• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
bei einem köderbauer-treffen müssten wir bestimmt alle mindestens mit nem kleinbus kommen um alle eigenbauten zum anfassen da zu haben... :)
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
8O wow! bis auf den obersten & das endstück des untersten sind die aber doch gegossen, oder?!?
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Saugeil Holle ... 8O Aus welchem Holz hast Du den die Kunstwerke geschnitzt?
Gruß Claus
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
ähem... hmm... wenn ich das wüsste... es war um einiges härter als balsa aber weicher als buche und ikea-holz-farben :). in seinem früheren leben war es eine fette, stabile gardinenstange. tippe mal auf kiefer oder fichte... ???
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hier gibt nen nettes Prog mit dem Ziel, unbekannte Holzarten mit Hilfe des Pc´s zu identifizieren..

Habs zwar noch nicht wirklich getestet, finde den Ansatz aber recht gelungen..
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
esche oder fichte meint der holzcomputer :)

find ich ja abartig einen computer naturmaterialien bestimmen oder erkennen lassen zu wollen :D :D :D
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
ich glaub auch nich das rene gemeint hat ne
holzlatte damit bestimmen zu können.
ansonsten d och sehr informativ um sich sein
holz vor der verwendung (raumgewicht) ansehen zu
können und nachzusehen wies mit der wasseraufnahme
ist (sollte doch mal ein leck sein)

andi
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
zitat:
ich glaub auch nich das rene gemeint hat ne
holzlatte damit bestimmen zu können.
ansonsten d och sehr informativ um sich sein
holz vor der verwendung (raumgewicht) ansehen zu
können und nachzusehen wies mit der wasseraufnahme
ist (sollte doch mal ein leck sein)

andi
zitatende

war ja auch nicht bös gemeint. finds halt nur lustig, komisch, wie auch immer. hat bischen was von nahrungsmittelreplikator oder so. ;)

ansonsten gute seite für holzwürmer ;)
 

Oskar

Belly Burner
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich könnte in den letzten tagen ein paar kreationen weiter bauen, diesmal alle aus buche, zwischen 106mm (40gr) und 160mm (90gr), alle sinker, die teile sind grundiert und lackiert… es fehlt nur noch epoxy… und dann hoffen wir alle, dass bald schönes wetter kommt…damit wir unsere Köder testen und dicke fische fangen können…. :wink:
gruße
oskar
 

Anhänge

1_800.jpg 2_800.jpg 3_800.jpg

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Coole Sache, Oskar! :D
Wie hast Du den diese "Sprenkel-Optik" (im zweiten Bild, der erste und letzte Köder) hinbekommen. Einfach mit nem Pinsel aufgespritzt?
Gruß Claus
 

Oskar

Belly Burner
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
mit der sprühdose, ohne schütteln und ganz kurz drauf drucken……
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
kannst auch mit schütteln, entweder ganz vorsichtig drauf drücken oder ein fast verstopftes cap benutzen...
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
und davon hab ich einige... :( endlich mal eine verwendung für die teile... :)
bringts eigentlich was wenn man die caps in aceton oder anderen verdünner legt wenn sie anfangen zu verstopfen?
beim beenden der sprayerei hab ich zwar immer den schluss-reinigungs-sprüher mit nach unten gehaltener dose gemacht, aber trotzdem sind die teile nach ner weile hinüber. ok, die kosten nicht die welt, aber praktisch wärs ja trotzdem nicht zu jeder flasche noch 3 skinny-caps holen zu müssen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hey, die kenn ich doch! :wink: richtig schick, oskar!

@ holle: aceton nicht für die caps benutzen, vermutlich gibt's sonst n klumpen aufgeweichtes plastik! normaler universalverdünner müsste aber gehen?!?
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mir hat mal ein Profi in Sachen Dosenmalerei erzählt, man könne spuckende Caps wieder fit machen indem man nen ordentlichen Sprühstoß mit Feuerzeug davor abgibt. Probiert hab ichs noch nicht, sollte man vielleicht auch nicht in der Wohnung probieren ... :wink:
Gruß Claus
 

Oben