Johannes Dietel / Barschalarm Zukunft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ich wusste doch, dass in diesem Thread noch was fehlt. Fügt noch bitte eine Umfrage hinzu.
Die erste Option "Zeck" und die zweite "andere Marke".
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Darum geht's mir auch primär.



Das sehe ich komplett anders. Ich finde, dass man im Detail viel positiv verändern kann. Auch wenn man Sachen nicht komplett neu erfindet. Die Frage, was sich denn in den letzten 20 Jahren getan hat, finde ich fast schon lustig. Ich fische erst seit 2 oder 3 Jahren mit Chatterbaits. Suspender gab's vor 20 Jahren nicht. Das ganze Cast-Tackle hat sich extrem entwickelt. So viele Finesse-Techniken sind aufgekommen, für die man Haken und Gewichte braucht. Jig-Spinner gab's vor 20 Jahren auch nicht wirklich gute. Würmer. Krebse. Schnüre. Gummifischformen. Farben. Lauftiefen. Köderaktionen. Die Ruten werden immer geiler. Alles differenziert sich aus. Und bringt auch viel mehr Spaß.
Sorry, aber müsstest doch wissen dass das nicht stimmt, Suspender gibt es schon seit Anfang der 90er, ich sag nur Rapala Husky Jerk oder Manns loudmouth jerk.
Creatures und Chatterbaits noch viel länger, z.b. von Heddon.
Die einzigen relevante Entwicklung der letzten 35 Jahre waren doch vernünftige Geflechtschnüre und unendliche Rücklaufsperren.
Alles andere mehr oder weniger copy and paste.
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Vor nicht allzulanger Zeit gab es eine sehr sehr ähnliche Parallele - Benjam Gründer - die lief irgendwie genauso bei einem Wechsel ab. Nur im Wels Bereich
Und parallel dazu braucht vermutlich genau dieser Anbieter auf Basis seiner hohen Investionen auch eine verstärkende Raubfisch Wachstum-Story

Jedenfalls muß die am laufen gehalten und ausgebaut werden. Und dazu braucht man halt anerkannte Gesichter der Branche. Wer wäre da besser geeignet
Gleichzeitig den wertvollen Content einer Forum Plattform zum Ausbau des Kundenstammes. Was wäre da besser geeignet als die Basis von Barsch Alarm

Mal sehen was am Ende raus kommt. Wünsche jedenfalls viel Erfolg weiterhin :)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ziemlich pietätlos von euch @dietel nichtmal eine angemessene Trauerphase um seine Exprides zu lassen. Schämt euch.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Aber Fische bleiben eben Fische....die pflücken sich ja nicht plötzlich Bananen von den Bäumen ;)
Aber Menschen bleiben eben Menschen....die pflücken sich ihre Bananen gerne schöner, schneller, feiner und spannender von den Bäumen ;)

Weiterentwicklung gibt es genug. Das man das Rad kaum neu erfinden kann, dürfte uns allen klar sein. Der Gummifisch(Twister) war damals eine Sensation, genauso die Boilies bei den Karpfenanglern. So eine Erfindung macht man nicht Mal eben ein zweites Mal. Aber darauf resultierend, lassen sich viele Dinge erfinden. Manche Entwicklungen verschwinden in der Versenkung für immer, andere werden dann Jahre später wieder als Sensation raus gekramt, so wie der Jig-Spinner, ehemals als Rapfenblei bekannt. Und dann finden im Detail Weiterentwicklungen statt, bei der auch die Konkurrenz nicht schläft. Und ob diese dann den Markt erobern, hängt vom gutem Marketing und/oder viel Glück ab.
Das ganze lässt sich auch gut mit Autos vergleichen. Als Erfindung war es etwas Besonderes, dennoch gibt es im Detail ständig neue Entwicklungen - auch wenn es grob gesehen abgekupfert ist.

Ich bin schon gespannt auf die kommenden Entwicklungen von @dietel

Ich für meinen Teil habe meine eigene Entwicklung(Gummifisch) bereits hinter mir, habe bis heute viel Geld drin gelassen und fische diese - bis auf wenige Ausnahmen - fast alleine. Ist die erste Palette von 5.000 Exemplaren verbraucht, wird es nie wieder neue geben. Aber diese Erfahrungen habe ich für mich gesammelt und was eigenes damit geschaffen. Meine eigene Vision. Und das ist schon ein tolles und besonderes Gefühl. Eine Verpackung in der Hand zu halten, in der dein eigener Köder liegt... ein unbezahlbares Gefühl.

Da verstehe ich auch, das man den Arbeitgeber wechselt, wenn man auf einmal die Möglichkeit bekommt, beruflich seine eigene Kreativität auszuleben. Man kann auf einmal einen Fußabdruck seiner eigenen Vision für den Rest der Welt hinterlassen. Für meinen Geschmack ein Traum!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ich breite jetzt mal meine eigene Befindlichkeit aus:cool:
Womit Johannes in Zukunft seine Brötchen verdient und bei wem und zu welchen Bedingungen, geht mich nichts an und ist mir egal.
Ganz anders sieht es mit der Zukunft dieses Forums aus, das für mich eine Art anglerische Heimat geworden ist. Wie viel habe ich hier durch eure Beiträge dazugelernt! Zu wie vielen habe ich einen persönlichen Kontakt!
Würde (Irrealis!) BA an jemanden anderen verkauft, hätte ich die Befürchtung, dass sich dieses Forum fundamental (und nicht unbedingt zum Positiven) verändert. Und genau das beschäftigt mich und genau deswegen möchte ich nicht wochenlang im Ungewissen sein.
Ich finde, dass das eine berechtigte Art von Neugier ist.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich finde auch in der heutigen Zeit ist es nichts außergewöhnliches mehr den Arbeitgeber zu wechseln.. Von daher wünsche ich Johannes alles Gute für die Zukunft (Er wird schon wissen was er macht).
Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf das was dann von ihm in Zukunft kommt.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich breite jetzt mal meine eigene Befindlichkeit aus:cool:
Womit Johannes in Zukunft seine Brötchen verdient und bei wem und zu welchen Bedingungen, geht mich nichts an und ist mir egal.
Ganz anders sieht es mit der Zukunft dieses Forums aus, das für mich eine Art anglerische Heimat geworden ist. Wie viel habe ich hier durch eure Beiträge dazugelernt! Zu wie vielen habe ich einen persönlichen Kontakt!
Würde (Irrealis!) BA an jemanden anderen verkauft, hätte ich die Befürchtung, dass sich dieses Forum fundamental (und nicht unbedingt zum Positiven) verändert. Und genau das beschäftigt mich und genau deswegen möchte ich nicht wochenlang im Ungewissen sein.
Ich finde, dass das eine berechtigte Art von Neugier ist.
Ich kann deine Sorge absolut verstehen und bin voll bei dir.. auch ich habe mir so viel Input hier rausgezogen.. Das Forum ist Gold wert..
Aber über Dinge die man nicht beeinflussen kann sollte man sich keine Gedanken machen.. soll sich länger und gesünder leben lassen..
 

Oben