je nach Größe und Gewicht (PS: sind auch gut für Hecht)

    Gruß
     
  15. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Da Wolfsbarsche auch mal ganz gerne am Grund Jagen ist ein Glitzer FinS mit 10-12gr Bleikopf sicher eine sehr gute Alternative zum Blinker. Der Bleikopf kann auch etwas schwerer gewählt werden, dan zieht man den FinS schön über den sandigen Grund ohne ihn groß anzuheben-macht schöne Staubwölkchen!
     
  16. Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    achso, matthi als ich abu toby eingegeben hab kam da ein sehr breiter blinker, so breit ist kein sandaal.
     
  17. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    ABU Toby

    Guckst Du hier:
    Toby
    Gibst auch in noch schlanker (slim) und breiter (salmo)...


    Gruß
    Markus
     
  18. NiklasW.

    NiklasW. Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paris & Konstanz
    Hi Fruchtzwerg.

    Ich glaube ich kann Dir da ein wenig weiter helfen. Zum einen müsstest du mal die Forumssuche betätigen, oder in meinen Beiträgen stöbern, dort habe ich schon so das eine oder andere geschrieben. Zum anderen kann ich dir auch noch so ein paar ganz aktuelle Tips geben.

    Willst du nur mit KKs vom Ufer los? Was hast du für eine Rute? Ist mir heute schon ein bisschen spät um noch in die Details zu gehen , aber hier wären mal zwei Wölfe, die mir am Donnerstag an den Haken gingen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße,

    Niklas
     
  19. just_a_placebo

    just_a_placebo Belly Burner

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    hier in Irland werden gern Dexter Wedges genommen. Storm chug bug soll auch gut sein, wenn man top water fischen möchten
     
  20. Naturfreund

    Naturfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Nächstes Wochenende werde ich auch nach Holland fahren und den Wolfsbarschen nachstellen. Geil! Ich freu mich.. :D
     

Diese Seite empfehlen