Köder für Barsch, die in keiner Box fehlen dürfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Mal nach meiner Erfolgsrangfolge (dieses Jahr):
1. Kopyto 3,5-6,5 cm
2. Fin´s Fish 2,5"
3. Mepps Aglia Gr.4
4. diverse DS-Fische.-Würmer und Krebsimitate
5. Illex Squad Minnow 65

Wurm und Fetzenköder wären auch immer Erfolgreich, jedoch ist das nicht mein Ding.

Wichtigstes Zubehör: Flexonit und FC
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Hab dieses Jahr mit folgendem gefischt:

1. Köfi
2. A-Attraktor in Kaulbarsch
3. Tiny Fry 50
4. LC Humpback Minnow
 

skai

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
worms am rhein
also dann reihe ich mich hier auch mal ein.

1. der gute kleine köderfisch. sonnenbarsch oder rotfeder
2. kopyto relax bis 6.5 cm am besten in weiß mit blau glitter
3. weiße twister
4. wobbler: squirrel 61,67 ; arnaud 100 ; super killer bill

und am besten im sommer der illex bunny


wo bekommt man den den banjo.???

meine dealer haben den alle nicht :(
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Um die Barsche 40+ zu fangen kommt mir kein Köder unter 10cm an die Schnur!

Am liebsten Attractor F und Saltshaker von Lunker City in 12cm. Bei den Farben fische ich auch in der dicksten Brühe zu 99% mit natürlichem Farben, da die großen Barsche nicht umsonst so alt und groß geworden sind...

LG Kelle
 
D

denyo

Gast
Meine "größten" Großbarschköder sind mit exakt 9 cm der 4" Big Hammer und der SKB. Natürlich knallt sich ein Dickbarsch auch mal einen 15 cm- Gummi hinter die Kiemen, aber ich denke, dass große Barsche zu großen Ködern gegenüber eher misstrauisch eingestellt sind. Die besten Erfolge in der 40+ Kategorie habe ich mit Ködern zwischen 6-8 cm. :wink:

Gruß
Denyo
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Nun ja hansen, ich habe meine Erfahrung gemacht in den Gewässern wo ich fische (Nordholland) und ihr fischt halt bei euch anders...
Das ist doch das schöne in so einem Forum, dass es so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen gibt! So kann jeder, der hier Fragen hat, für sich selbst, dass Beste für seine Gewässer, Fischbestände und Angel-Techniken raussuchen.

Ich glaube kaum das Du oder Holle was falsch machen, eure Fänge sprechen ja Bände. (vorallem die von Holle)

LG Kelle
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Der Tiny Fry 50 in Ayu sollte in keiner Box fehlen :) Ebenso bei mir immer mit dabei: Attraktor in Grösse A, Farbe Kaulbarsch.

OT: @Wakkaputschi: Check mal deine PNs :wink:
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Wakkaputschi schrieb:
Nun ja hansen, ich habe meine Erfahrung gemacht in den Gewässern wo ich fische (Nordholland) und ihr fischt halt bei euch anders...
Das ist doch das schöne in so einem Forum, dass es so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen gibt! So kann jeder, der hier Fragen hat, für sich selbst, dass Beste für seine Gewässer, Fischbestände und Angel-Techniken raussuchen.

Ich glaube kaum das Du oder Holle was falsch machen, eure Fänge sprechen ja Bände. (vorallem die von Holle)

LG Kelle

Word!

nach Nordholland würd ja auch ganz gerne mal kommen..... :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
umdenken...

der Barsch beißt, weil er Hunger hat und weil er sein Revier verteidigen will. Um letzteres zu erreichen, probiert mal nen großen Wobbler von ca. 12-15cm Länge im Barschdesign, gerade in klaren Seen da knallen die Barsche auf den vermeintlichen Konkurenten.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
3,5er Kopytos, darauf habe ich Barsche bis 37 gefangen (leider noch keinen 40er erwischt, heuuuuul), außerdem Hechte von 55, 79 und 89cm.

Mein Mantra deshalb: Kleine Köder fangen auch große Fische.

Greetz, Tommi
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Illex Squirell,

Kopytos in 5,5cm, 8 cm und 12cm

und mein persönlich bester Wobbler für große Barsche: Salmo Perch in 8 cm und 12 cm :!:

Ich kann wakkaputschi nur rechtgeben jedes Gewässer ist anders.

LG Christian
 

Oben