Jahreskarten - Umfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns kostet eine Jahreskarte 100 euro ... letztes Jahr nur 51 ,5 euro ...fast die HÄLFTE
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Also ich bezahle 130,- € im Jahr, zuzüglich 8 Std. Arbeitseinsatz, für insgesamt 34 Seen, Flüsse, Bäche und Altwässer mit Topbesatz und die meisten Gewässer sind mitlerweile Vereinseigentum. :D
 

variant-black

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
ich Zahle 86 Euro DAV ....wie gesagt ca. 1000 Gewässer ! :)
und dann noch mal ne Karte fürn Privatsee die liegt bei 45 Euro mit Nacht
aber ohne Boot is ja nett so wild , kann ja die DAV See´n mit Boot beangeln ! 8)
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Ach du scheisse sind da Unsummen dabei!
ich bin in 2 vereine, im einen zahl ich 70 € und hab zwischen 15-20 gewässer zur auswahl und im anderen zahle ich 80 € also 150 € insgesamt für bestimmt mind. 25 gewässer mit Seen, Bäche, Fluss [rhein]
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
jo hab dort ne Jahreskarte ,der besitzer hat mich auch schon bilder von 30 pfund hechten gezeigt die da gefangen wurden
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
ja das ist dann auch schon ne klasse motivation solche bilder zu sehen :wink: noch mal ne frage: kostet da die jahreskarte 800€ oder 80€? da du ja mal geschrieben hast, dass 10 stück davon verkauft werden...(800:10=80?? :D ) ... plan des grad ned so durch :roll:
 

Simon.G.

Belly Burner
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
In Düsseldorf muss ich für den Rheinschein ermäßgt bis 16 oder 18 j. 17 Euro zahlen, nicht ermäßigt 32 Euro.
Im Verein bis 18 j. 20 Euro zahlen .
 

mutzel

Belly Burner
Registriert
21. November 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
groitzsch
Mahlzeit . Bei uns liegt der Preis bei 115 Eusen /Jahr für über 150 Gewässer in fast ganz Sachsen . Und ab 1. Oktober kommen noch etliche dazu , weil sich unsere 2 Verbände vereinigen . Dabei sind Seen in allen Größen und etliche Flußkilometer . Kannste in einem Leben gar nicht alles beangeln .


Greez Mutzel
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Ich frage mich, mit welchen Recht so viel Geld genommen wird. Am Rhein kostet die Karte 34 Euro für "0" Leistung der Rheinfischereigenossenschaft. Was die so leisten, kann man auf den Internetseiten nachlesen...nämlich irgendwie nix.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich zahle für Kehl (2Hafenbecken, 9km Rhein, Yachthafen, kleine Bäche Stadtsee, insgesamt halt 14 Gewässer) 70€! Mein Vater muss 140€ zahlen! Weiß nicht warum ich nur 70€ zahlen muss!? Freu mich aber!

Dann bin ich bei einer Pachtgemeinschaft für einen Bach dabei, dass ca.60€ kostet!
Und in einem Verein mit 1ha Teich und 2 Bäche für 85€!

Gruß Nico
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Fischkopp schrieb:
Ich frage mich, mit welchen Recht so viel Geld genommen wird. Am Rhein kostet die Karte 34 Euro für "0" Leistung der Rheinfischereigenossenschaft. Was die so leisten, kann man auf den Internetseiten nachlesen...nämlich irgendwie nix.

das ist doch gar nix :!:
ich zahle wie schon beschrieben 250euro für einen 20ha großen stausee und der wird sowas von vernachlässigt, da der verein zum großteil aus bachfischern besteht... wenn nicht was unternommen wird, ist der see in ein paar jahren nur noch 50cm tief wegen des schlammes :? ...
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Bei uns kostet die Jahreskarte für ca. 60 bis 70 Gewässer 165 Euro, Angelverbandsmitglieder aus MV und Berlin/Brandenburg bekommen noch Rabatte.
Achja, die Gewässerfläcche beträgt etwa 25.000 Hektar...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Tja, ist halt bei uns in BaWü nicht so, wir sind für jede Pfütze gleich mal 100€ los! Wär schon toll wenn es mit dem Verband so geregelt würde!

Gruß Nico
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
30km Donau mit 10 km Altwässern
2 Entwässerungsgräben
4 Umleitungsgräben
3 Forellenbäche
5 Baggerseen
1 Weiher
1Karpfenteich

125€ + 25€ Bootsfischen 1 Baggersee +30 Arbeitsstunden (+300€ ohne Arbeitsstunden)

ist auch nicht grad billig, dafür werden unsere Gewässer wunderbar mit Karpfen und Aalen besetzt :roll:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Habe heute von meiner angelnden Verwandtschaft aus Waren-Müritz erfahren, dass der Preis für die Müritz-Karte gesenkt wurde. Die Jahreskarte soll jetzt nur noch 99,-€ kosten.

Bin gespannt, ob monkeyman - unser Müritz-Offizieller - das bestättigen kann.

Gruß
HW
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Mitglieder im LAV Mecklenburg-Vorpommern zahlen für oben erwähnte Karte (alle Gewässer), 99 Euro. Für Mitglieder des LAV Berlin-Brandenburg gibt es 20 % Rabatt, also für alle Gewässer 132 Euro. Da bestehen unterschiedliche Vereinbarungen mit den jeweiligen Landesverbänden, daher die verschiedenen Rabatte.
 

Oben