1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jika Rig

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von luho1986, 19. Mai 2016.

1. luho1986

luho1986 Twitch-Titan

17
    Likes erhalten:
    7
    Hey Leute!

Wollte mal fragen wer von euch das Jika Rig fischt und was ihr so Erfahrungen damit habt?
    Möchte das nächste Woche mal testen in einem Gewässer wo der ganz Boden voller Kraut ist und das Wasser glasklar.
    Wurfweite wäre sicherlich ganz gut damit weil sich das ganze ja strecken dürfte.

Bin mir sicher, dass schon paar Leute Erfahrungen damit haben.!

Lg

2. joerg

joerg Gummipapst

7
    Likes erhalten:
    5
    Hallo,

ich nutze das Jika-Rig immer dann wenn ich mit Creature Baits hart am Grund fische.
    An Spots die einen Algenbewuchs und Strukturen am Grund aufweisen, kann ich das Rig in micro Sprüngen führen oder einfach schleifen, ohne das der Köder das Grünzeug aufsammelt.
    Im letzten Jahr habe ich immer wieder mal gut damit gefangen.
    Einfach mal testen, lohnt sich.

3. sui1

sui1 Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    3
    Hallo luho,

das Jika ist wie alles andere auch, eine Super Fang-Methode für den Großhandel. Denn die verdienen mit ihren immer wieder kehrenden und - angeblich - NEUEN Ringmethoden ihr Geld.

Im eigentlichen kannst du wie früher, mit jedem Beschi** Rig und jedem noch so billigem Köder Fische fangen.
    Mein Uhropa hat In Spanien massig fische mit Brot, Wurst und sonstiges, gefangen.
    Z.B. hier: http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?29270-Hotshot-Rig&p=376525&viewfull=1#post376525

Anbei mal ein Bild wie du selbst ohne großen Aufwand billiger Jika-Rigs zusammen basteln kannst. Diese muss man sich nicht kaufen. Zum ersten Rig sei erwähnt, dass ich hier - weil was über war - Stahl genommen habe. Mann kann hier auch billige 35/45er Mono verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    ?schneider? und Stmindru gefällt das.
  4. Jensox

Jensox Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    2
    Das war mal ein schöner Beitrag...sui1. Wahre Worte ;-)

5. sui1

sui1 Echo-Orakel

4
    Likes erhalten:
    3
    Und mein Doitsch ist ne 6+.
    P.S.: Wer Rächtschreibvehler findet, kann sie gern behalten :razz:

6. yoshi-san

yoshi-san Finesse-Fux

29
    Likes erhalten:
    591
    War doch jar nich so schlimm. Schöner Beitrag, durchdacht und fein bebildert. :)

7. Soulman

Soulman Twitch-Titan

2
    Likes erhalten:
    0
    Super Denkanstoß, danke!

8. Haslinger

Haslinger Belly Burner

4
    Likes erhalten:
    0
    Hier meine Interpretation des Jikarigs. Das Gewicht der Bleischrote beträgt insgesamt 3 Gramm, kann natürlich auch mehr sein, je nachdem wie schwer mans will. hab die Bleischrote auf ein Stück dickes Monofil geklemmt, nachdem ich es in einer Schlaufe durch die Öse gezogen hab und fertig.

Zum Bild: Das Stahlvorfach ist zur besseren Sichtigkeit auf dem Foto und der Wurm, naja... hab halt schnell irgendwas auf den Haken gezogen:mrgreen:. Ist jetzt kein Widegap, aber das Rig war von mir für Gummiwürmer gedacht.
    Bild Jikarig.jpg

Diese Seite empfehlen