Köder für Barsch, die in keiner Box fehlen dürfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja was heißt Karpfenausmaß...aber Barsch unter 30cm möchte ich ja auch garnicht fangen, wieso sollte ich den Nachwuchs unnötig stressen? :)
Wie ich sagte: Wenn ich mich auf Teufel komm raus entschneidern wollte, wäre n 1er Spinner sicherlich besser ;)
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Spinner77 schrieb:
Mensch du solltest Psychiater werden, dann wird dir vielleicht auch klar was für´n Mist du hier erzählst um dich zu profilieren.

P.S. Haste was gefangen?

moinsen,
also von mir aus können wir es gut sein lassen. sind doch immerhin keine weiber die immer das letzte wort haben müssen, oder ? ich finde es nur erstaunlich wie schnell, auch hier bei barschalarm, die töne lauter werden, wenn man mal was negatives erwähnt. du persönlich gehörst vielleicht nicht dazu, aber ich glaube hier gibt es etliche die ganz schön dick auftragen und trotzdem mehr zeit am pc als am wasser verbringen. aber ich will es mal gut sein lassen sonst fühlen sich hier noch mehr angep....... . muss ja auch letztendlich jeder selber wissen.
um diesem thema gerecht zu werden und so bin ich eigentlich auf deine "spinnerei" :wink: aufmerksam geworden. deine banjos dürfen bei mir auch nicht fehlen. natürlich in verschiedenen grössen. zusätzlich kann man sie ja an verschiedenen systemen anbieten. sind auf jeden fall die letzten jahre mit die fängigsten köder.

PS: gefangen habe ich leider nur ein paar schniepelbarsche.
 

wernersen

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hi,

ich und meine Jungs haben bisher haupstsächlich mit den kleine Hellgies abgeräumt. Wenn Anfänger damit fangen scheints ein guter köder zu sein.
Allerdings gehen da auch sämtliche Schniepel dran!!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
- LC Hellgies und LC Fin-S-Fish (bis 4")
- der gute alte Kopyto in 3,5 - 6,5 cm
- und kleine Wobbler (Squirrel , Illex RS-100 und 150, Pointer etc.)
Denke das man damit immer gut gerüstet ist... :roll:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Mittlerweile sind Grubs in den Größen 3''-7'' im Sommer bei mir gern gefischte Köder.
Könnte auch eigentlich Twister dazu sagen *g* ...


dD
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Nachtrag: Keitech Little Spider 3.5"

Hatte schon oft gehört das der gut sein soll, heute habe ich mit ihm einen 28er Barsch gefangen :wink:
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ein absoluter Topköder ist der Illex Squad Minnow65 & natürlich der Squirrel und der Tiny Fry.Die kleinen Frenzy Firesticks sind aber auch immer für nen Barsch gut....
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Bei mir gehn die Barsche auf folgende Köder:

Spinner : #2 in silber

Wobbler: Rapala X-Rap Hot Steel 8cm,Rapala Jointed ShadRap 5cm Barsch , Dorado alaska sinking Perch/ intruder Perch, Balzer Colonel Monster Barsch yellow 4cm, Illex Squirrell 61 AYU und PERCH

Gummis: DAM EffZett Power V-Tail am #1er Wide-Gap-Haken (weightless), NoName-Shads 4-6cm grau/transparent am passenden Jighaken.

Fliegen: kleine Nassfliegen, kleine Streamer ohne viel Bewegliches
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich frische mal die Softabitabteilung auf...
Am liebsten nehme ich Worms und Stickbaits a la Senko( eig. nur Fakes aber die bringen auch Fisch).
 
D

denyo

Gast
Der Pointer48 ist nicht so die Wucht, der Tiny Fry ist ihm, meiner Meinung nach, in der Wurfweite und im Laufverhalten überlegen. Die 65er Modelle von LC sind Top, aber die Squirrels stehen ihnen in nichts nach.

Gruß
Denyo
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.420
Punkte Reaktionen
2.791
neben den ganzen "topwobblern" von illex und co. die hier aufgezählt wurden sollten auch die miniwobbler von ironclaw genannt werden....leider lassen die sich nich so gut werfen und rosten schnell.
 

HS2014

Forellen-Zoologe
Registriert
27. November 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen
Also, ich hab immer spinner dabei und Gumifische(klein gehalten). Spinner sowol Gummi.. in hellen und in dunklen farben :evil:
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Kopyto von Relax, Mepps 1,2,3,,Salmo Perch, , Pointer65, Mousey von Blue Fox, Mozzi Blinker, Mepps Spinner + Gummifisch
Darchkovitch System(kleinste Größe), Salmo Hornet,Hammergummifisch

also das sind meine besten Köder alle in gedeckten bzw.dunklen Farben

ps-Spiner und Blinker mit Feder Drillingenausgetauscht
 
D

denyo

Gast
Also, die dürfen nun wirklich nicht fehlen! 8)

3.5" Little Spider von Keitech
3" Hairy Hawg von Imakatsu
 

Anhänge

rimg0287_1_.jpg

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Squirrel 61
Illex (Diving) Chubby
Wobbler von Dorado und Ugly Duckling
Lunker City HellGies
Keitech Little Spider
Keitech Hog Impact
Imakatsu Dyna Go (oä)

@denyo ... würde den hairy hawg auch gerne ausprobieren kannst du welche Für einen einigermaßen amchbaren Preis besorgen? (dh.. unter 10euronen)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habe immer eine Mormyschka in meiner Box in silber/rot als "Joker" :wink:
 

Oben