• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Axlpac

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mit zweiteiligen Ruten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht im Bezug auf Köderführung, ich würde dir echt zu der Piketime 1 raten auch wenn sie einteilig ist, was besseres kann dir meiner Meinung nach nicht in die Hände fallen. Sie hat eine wunderbare Aktion, Köderführung, wie du es dir vorstellst (natürlich mit etwas Übung) und sie ist superleicht!!

Gruß
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
rate mal, was am freitag bei mir schickes eingetrudelt ist....

die piketime ist ne klasse rute... bin total begeistert. sie ist handlich und sehr leicht. man kann gut mit ihr werfen und perfekt die köder führen.
und der preis ist auch sehr gut!

die kann man echt ohne bedenken bestellen...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Eh dieses schöne Thema hier evtl. endet will ich auch mal sagen, was ich zum Jerken nutze. Für das Uferjerken verwende ich sehr gern die Rozemeijer Jointed Jentle Jerk, da man diese Rute um durchs Dickicht zu gehen schnell zusammenpacken kann. Meine Erfahrung sagt mir dass die grossen Hechte i.d.R.(!?) nicht am Ufer stehen. Hier machen auch Hechte um 60 cm spaß.
Zum Fischen vom Boot aus habe ich eine Kinetic Jerkbait mit einem WG bis 120g kann damit aber auch Jerks von 165g gut zum Horizont befördern. Die Rute ist einteilig und recht straff.
 

Oben