• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Benny schrieb:
...habe nur mal so mitgelesen...
Warum ruft Ihr denn in dem besagten Shop nicht mal an?
http://www.schwarzangler-shop.de/impressum.php?osCsid=34f0863137393f7e596b75fa39f48e14

weil wir zu einer zeit des heutigen abends auf den shop gekommen sind wo niemand mehr im laden gewesen wäre :wink:

@souldrinker

es wundert mich aber das es die triggerrute in bis zu 2,58m länge gibt...
ich kenne eigentlich nur die 1.98er variante...
die anderen längen kommen glaube ich bei der spinning vor...(siehe bookwoods askari link...
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Ja ich eigentlich auch, deswegen habe ich ihn ja angeschrieben. Wenn er sich bis morgen meldet sag ich hier bescheid.

edit: hab mal bei Exori direkt gekuckt, das 198 Modell gibt es nur mit Triggergriff, die anderen Längen nur als Spin.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Landringhäuser schrieb:
Also ich meine ob es sich lohnt, statt einer
Revo Sx eine STX zu kaufen.


Mfg

ist geschmackssache, die stx geht wohl bei leichteren gewichten etwas besser und nach oben hin ein wenig mehr...

also muss man sich überlegen ob man das braucht...

ich nehme eine stx da ich das eben im unteren bereich brauche zum leichten köder fischen und nach oben hin eben die exori auch ausnutzen will dauerhaft...
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Souldrinker schrieb:
Hmmm laut dieser http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15720.html Liste geht die SX bei kleineren Gewichten etwas besser aber nicht so weit nach oben wie die stx.
Habe übrigens eine Antwort bekommen, es handelt sich um ein Triggermodell.
Stimmt aber nicht. Die STX geht untenrum definitiv besser und haelt nach oben mehr aus. Marketingtechnisch nennt sich das Silk-Irgendwas, weswegen die Spule leichter laeuft.
Ich wuerde mich allerdings dafuer verbuergen, dass noch 1000Wuerfen -Stichwort Microtoleranzen- beide 5,6,7Gramm zuverlaessig werfen.

P.S.: Highspeed ist Geschmackssache! Nicht besser, nicht schlechter. Bei mir waere es ne Katastrophe, da ich ohnehin dazu neige "Irrer Ivan" zu spielen, sprich meine Koeder immer sehr schnell fuehre.

P.P.S.: Ich fische die STX seit 2Jahren und die SX immer wieder mal bei nem Kollegen ....

regards
Peter
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Landringhäuser schrieb:
Gibt es noch ne Alternative zur Exori?

so heute mal die exori gefischt, gefällt mir sehr gut aber hatte das gefühl mit dem 19er 4play war das ende schon erreicht...oder habe ich mich nur noch nicht an die rute gewöhnt gehabt da ich den köder vorher mit meiner 250g wg bromanodell geworfen hatte???

fubar was sagst dazu war mein eindruck richtig?
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
fubar was sagst dazu war mein eindruck richtig?
Hmmm, schwer zusagen. Es muss fuer jeden selbst passen. Die 90 Gramm reize ich aber bestimmt nicht aus. Die 4Plays werfen sich auch ziemlich "naja". Das Ende sehe ich da aber nicht. Wohlfuehrlgewicht, gebe ich selbst ja auch immer nur bei bis ~60 an. Nen' Bomber oder auch einen PikeTime Lucio hatte ich in der Vergangenheit auch schon dranhaengen. Das hat mir aber definitiv nicht zugesagt. Da war dann mein persoenliches Ende an der Rute. 4Plays fisch(t)e ich damit.

Wenn ich so recht ueberlege muesste mein aktuell schwerster Jerk der Rapala Subwalk in 15cm sein. Der wirft und laeuft super an der Rute.

regards
Peter
 

Oben