Johannes Dietel / Barschalarm Zukunft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Suspender gab's vor 20 Jahren nicht.
Bist du dir da sicher? Da du ja auch des öfteren mal schöne Caps von Rapala trägst /getragen hast frag mal nach wann der Husky Jerk in suspending rauskam. Das war damals der ganz heiße Scheiß und ich bin mir nahezu 100% sicher das das 2001 war:p
Falls ich daneben liege lieg ich halt daneben:D
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft :)
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Also ich bin da auch mal gespannt was nun kommt.
Ich erinnere mich noch an die Spekulationen als Dustin & Johannes plötzlich "getrennte Wege" gingen und @dietel hier im Forum klargestellt hat, dass sich alle liebhaben aber er seine Zukunft wohl nicht in der Entwicklung neuer Produkte, sonder eher in der (farblichen) Optimierung bestehender Produkte sehe...

Jetzt bin ich ja mal gespannt wer diesen Paradigmenwechsel herbeiführen konnte.

Bekommen wir sowas wie einen Countdown zur großen Enthüllung? Vielleicht als Adventskalender an dessen Ende uns offenbart wird in wessen Stall unser Heiland zukünftig seine Krippe aufstellt :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Bist du dir da sicher? Da du ja auch des öfteren mal schöne Caps von Rapala trägst /getragen hast frag mal nach wann der Husky Jerk in suspending rauskam. Das war damals der ganz heiße Scheiß und ich bin mir nahezu 100% sicher das das 2001 war:p
Falls ich daneben liege lieg ich halt daneben:D
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft :)
Der Husky Jerk kam 1995 auf den Markt ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.936
Ort
Münster
Der Husky Jerk kam 1995 auf den Markt ;)
Und wer von euch zieht ihn einem squirrel, laydown oder trickshad vor?
Ja, 20 Jahren kommen einem immer ewig viel vor und sind es nicht. Aber keiner hier würde gerne auf diverse moderne Produkte verzichten.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
Ein etwas überspitzter Vergleich aber wann wurde denn das Auto erfunden? Und wieviel Entwicklungsarbeit wurde da noch reingesteckt... :p
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Manchmal stelle ich mir die Frage, ob einige Member dieses Forums überhaupt Fischen gehen, oder nur alles und jeden Thread kommentieren müssen. Also, wirklich, ein Mensch aus Fleisch und Blut wechselt den Arbeitgeber und hier rasten die Leute völlig aus.
Das letzte Mal, wo ich sowas erleben durfte, war die Trennung von TAKE That..
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Dieses Forum dient der Unterhaltung. Oder warum bist du hier?
Fischbilder posten und Spots stalken?

Hier unterhalten sich Angler (?) über Themen für die sich ihre PartnerInnen wohl wenig begeistern. Was triggert dich so hart, dass du off topic unter den gleichen Thread schreiben musst über den du dich aufregst?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
..., so wie der Jig-Spinner, ehemals als Rapfenblei bekannt. Und dann finden im Detail Weiterentwicklungen statt, bei der auch die Konkurrenz nicht schläft. Und ob diese dann den Markt erobern, hängt vom gutem Marketing und/oder viel Glück ab.
Das ganze lässt sich auch gut mit Autos vergleichen. Als Erfindung war es etwas Besonderes, dennoch gibt es im Detail ständig neue Entwicklungen - auch wenn es grob gesehen abgekupfert ist.....

Also wenn ich mich recht erinnere, dann war der erste Jig Spinner der ABU Spin Up. Der kam so ca. vor 40-45 Jahren auf den Markt. Bei einem Ladenpreis von rund 12-14 DM blieb er aber in den meisten Läden auch hängen. Dem ABU Hi-Lo erging es übrigens ähnlich, denn niemand wollte damals 24 DM und mehr für ein Stück Plastik ausgeben. Der Little George von Mann's einige Jahre später war wahrscheinlich eine Kopie des Spin Up. Übrigens hat Dieter Schicker in seinem Buch über das Barschangeln den Spin Up über den Klee gelobt als Waffe für große Barsche.......Das Buch ist nicht sehr viel jünger.

Das Feld der Produktentwicklung ist groß. Große Erfinder hat es nicht so viele gegeben. Es gibt vielleicht weltweit 10-20 Leute die in ihrem Leben mehr als ein zwei große Würfe gelandet haben. Eine Sache weiter zu entwickeln, zu verbessern ist da schon wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.490
Ort
Rheinhessen
…und wovon man sich losmachen muss: Produktentwickler ist nicht Erfinder. Also nicht zwingend. Kann auch einfach darum gehen (und in den meisten Fällen ist es auch so), eine bereits bestehende Idee zu einem vermarktbaren Produkt zu entwickeln. Einem Schrotteil einen unschlagbaren Vorteil ggü. dem Wettbewerb glaubhaft anzudichten - das wäre dann Marketing.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Wenn er mit Sportex an einer Erweiterung des Casting Portfolio arbeiten würde, würde ich es sehr begrüßen
 
A

AFE

Gast
Naja. Arbeitgeber Wechsel und „Lewandowski geht von Dortmund zu Bayern“ ist halt nunmal nicht ganz zu vergleichen (kenne keine 2. oder 3. Liga Fußballer)
 

Oben