1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köder die...

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Timä, 22. Dezember 2009.

  1. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    ...mal gefangen haben und immer noch fangen.
    Also eben hab ich in meiner tackle Box rumgekramt und da ist mir diese FRage in den Kopf gekommen:
    Gibt es Köder die früher schon gefangen haben und heute immer noch fangen?
    Seitdem transport und alles kein Problem mehr ist aus den USA usw. Wird der arkt sehr unübersichtlich.
    Ich will das jetzt auf Wobbler mal beschränken.
    Aber fangen die guten Rapala heute noch besser als die neuen teuren Illex.
    Oder wer fängt heutzutage noch Barsch auf Blinker?
    Ihr sollt eure Köder nennen die ihr während der Angelkarriere bekommen habt und diese heute noch gut fangen.


    mfG Tim
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...
     
  3. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hi.
    Also bei mir fängt Jahr um Jahr der squrirrel 61 immer gleich gut.
    Zu den Rapalas ich hab bis jetzt noch nie so richtig viel mit nem Rapalla
    (außer schonmal beim Schleppen) gefangen mit den illex wobblern aber immer wieder richtig gut. Liegt aber auch daran das ich in Illex Wobblern mehr vertrauen hab, dadurch fische ich auch kaum mit Rapalas.Vom Anfang einer Angelkariere kann ich aber auch nicht richtig reden bin auch erst 14 und gehe seit ich fünf bin angeln und seit drei Jahren nur noch spinnfischen.

    mfg Nico
     
  4. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    kennste den "alten" Toby ? ... schwedens superstar blinker schlechthin. ich hab davon noch einiege, ich find sie genial, dafür das sie schon eeeeeeeeeeewig auf dem markt sind.
    genau so wie blinker, blinker fangen immer, nur die größe ist halt etwas unterdurchschnittlich, finde ich. . .
     
  5. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Na Klassiker wie Mepps Spinner gehen garantiert immer noch sehr gut, nur werden sie eben kaum noch benutzt! Andere uralte Köder sind ja nur bei uns neu, Suicks zum Beispiel gibts seit über 50 Jahren in Nordamerika und fangen noch heute Hechte und Muskies. Letztlich liegt es am Angler, der ihnen Vertrauen und damit Einsatzzeit schenken muss.
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Einen Barschblinker hab ich immer am Start , ebenso zwei Veltic-Spinner Typ Pearl größe 1 sowie einen Vibrax Blue Fox Firetiger in 3 + 0er Mepps in weiß.
    Der Barschblinker ist irgendein No-Name , also keine Ahnung woher. Spinner waren immer meine Lieblingsköder , Blinker eher nicht . Wobbler waren die bisher vorletzten Köder , gefolgt von den Jerkbaits rückten sie erst in den Mittelpunkt meines Interesses , als es die ersten Twitchbaits schon ne Weile gab. Mit Illex fing alles an , aber es hört wohl damit nicht auf... :wink:
    Ein Wobbler jedoch fängt seit einer ganzen Weile länger Fisch ,und ist auch in meinem festen Kontingent integriert , der kleine Nils Master Invincible , ich glaube um 8 cm. Extrem geiler Silent-Floating-minijerk und immer dann noch fängig wenn Illex , Lucky und Co. nicht mehr zum Biss überreden können.
    Ich glaube das dieser Wobbler auch in anderen Größen und Designs einen echten Sonderstatus im Köderolymp verdient hat. Als zweiten Wobbler kann ich noch den Rapala Countdown erwähnen , wer sich diesen Köder mal im Wasser anschaut ,weiß , auf welchem "Mist" Monitorbaits gewachsen sind. Crank und Monitorbait in einem Köder. Ende des Beitrags...jetzt..!

    Grüße und geile Weihnacht , Morris
     
  7. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Nils Master Invincible...kenn ich garnicht 8O
     
  8. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    schön das der thread anschluss findet
    und sich manche dafür interesieren
     
  9. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    @ leozinho: Absolute Bildungslücke! :wink:
    Die Biester (natürlich nicht die kleinen) fangen Hechte ohne Ende. Beim Schleppen mein mit Abstand bester Köder. Dicht gefolgt vom Super Shad Rap.
     
  10. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen

    Niemand ?
     
  11. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    doch meinste so einen länglichen ?
    mit auge!
    würd der nichtmehr prodoziert?
     
  12. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    bildungslücke, soso ;)

    ja, ich bin nich so der abschlepper ;) daran wirds liegen !

    aber nungut, ich werd mal schauen, ob ich iwo mal an ein paar herrankomme und dann mal testen, mehr als auf die schnauze fallen kann ich damit nicht 8)
     
  13. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    genau den! total geil !

    doch, gibt sogar "neue farben" ..

    da. . . . http://www.angler-oase.de/images/medium/tobi_neu.jpg
     
  14. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    ja den hab ich (gemait)gemeint
    soll super sein fürn fluss auf lachs
    der hat tradition in dänemark!
     
  15. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    ... gemait ?! ^^ ... komisches deutsch !

    kommt jedoch aus schweden. nicht aus dänemark.
     
  16. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    ja aber liegt doch nahe :wink:
     
  17. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    ;) ..... bla ! ja toll, einmal übern großen teich und dann nach rechts abbiegen, dann vllt !
     
  18. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Also bei mir sind`s die guten alten Effzett-Blinker die immer noch fangen und noch fangen werden, allerdings eher Hecht und Rapfen als Barsch. Mein konkreter Favourit is hier das 16-Gramm Modell in Kupfer.
     
  19. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    @percarius... ich hät hier noch welche liegen fische die nicht!


    müsste das mit meinen eltern regeln und die gehören dir
     
  20. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Der Salmo Perch 8 cm F und DR ist ein Köder, der noch immer super funktioniert und auch immer funktionieren wird. Auch dieses Jahr hab ich wieder einige Situationen erlebt, in denen dieser Köder unschlagbar war.
     

Diese Seite empfehlen