• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Moin Jungs,

Ich wollte mir demnächst eine Jerkcombo zulegen.
Ich fische hauptsächlich in kleinen Seen.
Als Rolle dachte ich an die Revo SX.



MfG
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Problem: Jerks gibt es in jeder Gewichtsklasse. Welche Gewichtsklasse willst du denn fischen?
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Ich suche ebenfalls eine Rute in dem genannten Gewichtsbereich. Taugt die Exori den was? Konnte im Netz nicht all zuviel finden und die ist ja schon recht günstig zu kriegen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Souldrinker schrieb:
Ich suche ebenfalls eine Rute in dem genannten Gewichtsbereich. Taugt die Exori den was? Konnte im Netz nicht all zuviel finden und die ist ja schon recht günstig zu kriegen.

also von den leuten die ich kenne die sie fischen kamen keine klagen, will sie mir demnächst auch zulegen deswegen-muss sie aber vorher mal probefischen wenn die schonzeit zuende ist...!

aber was heißt günstig: bei jerkbait.com 100euro...

sie ist jetzt mit 30-90g wg angegeben da es wohl vorher zu einigen brüchen kam als das wg noch mit -120g angegeben war aber sonst habe ich auch nicht viel gehört bisher sonst nur gutes...
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
@Lui
Seit wann empfiehlst Du denn die SCR? Ich dachte Deine heissgeliebten "Brandomondell"(wie auch immer man das schreibt) waeren der Exori in dieser Preisklasse so ueberlegen?!

Wie die Zeiten sich aendern...

Und ja die SCR kann man echt empfehlen. Auf meiner steht auch noch bis 120Gramm. Wohlfuehl-WG liegt aber genau bei Deinen bzw. den angepeilten 60Gramm oder auch gerne nen Stueck drueber. Sehr gut ist die Aufladung bei viel leichteren Koedern z.B. SalmoSlider F in ich glaube 10cm, wiegen ungefaehr 35Gramm(wieder ne Vermutung) und lassen sich dennoch extrem weit rausfeuern.
Die Koederfuehrung ist ziemlich cool, da die Spitze sehr flexibel ist fuer ne Jerke. Rueckrat hat die wohl genug(noch nicht wirklich getestet), aber selbst kleinere Hechte ab 60cm machen schon Spass. Zumindest ist es kein stupides eingekurbel, man merkt schon, dass sich da was wehrt.

Rollenhalter, Ringeinlagen, Steckverbindung und was sonst noch so gerne kaputt geht und/oder Maengel aufweist, hat bisher gehalten was versprochen wurde.

regards
Peter
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
fubar schrieb:
@Lui
Seit wann empfiehlst Du denn die SCR? Ich dachte Deine heissgeliebten "Brandomondell"(wie auch immer man das schreibt) waeren der Exori in dieser Preisklasse so ueberlegen?!

Wie die Zeiten sich aendern...

Und ja die SCR kann man echt empfehlen. Auf meiner steht auch noch bis 120Gramm. Wohlfuehl-WG liegt aber genau bei Deinen bzw. den angepeilten 60Gramm oder auch gerne nen Stueck drueber. Sehr gut ist die Aufladung bei viel leichteren Koedern z.B. SalmoSlider F in ich glaube 10cm, wiegen ungefaehr 35Gramm(wieder ne Vermutung) und lassen sich dennoch extrem weit rausfeuern.
Die Koederfuehrung ist ziemlich cool, da die Spitze sehr flexibel ist fuer ne Jerke. Rueckrat hat die wohl genug(noch nicht wirklich getestet), aber selbst kleinere Hechte ab 60cm machen schon Spass. Zumindest ist es kein stupides eingekurbel, man merkt schon, dass sich da was wehrt.

Rollenhalter, Ringeinlagen, Steckverbindung und was sonst noch so gerne kaputt geht und/oder Maengel aufweist, hat bisher gehalten was versprochen wurde.

regards
Peter

hatte ich dir doch letztens schon mal geschrieben warum nicht die bromanodell...
die gewichtsklasse die gefischt werden soll passt eben nicht zu der rute, auch nicht zu der leichteren variante... :wink:

die scr wird ja nun auch bei mir einzug halten-aber nur da ich ne rute brauche die unterhalb meiner bromanodell arbeitet, was schwerer ist an ködern wird weiter mit ihr gefischt-habe dort noch keine leichtere bessere dünnere rute gefunden die da mithalten kann bei dem preis!!! :wink:

aber die scr habe ich auch deswegen empfohlen weil eben die sx als rolle angegeben wurde und einige meiner angelkumpels eben gerade diese kombo fischen und super zufrieden sind...
(hoffe ja das es sonntag was wird zum saisonauftakt mit dem probefischen der kombo damit ich mir 100prozent sicher sein kann wenn ich mir die rute zulege das es das richtige ist, fische sie dann selber aber mit einer stx denke ich)
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Ok danke dann wird es wohl so eine werden. Aber wenn man ein wenig sucht findet man sie schon für deutlich unter 100 euro.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Hab sie noch irgendwo für 75 euro gesehen, einfach mal googeln. (Wie seriös der Laden ist kann ich allerdings nicht sagen, Namen habe ich gerade nicht zur Hand aber gestern habe ich ihn noch über google gefunden).
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Souldrinker schrieb:
Jup der wars: http://www.schwarzangler-shop.de/pr...=1812&osCsid=2a0326ce46b30c6805d89f81eb588dc6

Vielleicht kennt ja einer von euch den Shop und kann seine Erfahrungen mit uns teilen.

edit: Ups warst schneller. Eigentlich sollte man einfach mal bestellen in der Beschreibung steht mit Trigger, wenns ohne ist zurückschicken.

naja wenns dann schon so los gehen sollte das wirklich denn eine ohne trigger kommt dann wirds bestimmt im anschluss spannend sein geld wiederzubekommen....

ich stell mich nicht als versuchskaninchen zur verfügung, dann bestell ich lieber bei marc udn weiß was ich bekomm...
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Hab mir die Produktbeschreibung mal genauer durchgelesen. Eigentlich wird schon deutlich das es sich um die Triggerversion handelt (gibt es überhaupt eine andere), wird schließlich mehrmals drauf verwiesen. Aber zur Sicherheit habe ich ihn mal angeschrieben.
 

Oben