• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Kann ich auch nur empfehlen - wobei ich meine nicht mehr hergebe :-D
 

Malle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hört sich sehr gut an bountychiller.
Werde mich per PN bei der melden.

Hat jemand Erfahrungen mit folgender Rute:
Tailwalk Moonwalker EG86M-ti

Ansonst bereits vielen vielen dank für die rege Diskussion und die Vorschläge.
Ich werde mir in Ruhe mal alle Ruten anschauen und hoffen im Laden möglichst viele in die Hand nehmen zu können

Gruß
Malle
 
G

GregKeilof

Gast
Wegen der moonwalker frag mal bei Marco von nippon tackle nach....der fischt die und war ziemlich begeistert, wenn ich mich recht erinnere.
 

Malle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also meine erste Entscheidung ist gefallen.
ich werde die Suche auf 3 Ruten eingrenzen.

Fox Rage Terminator Pro Finesse in 2.70
Palms Shoregun emh89
Tailwalk Moonwalker EG86M-ti

Zur Tailwalk findet man leider sehr wenig...
Kurz habe ich auch noch über die Sportex Tiboron 2701 bzw 2702 nachgedacht, wobei diese den Preisrahmen dann doch zu deutlich sprengen würde.

Vielen Dank bis hierhin für die Empfehlungen.

Gruß
Malle
 

Malle

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
kurzes Nachtrag,

zur Tailwalk Moonwalker EG86M-ti
Ich habe hier von Marco von Nippon-Tackle eine sehr freundliche und aufschlussreiche Antwort bekommen.
Diese Rute wird für meine vorhaben voraussichtlich etwas zu "schwach". Die Shoregun könnte es durchaus werden :)

Gruß
Malle
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Zur Tailwalk findet man leider sehr wenig...

Ja, das stimmt. Aber sie ist ein Kracher! Die Länge von 2,44 m muss man mögen, auch den recht kurzen Griff. Aber wenn, dann hat man ein präzises Werkzeug in der Hand. Sie ist sehr leicht und mit einer 4000er Stradic/Rarenium (um die 260 Gramm) gut ausbalanciert. Sie wirft genauso weit oder weiter wie eine Skeletor, Rocke Nano oder Beastmaster/Speedmaster ... in 2,70 m. Ich hatte sie alle im direkten Vergleich. ;)
Gefischt habe ich sie bis max 25 Gramm Trailer und 14 Gramm Jig. Jiggen dann geht noch, Faulenzen funktioniert hervorragend. Statistisch kann ich es nicht belegen, aber gefühlt habe ich mehr Zander gehakt und gelandet als mit meiner alten Shimano. Fische bis 90 cm bewältigt sie mühelos, über Größere kann ich leider noch nicht berichten. Sie passt bei mir wie Ar... auf Eimer! Bin gespannt, ob und wann ich mal etwas Optimaleres für mich in diesem Preisrahmen finde.

Grüße, Stefan

P.S.: Ich hoffe, es ging um die Del Sol S802H?
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Moin!



Ja, das stimmt. Aber sie ist ein Kracher! Die Länge von 2,44 m muss man mögen, auch den recht kurzen Griff. Aber wenn, dann hat man ein präzises Werkzeug in der Hand. Sie ist sehr leicht und mit einer 4000er Stradic/Rarenium (um die 260 Gramm) gut ausbalanciert. Sie wirft genauso weit oder weiter wie eine Skeletor, Rocke Nano oder Beastmaster/Speedmaster ... in 2,70 m. Ich hatte sie alle im direkten Vergleich. ;)
Gefischt habe ich sie bis max 25 Gramm Trailer und 14 Gramm Jig. Jiggen dann geht noch, Faulenzen funktioniert hervorragend. Statistisch kann ich es nicht belegen, aber gefühlt habe ich mehr Zander gehakt und gelandet als mit meiner alten Shimano. Fische bis 90 cm bewältigt sie mühelos, über Größere kann ich leider noch nicht berichten. Sie passt bei mir wie Ar... auf Eimer! Bin gespannt, ob und wann ich mal etwas Optimaleres für mich in diesem Preisrahmen finde.

Grüße, Stefan

P.S.: Ich hoffe, es ging um die Del Sol S802H?


Nein. Es ging um die Moonwalker .
Wer noch eine hat oder verkaufen möchte.,kann sich gern bei mir melden.
Ich suche noch eine
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Nein. Es ging um die Moonwalker .
Wer noch eine hat oder verkaufen möchte.,kann sich gern bei mir melden.
Ich suche noch eine
Ich habe eine quasi nagelneue 2,44m Moonwalker in Reserve. Es sollte erst meine preferred Dropshot Rute werden.
Ich glaube ich war ca. 3-4 Abende damit am Wasser! Mehr nicht.
2018 habe ich aber mit der kompletten Umstellung auf BC begonnen. Da ich inzwischen DS ausschließlich mit BC betreibe, habe ich die Rute das ganze Jahr nicht mehr angefasst.
Ich möchte bitte noch den ersten Frost abwarten. Sollte ich dann mit weiterhin mit der BC Kombo klarkommen, wäre die Rute frei zum Verkauf. Das klären wir dann per PN.
Wenn nicht, bleibt sie Teil meiner Winterzander Kombo :)
Beste Grüße - Slidy
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Ich habe eine quasi nagelneue 2,44m Moonwalker in Reserve. Es sollte erst meine preferred Dropshot Rute werden.
Ich glaube ich war ca. 3-4 Abende damit am Wasser! Mehr nicht.
2018 habe ich aber mit der kompletten Umstellung auf BC begonnen. Da ich inzwischen DS ausschließlich mit BC betreibe, habe ich die Rute das ganze Jahr nicht mehr angefasst.
Ich möchte bitte noch den ersten Frost abwarten. Sollte ich dann mit weiterhin mit der BC Kombo klarkommen, wäre die Rute frei zum Verkauf. Das klären wir dann per PN.
Wenn nicht, bleibt sie Teil meiner Winterzander Kombo :)
Beste Grüße - Slidy

Welche Rute hast du genau M oder ML ?
 

Incendium87

Belly Burner
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Also wenn es wirklich was Tolles aus Japan sein soll, kann ich Dir die Evergreen SSSS oder NIMS Ruten empfehlen, sind EGi Ruten aber pfeil schnell und besitzen eine sehr gut Bisserkennung.

Ich besitze Auch die Tailwalk Moonwalker EG86M-ti, wobei ich sagen, muss die werden in DE einfach zu teuer angeboten!
In Japan direkt schon unter 120€ zu haben, wenn man glück hat!
Vom Blank muss ich sagen sehr straffe Rute, nicht so sensibel wie die Evergreen Squidlaw Second Stage 86M, vom Gefühl her würde ich der 86m-ti mehr als 30g zumuten, auf jeden Fall mehr als die SSSS-86M verträgt.
Aber was die Bisserkennung und die Sensibilität angeht, da kommt die Tailwalk nicht ansatzweise an die Evergeen ran!

Die SSSS-86M setze ich für hardbaits-gummis ein, was Sie super macht! Auch Meterhechte meistert Sie
problemlos (115cm)

Müsste ich eine Rute abgeben, wüsste ich schon welche geht und müsste nicht lange überlegen!

Varivas und andere Hersteller vertreiben recht anständige Ruten, das Problem sind meistens die Wurfgewichte, die meist nicht höher als 30g liegen. Es gibt Ausnahme EGi Ruten die auch 45-50g meistern. Wie auch die SSSS-84MH, die manch Russe gut und gern mal mit 50g belastet! auch Shimano bietet im EGi Bereich TOP Ruten an, gebrauchte Daiwa EGi Stöcker gibt es in Japan schon für u 90€ im sehr brauchbaren zustand!
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Danke für die Einordnung. Die Moonwalker wird hier im Forum ja übelst gehypt...
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Also wenn es wirklich was Tolles aus Japan sein soll, kann ich Dir die Evergreen SSSS oder NIMS Ruten empfehlen, sind EGi Ruten aber pfeil schnell und besitzen eine sehr gut Bisserkennung.
Ich besitze Auch die Tailwalk Moonwalker EG86M-ti, wobei ich sagen, muss die werden in DE einfach zu teuer angeboten!
In Japan direkt schon unter 120€ zu haben, wenn man glück hat!
Vom Blank muss ich sagen sehr straffe Rute, nicht so sensibel wie die Evergreen Squidlaw Second Stage 86M, vom Gefühl her würde ich der 86m-ti mehr als 30g zumuten, auf jeden Fall mehr als die SSSS-86M verträgt.
Aber was die Bisserkennung und die Sensibilität angeht, da kommt die Tailwalk nicht ansatzweise an die Evergeen ran!

Die SSSS-86M setze ich für hardbaits-gummis ein, was Sie super macht! Auch Meterhechte meistert Sie
problemlos (115cm)

Müsste ich eine Rute abgeben, wüsste ich schon welche geht und müsste nicht lange überlegen!

Varivas und andere Hersteller vertreiben recht anständige Ruten, das Problem sind meistens die Wurfgewichte, die meist nicht höher als 30g liegen. Es gibt Ausnahme EGi Ruten die auch 45-50g meistern. Wie auch die SSSS-84MH, die manch Russe gut und gern mal mit 50g belastet! auch Shimano bietet im EGi Bereich TOP Ruten an, gebrauchte Daiwa EGi Stöcker gibt es in Japan schon für u 90€ im sehr brauchbaren zustand!

Die Evergreen, kostet aber auch fast 500€.
Dafür, lass ich mir lieber eine bauen..
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich kann leider nicht sagen ob Evergreen die besseren Blanks baut oder hat. Aber knappe 500€ ist mir persönlich zu fett.
Auch wenn der Blank 1a sein sollte.

Kann man so oder so sehen. Wenn Du nach dem Optimum strebst, landest Du früher oder später bei den Ruten. Und wenn es früher passiert, sparst Du die ganzen Zwischenstufen. So zumindest meine Erfahrung.
 

Oben