JDM-Fantasista Topangebot?! - Was meint Ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Ich möchte hier eigentlich nicht Partei ergreifen, da ich weder Lui noch Geomujo im wahren Leben kenne. Trotzdem möchte ich dir, Geomujo, kurz aus meiner Sicht erläutern, wieso einige User inkl. mir Probleme mit deiner Art hier im Forum haben. Du magst ja grundsätzlich ein sehr korrekter Typ sein aber hier im Forum empfinde ich es als massiv anstrengend, Beiträge von dir zu lesen. Du kannst aus irgendwelchen Gründen kaum einen "normalen" Post verfassen, fast alles von dir liest sich wie eine wissenschaftliche Abhandlung und - da muss ich Lui recht geben - entspricht eher einer extrem ausgeschmückten Produktbeschreibung. Mir fehlt da viel zu häufig der Bezug und die persönliche Erfahrung aus der Praxis. Löbliche Ausnahmen sind z.B. deine Biegekurven-Tests, auch wenn die wieder nichts mit "Praxis am Wasser" zu tun haben. Ich versuche wirklich immer wieder aufs neue, Posts von dir möglichst neutral zu betrachten und nicht sofort mit einem Seufzer zu belächeln. Es gelingt mir allerdings selten, da es de facto einfach anstrengend/praxisfern ist! Vielleicht müssen dir das noch ein paar User mehr verklickern aber vielleicht reicht auch dieser im Guten gemeinte Beitrag aus, um dir verständlich zu machen, wieso du hier immer mal wieder aneckst. Würde zumindest mich freuen, wenn du dir das ein wenig zu Herzen nimmst und bei dem ein oder anderen zukünftigen Beitrag hier daran denkst. Du scheinst ja genug Tackle zu haben, über das man nach und nach tatsächliche Erfahrungsberichte schreiben könnte. Wenn das Ganze dann auch mal etwas lockerer aus der Hose und nicht immer wie mit Geodreieck und Zirkel gezogen in Worte verfasst wird, dann kann eigentlich auch nichts mehr schief gehn :)

Top Beitrag! Unterschreibe ich zu 100%!

An sich schreibt Geomujo tolle Beiträge mit wunderbarer Bebilderung. Aber dieses ständige wissenschaftliche finde ich auch nervig. Ob eine Rute jetzt 75 g oder 100 g wiegt, ist sowas von egal. Genauso bei den Rollen. Oder die Ringe. Einigen ist es vielleicht wichtig ob SIC, Alconite oder sonstwas. Ich kann da beim "einfachen" Angeln null Unterschiede feststellen. Aber egal, das kann ja jeder halten wie er will. Aber übertreiben muss man es nicht.

Und die Abu Liebe kommt manchmal einfach auch etwas übertrieben rüber.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
@mueslee: Vielen Dank für deinen (sehr diplomatischen) Beitrag!

@geomujo: Es ist ja nett, dass du auf das günstige Angebot aufmerksam machen wolltest - aber dafür gibt es ja eigentlich bereits den "Top Angebote"-Thread.
Und die letztendlich folgenden Informationen sind, gelinde gesagt, sehr dürftig. ...nun gut, ich weiß jetzt, dass diese Rute besser ausbalanciert ist als irgendeine andere Tintenfischjigge, dass diese mindestens 7 Ringe hat, dünn und nicht schwabbelig ist - aber das war's dann leider auch schon.

Nun aber mal zum Thema:
Der Blank ist wie man schon auf den Bildern erkennen kann sehr dünn. Ich konnte so doll trockenwedeln wie ich nur konnte, es gab einfach keinerlei Nachschwingen. Die Agilität ist hervorragend. Sie ist gefühlt mit realen 83g leichter als eine 74g leichte Eradicator Mebaru, nun diese hat ja auch 45cm mehr Länge. Es liegt eine deutliche Spitzenaktion vor. Ab dem 4. Ring kommt plötzlich ein heftiges Rückgrat, welches hin zum 6.-7. Ring wirklich brutal wird. Das hab ich von so einer filigranen Rute nicht erwartet. Im Netz gibt es Biegekurvenbilder mit 300g und 500g Last an der Deez! Das würde ich meiner Eradicator niemals zutrauen. Der Rollenhalter ist absolute Klasse und nochmal ein Tick genialer als der der Eradicator, da nun der Foregrip intensiver genutzt werden kann bei gleichzeitigem direkten Blankkontakt des Daumen und Zeigefingers am Abschluss des Rollenhalters.

Positiv hervorheben möchte ich aber, wie auch bereits mueslee, deinen Thread mit den Bildern zu den Biegekurven. Von daher streust du hier und da auch einige gute Infos: https://www.barsch-alarm.de/showthr...e-2-Die-Mittel-Leichten-(bis-30g-Wurfgewicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Auch wieder so ein Ding. Ohne zu wissen Wer hier gemeint ist, wird pauschal abgeurteilt. Die Meinung all dieser Menschen ist also schon aus Prinzip weniger wert als deine eigene verschrobene? Bittesehr - dem hab ich nichts weiter hinzuzufügen. Und noch Gratulation zur weiteren Zerstörung eines Threads. Damit dürfte das Tagespensum wieder geschafft sein.

Konkret beigetragen zum Thread haste noch immer nichts ausser Gepolter.

@ Dietel: wenn hier der Rotstift angesetzt wird - mir solls egal sein, hoffe aber dass der themenrelevante Teil halbwegs erhalten bleibt. Das Angebot an sich rechtfertigt in meinen Augen durchaus diesen Thread, von der Qualität der Ruten ganz zu schweigen :) Ich kanns auch nicht ändern wenn Herr X auf jedes rote Tuch zurennt.

Ja das kann ich so pauschal sagen, da ist es völlig egal ob der User dabei XY oder YX heißt, oder macht eine WAHRE Praxiserfahrung einen Unterschied, ob sie von Johannes oder Max gemacht wurde?!

Es macht aber einen Unterschied ob Leute eben WAHREN Praxiserfahrungen glauben, oder eben völlig vorgetäuschten und sie dabei einfach auf "Werbe-Produktbeschreibungsgefasel" reinfallen, wo du dich dann freust das du Zuspruch bekommen hast, oder das jemand auf deinen Blödsinn rein gefallen ist!
Und welche meine mehr Wert ist-meine-deine-unsere-seine, völlig egal! Recht hat der, der sein Geschreibsel mit der Praxis begründen kann-bei dir eben nicht der Fall.

Ansonsten ist dieses Thema wie gesagt völlig sinnlos, Link hätte in Top Angebote oder Schnäppchentrööt gehört und dann wäre gut gewesen.

Und da du nicht mal den Arsch in der Hose hast zu sagen, dass du hier die Leute verarscht hast und einfach nur ein "SHOW OFF" bieten wolltest, ist die Sache für mich damit beendet-Show und Shine und labern kann jeder, machen und Taten sprechen lassen nur die WAHREN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
33% Mehrgewicht bei einer Rute ist für Dich völlig ok? 8-O
Kaka...du bist rauuuuus :mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Na wenn wir auf diesem Niveau diskutieren kann ich damit gut leben. Und ich gelobe Besserung.
Den Schuh mit der mangelnden Praxiserfahrung ziehe ich mir aber nicht an
. Und dass ist es ja, au dem Lui so rumreitet. Er kennt mich doch garnicht und hat keinerlei Ahnung wie oft ich am Wasser bin. Und darüber bin ich auch nicht rechenschaftspflichtig. Entweder Ihr nutzt diese Infos oder nicht. Hier braucht keiner den "Beschützer der Dummen" spielen.

Ich hab mich letztendlich nur gegen Unterstellungen und Herabwürdigungen verteidigt, und diese gehen eigentlich fast immer vom Lui aus. Und wie ich im Archiv nachlesen kann betrifft es eben nicht nur mich. Klar gefallen euch nicht alle meine Posts, müssen sie auch nicht. Eure gefallen mir t.w. genauso wenig und gehe ich deshalb zum Angriff über? Das ganze nennt man Toleranz. In den Forenregeln steht nichts über Beiträge und zu wenig Praxiserfahrung genauso wenig steht da was zum Schreibstil. Das anzuerkennen könnte uns alle friedlicher miteinander umgehen lassen.

Und noch zur Vervollständigung:
Heute kam auch die Studious an. Bilder im entsprechenden Thread

Wenn doch alles top ist warum dann Besserung?!
Und warum sollte es eine Regel dafür geben, meinst du sonst darfst du gar nix mehr schreiben?!
Und wenn du konkrete Nachfragen als Angriff verstehst, ist dies dein Problem.

Würde ja gerne mir diese Kommentare verkneifen, aber wer sich selber überführt und es anscheinend nicht mitbekommt, dem schreibe ich es gerne nochmal...


Und nochmal: ich muss dich nicht kennen, dein ganzes Geschreibsel in den Foren zusammen genommen, mit dem angeblichen Gerätschaften welche du schon alle gefischt hast ausgiebig und was du alles schon gehabt hast, kann es vorne und hinten nicht passen.
Auch wenn du Millionär wärst, dir den Kram alles kaufen könntest, hat auch dein tag nur 24Std ;-)
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Wir kommen hier nicht weiter Leute :-? ... Am Besten mal persönlich treffen und ordentlich gegenseitig die Köppe einhauen. Vielleicht ist es danach besser? :mrgreen: :p
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Du hast ja nun ( wie ich das mitbekommen habe )
jede Menge Abu Ruten auf Lager und gefischt.
Welche ist den deiner Meinung nach die Ultimative Gummi Rute
für 2-12 gramm OHNE Solid Tip?
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
2-12g.... Ich hab auch nur 2 Ruten mit Solid-Tip.
Unabhängig von der Länge wäre eine Salty Stage KR-X Ajing zu nennen. Meine 772LT-KR (0,1-10g) kann bis zur 10g Grenze genutzt werden, wenns einer mehr ist, ist das auch kein Problem. Besser wäre sicher das Modell KR-X Ajing SXAS-742MHSS-KR (0,2-15g).
http://www.purefishing.jp/product/r...stage/kr-x/SALTYSTAGE_KR-X__Ajing_Custom.html

Andernfalls würde ichmal die Kurodai ins Auge fassen. Die 3g- kann man durchaus als real annehmen. Wobbler gehen ab 4g ziemlich gut. Ideal sind 8/9g für Hartes und auch weiches. Im Gegensatz zur MH Ajing läge hier eine generell weichere Rute zu Grunde. Es gibt von der Kurodai allerdings auch ein MH Modell mit 5-24g in Form der SKS-772PMH-KR.
http://www.purefishing.jp/product/r...alty_stage/kr-x/SALTY_STAGE_KR-X_Kurodai.html

KR-X Ajing und MH-Kurodai müssten allerdings importiert werden (oder bei Sergiopesca nachfragen).
Mehr Barschorientiert: Ajing - mehr Zanderorientiert - besser Kurodai - so lässt sich dass anz grob beschreiben.
Die Eradicator-MH hat ja Solid-Tip - was nicht gewünscht ist. Wäre vom WG-Spektrum aber in dem Bereich.
Eine Egisys hatte ich leider immernoch nicht in der Hand - könnte aber auch was in diese Richtung sein. In diversen Videos werden (Tinten)Fische um die 1kg damit gezogen was dem hier durchschnittlichen maßigen Zander entspicht. Sie sind ein Tick kräftiger als die Kurodai aber von der Aktion her fast gleich: Fast-Taper+rel. weicher aber trotzdem straffer Blank mit etwas größerem Butt-Diameter.

Bei den neuen Fantasista's kann ich das WG noch nicht genau abschätzen, denke aber dass bei der Deez bei max. 10g schluss ist. Die Studious scheint ganz gut getroffen zusein was die originalen Angaben angeht. Aber das ist auch vom Aufbau her keine wirkliche Jig-Rute.

Ansonsten ginge meine Empfehling für eine Rute dieser Anforderungen an eine Favorite Varita. Tubular, sehr straff , Micro's, cooles Outfit, guter Preis, gute Verfügbarkeit, WG-Spektrum je nach variante passt Hier fehlt mir aber die Erfahrung am Wasser mit der Rute.http://favorite-fishing.com/varita-3/?lang=en



:mrgreen: ich liebe dieses Thema...also zum Spaß haben ist es hier super, man lernt zwar nix dazu, aber man muss auch mal abschalten und sich berieseln lassen können.

War da nicht mal was, von wegen Zitate müssen gekennzeichnet werden:roll:
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@Zanderlui
Gebracht hat es mir das ich zumindest den Namen einiger Modell mal gehört
habe um mir diese mal anzuschauen, leider ist weder importieren mein Ding noch
zu weiche Ruten.
Ich hab eine Villain im Auge die mir im anderen Beitrag schon klasse beschrieben wurde,
und mir von trocken wedeln auch gut gefällt, und wollte nur wissen ob es in der ABU Familie
was ähnliches gibt halt nur tick hochwertiger.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben