• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.740
Punkte Reaktionen
4.148
@nomec | Leider sind mir die H- sowie XH-Rating-Ruten der beiden Serien zu kurz. Ich verwende aktuell meistens ne 2,40m. Dabei nervt mich permanent, dass ich die letzten Meter nicht vernünftig durchfischen kann. Ich muss die Rute auf 12 Uhr halten, um keine Hänger in der Steinpackung zu bekommen, aber das ist natürlich wenig sinnvoll. Ne längere Rute muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Gibt's eigentlich empfehlenswerte JDM-Ruten (zum importieren oder in DE erwerben), mit Längen um 2,70m und Wurfgewichten um 70g, oder wird so etwas in Japan generell nicht gefischt, bzw. nicht mit Spitzenaktion und hoher Rückstellgeschwindigkeit?

Doch klar. Aber dann schreit der nächste wieder los dass es keine "echte" JDM wäre usw..
ABU z.B. hat so einiges in dem Spektrum in Japan im Programm was sich zumindest passend liest.
Salty-Stage/Style und Rocksweeper Serien ab H/XH wären da Kandidaten.
Die Spitzenaktion ist da manchmal etwas komisch beschrieben aber "medium oder regular first" z.B. ist ne schön weiche Spitze die recht schnell ins kräftige Rückgrat über geht.
So zumindest bei meiner Gerte aus dem Programm die die Aktion in der Beschreibung hat.
Die aktuelle JDM Rocksweeper ist da im Vergleich völlig humorlos und straff, hat aber auch nicht das regular-first ausgewiesen:)
 

junglist3000

Forellen-Zoologe
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
10
Alter
32
Hey allerseits.
Ich bin auch auf die GL Vivo Nuovo 20-70g gestoßen. Würde ja hier mal erwähnt. Erstmal bin ich echt angetan, aber es ist schwer ausreichend Infos zu finden bzw. umständlich ins deutsche oder englische zu übersetzen.
Jemand Erfahrung oder was gehört?
Grüße
 

Oben