• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ruf mal bei A&M Angelgeräte an, die haben bestimmt noch ein paar Kurbeln mit dem Knob, haben sie extra der Shimano Thunnus Ci4 mit beigelegt.
Gar nicht teuer, wie gesagt, einfach mal anrufen.
 
J

Jamdoumo

Gast
Nehmen wir mal an ich hätte Interesse an einer Twinpower 11 4000. Bekomme ich die nur über Ebay zu nem unverschämten Preis oder bei Plat zu nem humanen Preis....naja+Zoll?
 

Buhne

Angellateinschüler
Registriert
7. März 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bei Digitaka nicht,bei JapanLure sinds glaub ick so 15 Euro.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Habe heute eine nochmal gesäubert, und mit Reel X geölt und reichlich gefettet, echt feines Zeugs.
Habe die Hot Sauce verbannt.

20140910-210431-710.jpg
bildercache_80x15.gif


20140910-210459-12.jpg
bildercache_80x15.gif


20140910-210524-416.jpg
bildercache_80x15.gif


20140910-210609-99.jpg
bildercache_80x15.gif
 
J

Jamdoumo

Gast
Danke Jungs. Das sind gute Alternativen. @Hechtangler: saubere Arbeit. Wieso biste weg von der Hotsauce. Ich nutzer das Reel X Zeug auch schon immer und bin zufrieden. beste Ergebnisse habe ich wenn ich das Rollefett (80%) mit dem Öl (20%) mische. probiers mal!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ich nutzer das Reel X Zeug auch schon immer und bin zufrieden. beste Ergebnisse habe ich wenn ich das Rollefett (80%) mit dem Öl (20%) mische. probiers mal!

Das ReelX Soft ist nichts anderes als eine fertige Mischung aus dem Medium Fett und Öl ;) ... für die Zahnräder sollte man aber das Medium verwenden, da es durch die höhere Viskosität besser auf den Zähnen haftet! Für Wormshaft und Achse ist das Soft perfekt, KL und One-Way-Clutch dürfen natürlich nur Öl bekommen! Zum nachschmieren mal zwischendurch kann man das Soft auch per Spritze in die Wartungsöffnung geben, ist bei beschriebener Grundschmierung aber eigentlich nicht nötig.

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jamdoumo

Gast
Da soll mal einer sagen, Glaube würde keine Berge versetzen. Ich bilde mir wirklich ein, einen Effekt dadurch zu erzielen. Fülle diese Mischung aber ebenfalls zwischendurch über die Wartungsöffnung ein...Naja seis drum!
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Hallo,

habe mir überlegt eine Twin Power 4000 aus Japan zu holen und nachdem ich die Beiträge über das Röllchen gelesen habe, bin ich in meinem Vorhaben bestätigt! ;)

@hechtangler2911
Du hast deine Rolle auch über den Ebay Händler Saitaya Fishing Tackle gekauft oder?! Was hast du denn noch an Steuern/Zoll usw am Ende bezahlt? Wie lange hat der Versand gedauert?
Danke für die Infos!

Grüße Daniel
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com


Der hat wirklich einige schnieke Rollen da, zu guten Preisen. Bezahle ich dann wirklich nur den angegebenen Wert, oder kommt noch was dazu? Zoll, Importkosten? Hab noch nix im Ausland bestellt, deshalb die Frage.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ah danke dir, das ist ja doch nochmal ein ganzes bisschen mehr. So nochmal allgemein, und die letzte Frage meinerseits: Gibts da merkliche Unterschiede zwischen den Japan-Modellen und denen die man hier bekommt? Wirklich extrem günstiger sind ja gerade die günstigeren Rollen nicht, wenn es jedoch wirkliche technische Unterschiede gibt wäre das ganze aber eine Überlegung wert.
 

Oben