JDM-Fantasista Topangebot?! - Was meint Ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
geomujo;425352 Eine Egisys hatte ich leider immernoch nicht in der Hand - könnte aber auch was in diese Richtung sein..... Sie sind ein Tick kräftiger als die Kurodai aber von der Aktion her fast gleich: Fast-Taper+rel. weicher aber trotzdem straffer Blank mit etwas größerem Butt-Diameter. .[/QUOTE schrieb:
Du hattest die Rute noch nie in der Hand und gibst ein Statement dazu ab, was sie taugt und welche Eigenschaften sie hat ? Geil !!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Trotzdem kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass eine Egisys von der allgemeinen Power her irgendwo zwischen den Seabass und Kurodai's liegen. Ich habe begründet, was mich zu dieser annahme führt. Mit deiner Einstellung hätte ich nicht eine einzige meiner Import-Ruten kaufen können, da ich vorher nie genau weis was mich erwartet. Du kannst aber davon ausgehen, dass ich mich in Sachen Abu Ruten schon ein wenig besser auskenne als der durchschnittliche BA-User, auch wenn ich dazu nicht jedes Modell in der Hand hatte.
Insofern ist meine Einschätzung wohl doch von deutlich besserer Qualität als von deinen destruktiven Posts, da sie immerhin ein Anhaltspunkt liefern. Ich wäre im Vorfeld über auch nur halbwegs artverwandte Erfahrungen zu den Ruten sehr froh gewesen. Stattdessen habe ich mir japanische und russische Webseiten durchgelesen und versuch an Essenz rauszuziehen was geht. Zur Not habe ich auch mal mehr oder weniger blind bestellt. Die Erfahrungen kamen allen Nutzern hier zu Gute.

Und du willst mit das Engagement hier permanent in Anbrede stellen - vielen Dank!

Er wird draus gezogen haben, dass wohl alles auf eien Kurodai hinausläuft - zumal das auch die einzig etwähnte war, die lieferbar und auch nachweislich ins Spektrum passt. "nich nich?"

Jo, du bist der Einzige hier wahrscheinlich weit und breit der die Fähigkeit besitzt:

könnte aber auch was in diese Richtung sein. In diversen Videos werden (Tinten)Fische um die 1kg damit gezogen was dem hier durchschnittlichen maßigen Zander entspicht. Sie sind ein Tick kräftiger als die Kurodai aber von der Aktion her fast gleich: Fast-Taper+rel. weicher aber trotzdem straffer Blank mit etwas größerem Butt-Diameter.


Eigenschaften der Ruten die auf dem Papier stehen, in real zu kennen und zu bewerten, ohne die Ruten jemals in der Hand gehabt zu haben.


So bin gespannt was noch kommt, vielleicht kommen ja noch paar gute Steilvorlagen.


Ach so, zu deiner tollen Beschreibung:

"...Wobbler gehen ab 4g ziemlich gut. Ideal sind 8/9g für Hartes und auch weiches."

Hätte man dir vielleicht erklären sollen, dass nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, das ist der Punkt wo man draußen am Wasser steht und das gerät nutzt, Wobbler unterschiedlichen Druck auf die Ruten bringen, obwohl sie das gleiche Gewicht haben, oder der eine sogar leichter als der andere ist?!
Kleines Beispiel gefällig?

Der 76er Squirrel, wiegt schlappe 8,6g, macht sehr wenig Druck.
Sein kleiner Bruder der 67er Squirrel, ist hingegen nur 6,8g schwer, macht aber um Längen mehr Druck, da viel größere Tauchschaufel.

Was sagt uns das? Genau, allgemeine Gewichte für Hardbaits bei einer Rute mit der man sie fischen kann anzugeben ist völliger Blödsinn.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich sehe, du willst weiterhin nur poltern - drum bitte ich die Administration, hier dochmal einzuschreiten.

Was du immer mit poltern hast, ich widerlege nur deine vorher gemachten Angaben, durch das Aufzeigen von Praxiserfahrung. Sorry, vielleicht hast ja demnächst ein Thema wo ich keine Ahnung von habe, dann kann ich nix zu schreiben, aber solange ich Geschriebenes ohne Probleme durch meine eigene praktische Erfahrung widerlegen kann, werde ich dies tun.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Nach 2 Tagen ohne Posts in dem Thread hätte man das jetzt doch auch einfach ruhen lassen können oder nicht? ;)
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Nein, das muss jetzt durchgezogen werden.

Frage zum Thema: Hat vielleicht irgendwer einen Link zum, voraussichtlichen, 2017er Fantasista Line-Up?
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Was soll das bitte für ein Forum sein, wenn man sich nur über das unterhalten darf was man auch persönlich am besten täglich am Wasser nutzt?!.

Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen ist MIR genau dieser Punkt sehr wichtig. Reviews zu verlinken und "Unterhaltungen" aus anderen Foren oder Blogs nachzuquatschen ist in meinen Augen nur Augenwischerei und dient der Darstellung des Autors.

Wenns nach mir ginge würde eine Forenetikette eingeführt werden in der nur Empfehlungen von wirklich gefischtem Gerät gegeben werden darf und alles andere als "fremdes Wissen" vom Autor gekennzeichnet wird.
Zum Thema gefischt haben.... ich meine gefischt, im Sinne von min. 1/2 Jahr besessen und 10 Fische damit gefangen, oder so. Für n Kumpel ans Wasser getragen gilt nicht...

Nochmal, ich finds geil wenn Links zu neuem Tackle gepostet werden aber dann gleich die totale vollumfängliche weltpolitische Komplettahnung draus zu machen ist doch Humbug. Tut es so sehr weh wenn man mal von irgendwas KEINE Ahnung hat???

Sorry fürs OT aber das musste jetzt mal raus.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Eine Eradicator Mebaru z.B. ist für mich immernoch das absolute Non-Plus-Ultra im UL-Bereich. Das war meine erste Importrute überhaupt und dann gleich so ein Extremfall. Ich hab selbst fast ein 3/4 Jahr gebraucht um überhaupt mit der Rute warm zu werden. Als ich dann den ersten Barsch dran hatte wurde mein Grinsen immer größer.

Du hast ein 3/4 Jahr gebraucht, um damit warm zu werden und einen Barsch zu fangen?? Da war die Aufschrift ABU sicherlich hilfreich beim durchhalten, oder? Schliesslich kann es nicht sein, dass eine ABU nichts ist. Kognitive Dissonanzen sind manchmal schwer in den Griff zu bekommen.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Weshalb musst du eigentlich immer gleich einen Roman schreiben?
Das ist wirklich anstrengend sich deine Texte durchzulesen...hättest du doch auch in max. 5 Sätzen schreiben können oder nicht?
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by User ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Schau Geo, die letzten Beiträge von dir sind mal wieder ein Musterbeispiel für das, was ich eine Seite vorher angesprochen habe und was scheinbar auch viele andere User als störend empfinden. Vielleicht sag ich es nochmal etwas deutlicher, ich möchte dich damit aber ausdrücklich nicht beleidigen sondern konstruktiv kritisieren: Die meisten deiner Beiträge enthalten zu 60% Details und Umschweifungen, die auf Deutsch gesagt kein Schwein interessieren und das Lesen deiner Beiträge wirklich fast unerträglich machen. Wenn du einfach mal schneller auf den Punkt kommen könntest, wäre das schon ein großer Fortschritt.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Alter, kann mal einer das Ding hier bitte zu machen? Das ist von beiden Seiten eine Zumutung...
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Ernsthaft jetzt, ich mag einige deiner Beiträge. Die sind mitunter echt informativ und manchmal auch - sicher unfreiwillig - komisch. Aber alleine der vorletzte Absatz deines letzten Posts:
Blank ohne Nachschwingen, Micro's mit Torzit-Einlage, nominell sehr hochwertiges Carbonmaterial, 4 Achsen Wichlung für ordentlich Power und ein geiler Griff

Ich habe viel mit der Werbe/Medienbranche zu tun. Da wäre das früher ganz großes Kino gewesen. Das liest sich so absurd lustig, so ein Marketingsprech und diese Technikverliebtheit. Die kenne ich sonst nur aus Kamera-Foren, wenn sich die Jünger der N & C Fraktion wieder neues Spielzeug gegönnt haben und über all das Fachsimpeln vergessen was sie eigentlich machen wollten. Bilder.

Und du, du wolltest bestimmt mal Fische fangen. Aber du suchst ja „den ultimativen Spot“, der zu der Rute passt …
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Es ist ok ein Tackle Freak zu sein - hier tummeln sich einige davon. Aber wenn das Fische fangen und der Erfolg nicht mehr im Vordergrund stehen, dann wird es echt schwierig diese Tackle-Verliebtheit noch für voll zu nehmen. Nicht mal ich als Tackle-Blogger schaffe es, mein Equipment derart zu beschreiben und in himmlische Sphären zu heben [emoji16] ... auch von mir an dieser Stelle ein gutgemeinter Rat: Versuch mal auf das einzugehen, was Mueslee geschrieben hat. Du eckst hier wohl zu sehr an. Und an alle Geo "Hater", reißt euch bitte am Riemen und sucht nicht immer nach Angriffsfläche. Ihr kennt ihn und sein "Fachgesimpel" mittlerweile. Etwas Toleranz ist in einem Forum schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und vor allem muss man sagen, dass eine Eradicator wirklich nett ist, aber meiner Meinung nach hat sie in Sachen Rückmeldung weder gegen eine Shad Jigger Sensitive, eine DEL SOL noch eine Molla eine Chance. Ich habe/hatte die alle, die Eradicator ist gut, aber eben nicht sehr gut. Und die Micro Guides sind auch zu klein.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
@Kaka
Wie ich deinen Posts entnehmen konnte, bist bzw. warst du im Besitz einer Molla und einer Del Sol. Magst du vielleicht mal ein paar Worte zu denen verlieren. Welche hatte die bessere Rückmldung etc?
 

Oben