Jigspinner fürs Salzwasser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
852
Alter
35
Ort
Marburg
Hallo,
Welche Jigspinner würdet ihr zum Uferfischen für trübes Salzwasser empfehlen?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Gar keine.

Nimm lieber einen kleinen Casting-Jig, die sind zum einleiern gedacht, können aber auch durch die Wassersäule gejiggt werden.

Major Craft Jig Para Micro z.B.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Zum einen gibt es jigspinner mit dem Blatt auf einer Achse, da gibt es keine Probleme mit einem Wirbel,
IMG_4642.jpeg
zum anderen gibt es auch sowas
 

Lorenz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
852
Alter
35
Ort
Marburg
Hi,
Ich hätte vermutet, dass eine Öse an der Oberseite vielleicht nicht verkehrt ist? Vibrieren manche dann auch ein bisschen, ähnlich wie ein lipless crank/vibration lure?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.627
Alter
46
Hi,
Ich hätte vermutet, dass eine Öse an der Oberseite vielleicht nicht verkehrt ist? Vibrieren manche dann auch ein bisschen, ähnlich wie ein lipless crank/vibration lure?
Ich habe eine zeitlang wirklich sehr gut Wolfsbarsche mit dem Rapala Rattlin SW gefangen. Ist auch kein typischer Köder, aber in Griechenland angeln auch einige mit Zikaden vertikal und fangen gut, manchmal muss man einfach ausprobieren...
 

Lorenz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
852
Alter
35
Ort
Marburg
Ich habe eine zeitlang wirklich sehr gut Wolfsbarsche mit dem Rapala Rattlin SW gefangen. ... in Griechenland angeln auch einige mit Zikaden vertikal ...
Major Craft Jigpara blade in glow/gelb/... hab ich schon bestellt.
An lippless Cranks aus Plastik mit Rasseln dachte ich auch schon...
 

Oben