• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.137
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hallo Barschalarmer,

habe mal mit Marc getextet und er ist gern bereit interessierten BA-Usern das Jerken näher zu bringen.

Wer Interesse hat kann sich hier ja mal zu Wort melden, aber bitte dieses Thema nicht mit allgemeinen Sachen zutexten.

Vielleicht wäre die Angabe des Wohnortes bzw. der nächstgrößeren Stadt sinvoll.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
2
Ort
City West
Sehr gute Idee Pechi :wink:

Ich bin dabei (wohne in Berlin), denke mein Kollege Sven kommt auch mit (auch Berliner)
Hatte auch schon mit Marc gesprochen, wegen eines Kurses bzw. einer Einführung, aber mit mehreren BarschAlarmern zusammen ist natürlich viel besser. :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.478
Punkte Reaktionen
9.023
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
dto. - würde mich auch sofort anschließen. zumal die männer vom angelcenter potsdam echt ne nette truppe sind und mit tipps nicht so geizen wie viele angelladenbetreiber es tun. lasst uns das auf jeden fall noch vor mai machen, damit wir fit sind, wenn die hechte im flachwasser unterwegs sind.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich fische zwar schon mit den Dingern aber in einem Kurs bei meinem Jerk-Guru Marc werde ich gerne wieder zum Schüler!
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.137
Website
www.CAMO-Tackle.de
Terminvorschlag

Also Marc hat als Terminvorschlag den 17.4 ins Rennen geworfen.
Außer an den Sonntagen geht aber wohl auch jeder andere Samstag im April.

Sinvoll wären nicht viel mehr als 6 Teilnehmen pro Termin, da sonst die Qualität leidet.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.478
Punkte Reaktionen
9.023
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
müssen aufpassen. ich bin vom 24.4. - 1.5. unterwegs. vorher wollten wir noch auf hornhechte angeln. mir wär also ein sa. anfang april lieber. ich wär echt gern dabei.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
2
Ort
City West
mir passt der 17.04 ganz gut, aber auch der erste Sa im april, wie von hannes vorgeschlagen, wäre ok. bin auf jeden fall mit kollega Sven dabei
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
auch wenn ich gerade auf ein boot spare, und mir somit eigentlich keine jerkausrüstung leisten kann, hätte ich natürlich allergrößtes interesse an dem kurs teilzunehmen!!!
17.04. würde bei mir auch passen!
komme auch aus berlin, hätte aber nix gegen ein kurs in meckpom!
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
jo, wäre auch dabei. mit rechtzeitiger ankündigung ist's mir egal wann. war heute im angelcenter potsdam - der weg von berlin lohnt sich schon ...
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
2
Ort
City West
Hallo Marc,

herzlich willlkommen beim Barsch Alarm, mir passt der 17.04 sehr gut.
(hoffentlich "beist" sich der Termin jetzt nicht mit dem Hornhechtfischen 8O )
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Wie, was, Marc so ganz ohne Pseudonym? Willkommen im Forum!
Mir paßt der 17.04. auch ganz gut!!!
Wann ist übrigens Hornhechtzeit?? Ich dachte immer so ab Anfang/Mitte Mai(wenn der Raps blüht...)?!
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich habe gestern mit Marc gesprochen. Er wollte wissen was den denn nun mit dem Jerkkurs ist. Es gibt ein begrenztes Kontingent an Leihruten u. -ködern, es muß sich also niemand vorher in Unkosten stürzen nur um mal eine neue Methode kennenzulernen. Wenn dann aber nachher der Jerkwahn ausbricht bitte keine Beschwerden ...

Es ist geplant, 2-3 Seen anzufahren u. einen Tag lang zu fischen.
Unkostenbeitrag: 10€.
Ich kenn`s ja schon und meine: fairer Preis für viel Spaß!!!

Also: wer macht definitiv mit und an welchem Termin? Möglich wären der 17.4 oder der 24.4.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
2
Ort
City West
Ich bin dabei (mit Kollege Sven) also 2 Personen :D und uns wäre der 24.04. lieber......
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
ich bin auch dabei, kann aber doch nur am 24.4.!
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
2
Ort
City West
Hallo Alle,

ich greife das Thema Jerkbaitkurs nun noch mal auf und habe mit Marc als Termin den 24.04.2004 festgelegt, Treffpunkt Angelcenter Potsdam 10:00Uhr, maximal 6 Personen. Bestätigt haben Ihre Teilnahme bis jetzt, godfather, Sven und ich. Es fehlen noch die Bestätigungen von CatchAndReleaseIt, angeliter und woody, dann wäre die erste Truppe komplett. Wir fahren an DAV Gewässer. Für die die keine DAV Jahreskarten haben, hält Marc Gastkarten bereit. Bitte aber vorher bescheid geben.
Alle die diesmal keinen Platz mehr bekommen haben, nicht traurig sein, ich denke Marc wird sicher noch einen Schnupperkurs für uns anbieten.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Wahrscheinlich schaffe ich`s zu diesem Termin nicht aber ich würde wg. Vorkenntnissen auch nur außer der Reihe mitfischen.

Ich wünsche euch viel Spaß, ihr werdet ihn bestimmt haben.

Gruß

PharmaMan
 

Oben