JDM-Fantasista Topangebot?! - Was meint Ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Im Post#54 habe ich lediglich klargemacht, warum eine Egisys ins Schema passen könnte. Was soll das bitte für ein Forum sein, wenn man sich nur über das unterhalten darf was man auch persönlich am besten täglich am Wasser nutzt?! Auch dieser Einwand wurde bereits genannt. Trotzdem kommen fortwährend weitere Unterstellungen oder mir wird versucht das Wort im Munde herumzudrehen - tolle Diskussionsfähigkeit.

.

Da Du mich zitierst, gebietet die Höflichkeit eine Beantwortung und Aufklärung.
Schon alleine Deine Aussage in Post #54
'Die Egisys ist kräftiger, hat einen strafferen Blank ....' als die Kurodai'
suggeriert, dass man die Rute in der Hand gehabt haben muss - das sind Aussagen, die man treffen kann, wenn man eine Rute gefischt hat - Du sie jedoch nach Deiner Aussage noch nie in der Hand gehabt hast.

Sorry, aber ein derartiges Rumgelaber und Geschwafel in einem Forum - ich denke, dass Du ein doch sehr gesteigertes Geltungsbedürfnis hast , sonst gäbe es ja keinen Grund, Prospektwissen als das eigene angearbeitete zu vermitteln.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Kaka
Wie ich deinen Posts entnehmen konnte, bist bzw. warst du im Besitz einer Molla und einer Del Sol. Magst du vielleicht mal ein paar Worte zu denen verlieren. Welche hatte die bessere Rückmldung etc?


Ick erloob ma mal, dazu 'n paar Worte zu valiehrn:
Habe von den Mollas die Spinne 69 MLF und die Caste 65 MLF, von den Del Sols die C632ML und die C632L SP. Keine dieser Ruten habe ich bereut, alle werden regelmäßig und gern gefischt.
Von der Sensibilität her empfinde ich die MSGC 65 MLF als die Beste, mit den Ködern in ihrem Bereich hat man wirklich tollen Köderkontakt. Weil sie so sensibel ist, habe ich eine mit Fluo bespulte Alphas 105 raufgepackt und bin sehr zufrieden mit dieser Kombo. Optimum liegt um die 10gr Gesamtgewicht, mit der Alphas lassen sich aber auch Köder im 5gr-Bereich noch geradeso akzeptabel werfen. Bevorzugt für Gummis im Einsatz, hat auch mit 1/4 oz Skirted Jigs und Trailer auf BlackBass 'ne gute Figur gemacht und kommt dafür dieses Jahr wieder mit.
Die C632ML ist dagegen meine bevorzugte Rute für Twitchbaits wie 80er Squadminnow, 67 und 76 Squirrel, TrickShad usw. - schön kurz und handlich (Ich bin immer fassungslos, wenn Ruten über 2m zum Twitchen empfohlen werden - natürlich kann man mit jeder Rute irgenwie 'rumzucken, aber mit langen Ruten hat man da einfach viel zu wenig Kontrolle.) Bei mir momentan mit 'ner Alde und Stroft LS gepaart. Auch mit Geflecht habe ich hinsichtlich der Sensibilität doch klar den Eindruck, dass sie an die Molla nicht ganz herankommt. Trotzdem tolle Rute, ebenfalls 'ne ML mit viel Power und Luft nach oben.
Die anderen beiden Ruten decken bei mir eher den Bereich unter 10gr ab. die C632L als DIE Top-Universal-Barsch-Spassrute, vor allem von Yak und Belly aus. Macht enorm viel Spass mit Gummi bis 5gr+Trailer und Hardbaits (Chubby, Squirrel, Countdown...). Nicht so straff, deswegen geht auch leichte Braid ganz gut ohne Gefahr für Barschmäuler. Handlich, zweigeteilt. Super genial: Einsatz mit kleinen Topwater-Stickbaits. Irre, was man da im Sommer für Freude haben kann...
Die 69MLF als sehr, sehr universelle Ufer-Rute auf Barsch und Döbel. Wirft enorm weit, liegt super in der Hand, und da es eine Spinne ist, kann ich mit Ersatzspule immer Braid und Stroft LS mitführen. Auch sensibel, aber nicht ganz so wie die Caste. Könnte vielleicht an der Beringung liegen, sind halt keine Micros...

So, sorry für die Kaperung des Threads zur Verbreitung hoffentlich sinnvoller Informationen... :lol: Schönen Tag noch - Joschi

Edit: Und ja, Lui, die Squirrels machen spürbar unterschiedlich Druck, liegen jedoch beide gut im Spektrum... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ick erloob ma mal, dazu 'n paar Worte zu valiehrn:
Habe von den Mollas die Spinne 69 MLF und die Caste 65 MLF, von den Del Sols die C632ML und die C632L SP. Keine dieser Ruten habe ich bereut, alle werden regelmäßig und gern gefischt.
Von der Sensibilität her empfinde ich die MSGC 65 MLF als die Beste, mit den Ködern in ihrem Bereich hat man wirklich tollen Köderkontakt. Weil sie so sensibel ist, habe ich eine mit Fluo bespulte Alphas 105 raufgepackt und bin sehr zufrieden mit dieser Kombo. Optimum liegt um die 10gr Gesamtgewicht, mit der Alphas lassen sich aber auch Köder im 5gr-Bereich noch geradeso akzeptabel werfen. Bevorzugt für Gummis im Einsatz, hat auch mit 1/4 oz Skirted Jigs und Trailer auf BlackBass 'ne gute Figur gemacht und kommt dafür dieses Jahr wieder mit.
Die C632ML ist dagegen meine bevorzugte Rute für Twitchbaits wie 80er Squadminnow, 67 und 76 Squirrel, TrickShad usw. - schön kurz und handlich (Ich bin immer fassungslos, wenn Ruten über 2m zum Twitchen empfohlen werden - natürlich kann man mit jeder Rute irgenwie 'rumzucken, aber mit langen Ruten hat man da einfach viel zu wenig Kontrolle.) Bei mir momentan mit 'ner Alde und Stroft LS gepaart. Auch mit Geflecht habe ich hinsichtlich der Sensibilität doch klar den Eindruck, dass sie an die Molla nicht ganz herankommt. Trotzdem tolle Rute, ebenfalls 'ne ML mit viel Power und Luft nach oben.
Die anderen beiden Ruten decken bei mir eher den Bereich unter 10gr ab. die C632L als DIE Top-Universal-Barsch-Spassrute, vor allem von Yak und Belly aus. Macht enorm viel Spass mit Gummi bis 5gr+Trailer und Hardbaits (Chubby, Squirrel, Countdown...). Nicht so straff, deswegen geht auch leichte Braid ganz gut ohne Gefahr für Barschmäuler. Handlich, zweigeteilt. Super genial: Einsatz mit kleinen Topwater-Stickbaits. Irre, was man da im Sommer für Freude haben kann...
Die 69MLF als sehr, sehr universelle Ufer-Rute auf Barsch und Döbel. Wirft enorm weit, liegt super in der Hand, und da es eine Spinne ist, kann ich mit Ersatzspule immer Braid und Stroft LS mitführen. Auch sensibel, aber nicht ganz so wie die Caste. Könnte vielleicht an der Beringung liegen, sind halt keine Micros...

So, sorry für die Kaperung des Threads zur Verbreitung hoffentlich sinnvoller Informationen... :lol: Schönen Tag noch - Joschi

Edit: Und ja, Lui, die Squirrels machen spürbar unterschiedlich Druck, liegen jedoch beide gut im Spektrum... ;-)

Sehr schön geschrieben!
Welche Rolle hast du an der 632l bzw 69mlf?
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ick erloob ma mal, dazu 'n paar Worte zu valiehrn:
Habe von den Mollas die Spinne 69 MLF und die Caste 65 MLF, von den Del Sols die C632ML und die C632L SP. Keine dieser Ruten habe ich bereut, alle werden regelmäßig und gern gefischt.
Von der Sensibilität her empfinde ich die MSGC 65 MLF als die Beste, mit den Ködern in ihrem Bereich hat man wirklich tollen Köderkontakt. Weil sie so sensibel ist, habe ich eine mit Fluo bespulte Alphas 105 raufgepackt und bin sehr zufrieden mit dieser Kombo. Optimum liegt um die 10gr Gesamtgewicht, mit der Alphas lassen sich aber auch Köder im 5gr-Bereich noch geradeso akzeptabel werfen. Bevorzugt für Gummis im Einsatz, hat auch mit 1/4 oz Skirted Jigs und Trailer auf BlackBass 'ne gute Figur gemacht und kommt dafür dieses Jahr wieder mit.
Die C632ML ist dagegen meine bevorzugte Rute für Twitchbaits wie 80er Squadminnow, 67 und 76 Squirrel, TrickShad usw. - schön kurz und handlich (Ich bin immer fassungslos, wenn Ruten über 2m zum Twitchen empfohlen werden - natürlich kann man mit jeder Rute irgenwie 'rumzucken, aber mit langen Ruten hat man da einfach viel zu wenig Kontrolle.) Bei mir momentan mit 'ner Alde und Stroft LS gepaart. Auch mit Geflecht habe ich hinsichtlich der Sensibilität doch klar den Eindruck, dass sie an die Molla nicht ganz herankommt. Trotzdem tolle Rute, ebenfalls 'ne ML mit viel Power und Luft nach oben.
Die anderen beiden Ruten decken bei mir eher den Bereich unter 10gr ab. die C632L als DIE Top-Universal-Barsch-Spassrute, vor allem von Yak und Belly aus. Macht enorm viel Spass mit Gummi bis 5gr+Trailer und Hardbaits (Chubby, Squirrel, Countdown...). Nicht so straff, deswegen geht auch leichte Braid ganz gut ohne Gefahr für Barschmäuler. Handlich, zweigeteilt. Super genial: Einsatz mit kleinen Topwater-Stickbaits. Irre, was man da im Sommer für Freude haben kann...
Die 69MLF als sehr, sehr universelle Ufer-Rute auf Barsch und Döbel. Wirft enorm weit, liegt super in der Hand, und da es eine Spinne ist, kann ich mit Ersatzspule immer Braid und Stroft LS mitführen. Auch sensibel, aber nicht ganz so wie die Caste. Könnte vielleicht an der Beringung liegen, sind halt keine Micros...

So, sorry für die Kaperung des Threads zur Verbreitung hoffentlich sinnvoller Informationen... :lol: Schönen Tag noch - Joschi

Edit: Und ja, Lui, die Squirrels machen spürbar unterschiedlich Druck, liegen jedoch beide gut im Spektrum... ;-)

Danke für dein ausführlichs Fazit. Fand meine Spinn-Molla damals auch nicht allzu sensibel, weshalb sie schnell wieder gehen dürfte. Wenn du schreibst, dass die Del Sols noch einen Ticken unsensibler sind, fallen die für mich gleich ganz weg.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.261
@ yoshi-san: hatte auch überlegt mir die del Sol c632l SP zu holen. Wie sieht es da mit der Rückmeldung bei Ködern um die 5 g aus (Bullet/Jig + Trailer)?

Grüße Toby
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die kleine C632L SP finde ich auch für Jigs und Rigs von 3-5gr + Trailer sehr angenehm zu fischen, kann mich da über die Rückmeldung nicht beschweren. Ich hatte mit dieser Rute meine erste Softbait - Sternstunde überhaupt. Hab eine 7,5lb Braid drauf, und damit ist die Bisserkennung völlig problemlos. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung - aber unbedingt eine passende Rolle wie die Alphas Air draufschnallen. Das ist nochmal deutlich angenehmer als die Alde mit Yumeya - Spule, die vorher draufsaß...

Die 'grosse' C632ML -alte Version! - habe ich irgendwie nie so intensiv mit Gummi gefischt, weil ich sie relativ schnell als Twitsche auserkoren hatte. Da die zugehörige Rolle mit 22er LS bespult ist, und ich auf der Molla MSGS 69 MLF auch eine 19er LS nutze, hoffe ich, dass ich nicht ganz daneben liege, wenn ich behaupte, dass die beiden ähnlich sensibel sind, aber beide eine spürbare Lücke zur MSGC 65 MLF aufweisen.
An der DelSol finde ich allerdings den Foregrip viel gelungener, da ist es angenehmer, den Zeigefinger am Blank zu lassen...
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.261
Ja Danke schön, hast mir sehr geholfen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gib mal Feedback, wenn du die ersten Barsche damit gezockt hast! Und wenn du bei Nippon-Tackle bestellst, pack dir mal einen Fakie Dog CB mit ein. Passt perfekt zur Rute, wunderbarer Sommer-Köder...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Fernab der ganzen Disskusionen hier, habe ich ebenfalls das Angebot wahr genommen und wurde heute vom FedEx Mann mit einer neuen Deez belohnt.
Danke Geo, für den Hinweiß.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Fernab der ganzen Disskusionen hier, habe ich ebenfalls das Angebot wahr genommen und wurde heute vom FedEx Mann mit einer neuen Deez belohnt.
Danke Geo, für den Hinweiß.

Damn it, ich war zu langsam und musste mich mit der Studious3 begnügen :-( ...Also falls jemand eine zu viel bestellt hat, her damit ;-)
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
noch ein EDIT was mit persönlich doch noch recht wichtig ist

Ohne es jetzt genau zu wissen. Was mein Ihr hat wohl dazu geführt, dass hier 50 originale JDM Ruten von Abu Garcia für uns nun leicht verfügbar sind?! Warum kommen wohl 50 ausgewählte Ruten ausgerechnet hier her - nur nach Deutschland?! Wieviele originale JDM Ruten von ABU habt ihr hier oder im AB vorher gesehen - außer mal alle Schaltjahr eine Yabai?! Was hat wohl dazu geführt, wenn in der ersten Pressemitteilung dazu von "Weil wir immer wieder Anfragen bzgl..." gesprochen wird?

Ich will hier keine Selbstbeweihräucherung betreiben - aber wenn das so stimmen sollte, wer von Euch hat einen ähnlichen Verdienst aufzuweisen?!


Junge, jetzt hebst Du wohl endgültig ab, oder ? Komm mal zurück in die Realität, sonst glaubst Du am Ende noch tatsächlich, dass Du mit Vornamen Abu und mit Nachnamen Garcia heißt.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Ich selbst habe nach 1,5 Jahren noch immer nicht die optimale Köder/Gewichts/Art/Führung für die MH raus, […]

Nach 1,5 Jahren noch nicht … ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, ich würde aufhören Ruten in die Hand zu nehmen. Und ich würde (sofort!) aufhören, anderen Empfehlungen zu einer Rute zu geben.


Ohne es jetzt genau zu wissen. Was mein Ihr hat wohl dazu geführt, dass hier 50 originale JDM Ruten von Abu Garcia für uns nun leicht verfügbar sind?! Warum kommen wohl 50 ausgewählte Ruten ausgerechnet hier her - nur nach Deutschland?! Wieviele originale JDM Ruten von ABU habt ihr hier oder im AB vorher gesehen - außer mal alle Schaltjahr eine Yabai?! Was hat wohl dazu geführt, wenn in der ersten Pressemitteilung dazu von "Weil wir immer wieder Anfragen bzgl..." gesprochen wird?

Ich will hier keine Selbstbeweihräucherung betreiben - aber wenn das so stimmen sollte, wer von Euch hat einen ähnlichen Verdienst aufzuweisen?!

Äh, du meinst also die verkaufen jetzt Ruten, die du in 1,5 Jahren nicht zu werfen in der Lage bist? Verklag’ sie!

Ich will dich nicht weiter loben, das kannst du selbst ja besser, aber seit du hier im Forum bist, ist auch kein Vulkan mehr ausgebrochen, oder?!
Man, du hast mir schon jetzt den Tag gerettet! :grin:
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
ICH bin es, Franz Beckenbauer, zweimaliger Weltmeister, als Spieler und als Trainer! ICH habe die WM nach Deutschland geholt!

Danke Franz!:grin:
 

Oben