• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Stimmt, der 12cm Salmo Perch ( im matten Perch Dekor) ist bei auch ein zeitloser Klassiker,der mich, seit ich ihn habe, noch kein Jahr im Stich gelassen hat.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
@ Timä:

Danke, davon habe ich selbst noch mehr als genug, ich benutze sie auch recht selten, da ich mich gerade eher auf die Japan-Schiene begebe, zumindest was die Köder (Jackal Bros etc.) angeht. Trotzdem sollte man das vermeintlich alte Zeugs bei all dem Hightechtackle nicht ganz vergessen.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Der Effzet Spinner hat sich bei mir sehr bewährt. Vor allem das Modell in Kupfer und Größe 2 ist mein Favorit auf Forellen.
In den Größen 2+manchmal 3 in den farben Silber, Kupfer und Gold setze ich sie an einer leichten 3-15g Rute und rund 18er Schnur auch zum Barsch und (leichten) Hechtangeln ein. Ein 60cm Hecht macht so richtig Spaß.
Der Effzet Spinner kann auch mit dem Mepps Spinner verglichen werden, nur ist beim Mepps das Blatt breiter.
Konnte auf einen Mepps Größe 2 in Gold an einem Tag mit dem oben genannten Gerät 5 Hechte fangen.

OFF TOPIC:
Was mich auch noch nie im Stich gelassen hat, sind grünglitterne Twister, wenn nix geht, gehn die ab.
 

Oben