Jahreskarten - Umfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
havel-walleye schrieb:
Bin gespannt, ob monkeyman - unser Müritz-Offizieller - das bestättigen kann.
Leider wurden die Preise nicht gesenkt. Allein die Jahreskarte für den Plauer See hat dieses Jahr, genau wie im Jahr zuvor, 140 Euro gekostet. Was aber geändert wurde sind einige Schonmaße, was mir natürlich richtig gut gefällt.

Ich zahle jährlich 140 Euro für die Jahreskarte am Plauer See, 2x ~40 Euro für 2 Regionen in Holland und dieses Jahr vermutlich auch noch 45 Euro für die Gewässer des Landesfischereiverbandes Westfalen-Lippe e.V..
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
@Pike-Eye: Da bist Du aber einer von wenigen, den die neuen Maße freuen... Ich habs geändert, weil ich finde, dass leider zuviel und zu klein totgeschlagen wurde. Ich werde mich auch bemühen, dieses Jahr mehr Kontrollen gerade wegen Mindestmaßen und Fangbegrenzungen durchführen zu lassen.
Und ja, die Grundpreise (für Nichtmitlieder) haben sich nicht geändert.
Alle Preise und Regeln gibts natürlich auch zum Nachlesen auf unserer Website! Bevor ich hier alles aufschreiben muss... 8)
 

Lurejunky

Belly Burner
Registriert
30. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich muss jährlich für 2 Flüsse und 2 Seen 45 € zahlen und mind 10 Arbeitsstunden erledigen. ;)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@monkeyman: Endlich! Schonmaß bei Hecht auf 60cm und gelegt - sehr gute Aktion!

Die Karte bei den Müritzfischern hole ich mir selbstredend dieses Jahr wieder. Dann noch die Küstenkarte und DAV B/BrB (denke ich hole dieses Jahr auch Sachsen dazu).
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oha, stimmt ... haben ja nen neues Jahr, brauche neue Karten :?
Gehöre auch zu den Glücklichen die den DAV Gewässerfond B/Brb, für vergleichsweise wenig Geld, befischen.
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
godfather schrieb:
@monkeyman: Endlich! Schonmaß bei Hecht auf 60cm und gelegt - sehr gute Aktion!

...

davon träumen wir in unserem vereinsgewässer nur...
kein schonmaß, keine schonzeit für den hecht, da der stausee als salmonidengewässer eingestuft wurde, was keiner nachvollziehen kann :?

...
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
80 Euro, dafür kann ich alle DAV-Gewässer in Sachsen-Anhalt befischen, das sind über 1000 Stück inkl. aller größeren Flüsse (Elbe, Saale, Mulde usw.). Für je 5 Euro zusätzlich kann ich auch noch an die DAV-Gewässer in Brandenburg und Sachsen ran, was ich auch tue.
Natürlich hält sich der Besatz angesichts dieser niedrigen Preise in Grenzen, es gibt aber zumindest jedes Jahr welchen. Gleichwohl kann ich aber nicht behaupten, dass ich schlecht fange, zumal mir ein natürlich abgewachsener Fisch lieber ist, als Satzfische in Einheitsgröße.
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hi,

hab gestern meine Karten bekommen.
210 € für die verschiedensten Gewässer.
Es ist alles dabei. Forellenbach, Hafenbecken mehrere kleine Seen und zwei Flüsse (Neckar und Kocher).

Gruß Bernhardo
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich habe mal die Malche ins Portfolio aufgenommen, obwohl die Karte für die Bucht das Selbe kostet, wie der ganze See + Oberhavel.
Wo man sonst nicht angeln darf, schwimmen ja bekanntlich die dicksten Fische. ;-)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
155 Euro, darin enthalten - DAV Brandenburg/Berlin, Bootsliegeplatz an einem DAV Gewässer und die DAV Salmonidenkarte für Brandenburg und das recht auch! :D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
75 Tacken for Havel ab Berliner Stadtgrenze bis Stadt Brandenburg (und das ist eine ganz schöne Strecke) einschließlich der Havelseen und der 35.000 ha. Verbandsgewässer im Land BRB. Ausreichend und günstig, mein´ich.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
85 Euro für die Frankreichkarte. 500km Fliessgewässer nur im Elsass, inkl. alle anderen schiffbaren Gewässer in Frankreich. Inklusive einige Vereinsgewässer und Gewässer der privaten Domäne.

80 Euro für 10km auf dem deutschen Ufer (ein Witz oder? Wird trotzdem gekauft, da einige schöne Stellen dabei sind und ich mit dem Boot besser reinkann).

40 Euro Vereinssee

120 Euro für ein Vereinsgewässer am zweiten Wohnsitz (eigentlich sinnlos, ich fische da keine 5mal im Jahr)

10 Euro für 6km Altrhein (Forellen-und Äschenregion, aber vom Kormoran geleert, deshalb nur 10 Euro)

Das wars erstmal.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Deutschland ist da ech beschissen.. im Osten (MV), genauer in GVM, gabs für die Ortsgruppe glaub 60€ Jahreskarte 5 Stadtgewässer (Seen) + Vereinsgewässer (Teiche) + halt DAV in MV. In Lübeck kostet mich die Trave bereits 17€ + Verein um die 80€ und da nur 1-2 Seen enthalten... lächerlich. Vote 4 Zusammensetzung eine Jahreskarte 120€ ganzes Bundesland, fertig aus. Kann doch nicht sein das Angeln so kompliziert wird weil alle meinen sie müssen ihren eigenen See pachten undn Verein gründen -.-.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Also bei mir sind`s nur die 35 € für die Berliner DAV - Gewässer, wo ich mich aus Zeit-und Mobilitätsgründen als Student hauptsächlich aufhalte.
Meine brandenburgischen Hausgewässer sind leider kein DAV. Da ich aus den oben genannten Gründen dort leider viel zu selten ans Wasser komme, lohnen sich Jahreskarten nicht. So wird dann im Verlauf des Jahres noch einiges für Tageskarten draufgehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
alexace schrieb:
... die Bewirtschaftung der jeweiligen Gewässer ist bestimmt unterschiedlich aufwendig.

...in Frankreich scheinbar nicht :roll:
Die schiffbaren Gewässer würden ja schon reichen als Anfang. Kann ja echt nicht sein dass in Deutschland alle paar Rheinkilometer jemand anderes das Fischereirecht innehat / Karten verkauft. Und von Bewirtschaftung kann man da in vielen Fällen echt nicht reden...eher von maximaler Abschöpfung.
 

Oben