• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
sollte man eher gar nicht probieren! es kann schnell passieren, dass das gas innerhalb der dose entzündet wird.. durch den extrem hohen druck in der can gibt es ne nette explosion, der schon einige leute zum opfer gefallen sind :idea: dann lieber die 20cent für nen neues cap ausgeben, oder? :D
gruß leo
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
yupp, also normaler verdünner. . .

find ich auch besser als den feuerwerfer. :wink:

am ende liege ich dann angesmört in der intensiv anstatt die rute schwingen zu können, nö nö.... 8O :?

danke :D
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
zum sprenkeln geht übrigens auch eine alte zahnbürste mit etwas farbe drauf - ist ein klassiker, borsten nach hinten biegen und sprühen lassen
oder ne airbrush ohne frontkappe (geht aber nicht bei steckdüsen) mit weniger druck - da hat man dann auch mehr kontrolle
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
es gibt auch spezielle sprenkelkappen, aber normalerweise tut es auch wenig druck und die fehlende frontkappe

wobei je nach modell 2.5 bar schon ziemlich viel sind
mußt du mal auf papier herumprobieren - hast ja recht viele variablen zur verfügung (bei einer double action airbrush: kompressordruck, düsenkappe ab oder drauf, düsenöffnung - nadel hinten also ganz auf ist ein guter ansatz, druck auf den hebel des airbrush)
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
wie wäre es die sprengeltechnik so auszuüben wie früher im Kunstunterrricht?

ein altes sieb, eine alte Zahnbürste mit etwas farbe, und übers sieb streichen? dürfte doch auch gehn oder?????

mfg Lachsy
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
mal nix besondert , wollte mal testen mit leuchtpikmentfarbe zu brushen, leider packt es meine Airbrush nicht, ist die Düse wohl zu klein.

dafür hat er dann leuchtpunkte :D

p10004713kr.jpg



mfg Lachsy
 

Oben