Jahreskarten - Umfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr für eine Jahreskarte an eurem Gewässer hinblättern müsst. Ich muss 250 Euronen bezahlen, was ich ziemlich übertrieben finde... Aber naja :wink:


Tight Lines,

Stadi
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kannst´e doch pauschalisiert gar ncht vergleichen. Ich zahl´ in Potsdam für die Havel von Berlin bis Brandenburg einschließlich aller Seen ganze 20 Euro - aber ohne Boot bleibt nicht viel Strecke am Ufer zum Fischen übrig. Zudem ist es recht intensiv bewirtschaftet und alle paar hundert Meter steht eine Reuse. Hinzu kommen die vielen Pastorenschwäne. Zwar fangen Kenner auch noch ihren Fisch, aber Otto Normalverbraucher muß ja ab und an auch arbeiten gehen... Mir hat es jedenfalls in der letzten Zeit immer weniger gebracht - vor allem an Spass, denn ich nehme ja auch nicht jeden mit... aber ab und an muß ja doch mal einer zuppeln, oder?
Wenn für das Geld ordentlicher Besatz ins Gewässer kommt, kann man sich über die Preise bis zu einem gewissen Grade streiten...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
250.- Euro für für ein(?) Gewässer hört sich hart an.

Was bekommst Du dafür geboten? guter Besatz / Fischarten? Boot inkl.? etc.

Evtl. soll auch über den Preis die Anglerzahl reguliert werden?

Welches Gewässer ist das?
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Ich gehe an den Rhein fischen und bezahle 34€ für die Jahreskarte. Damit kann ich in ganz NRW am Rhein fischen,auch nachts. Nur nicht vom Boot aus. Aber das geht schon..

@SM
Die 250€ musst du erstma in Fisch nach Hause bringen..
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....ja, und die Norwegenreise muß in Fisch auch wieder rauskommen!
So fängt genau die Einstellung an, die hier eben N I C H T erwünscht ist!!!!
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
genau, die 250 € für die angelkarte in fisch nach hause zu bringen ist schon ziemlich schwer.
wenn ich dann noch meine angelausrüstung, boote, echolot usw in fisch umrechne da brauch ich ja ´ne schubkarre um den fisch wegzuschaffen. :?
ich glaube ich habe mir doch das falsche hobby zum geld verdienen ausgesucht. :cry:
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Klausi schrieb:
....ja, und die Norwegenreise muß in Fisch auch wieder rauskommen!
So fängt genau die Einstellung an, die hier eben N I C H T erwünscht ist!!!!


Und die nächste Reise ja auch noch...der Fisch wird hier dann einfach an Nachbarn usw verkauft----Unglaublich....

Aber klausi das scheint wohl die Deutsche Mentalität zu sein....(nicht bei allen...aber viele werden so denken)
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
60,00 Euro für inkl. Nachtangeln :

Stolpkanal Rüdersdorf, Kalksee, Flakensee, Flakenfliess, Wupatzsee, Löcknitz von Erkner bis Strassenbrücke Gottesbrück in Fangschleuse, Werlsee, Peetzsee, Möllensee, Ost- und Südseite des Dämeritzsees im Land Brandenburg, Westseite des Zeuthener Sees im Land Brandenburg, Großer Zug, Möllenzugsee, Krossinsee, Sellenzugsee
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
@stadi: die bedingungen und das gewässer würden mich auch mal interessieren. Ich zahl 100 Euro vereinsgebühr für 3 baggerseen zwischen 15 und 21 ha, nen kleinen weiher und 40 km flussstrecke.
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@ alexace

Also Besatz von Karpfen,Schleien,Barsch, und Hecht sind gut.
Der Besatz von Zandern sehr gut... Zwar lässt die Größe zu wünschen übrig, aber naja...
...
Kein Boot!!
...
Es stehen genau 5 Jahreskarten für den See zur Verfügung, also bezweifle ich, dass der hohe Preis die Angler regulieren soll.
...
Rannasee (ein ca. 20ha großer Stausee) im Bayerischen Wald
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
ist ja krass 8O 5 angler an einem see hört sich gut an, für die 5 leutchen besetzen muss natürlich auch finaziert werden... aber ob ich das geld ausgeben würd dafür weiß ich nicht
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@ NedFlanders

Der See liegt in einem super Urlaubsgebiet, d.h. es werden sehr viele Tageskarten verkauft. Also ich würd behaupten der See ist ein Goldloch, wenn man die entsprechenden Maßnahmen vornimmt.
Und für mich ist der See das einzige Gewässer in Umkreis von ca. 30km in dem ein guter Besatz besteht.

PS: Letztes Jahr wurde 1 von 5 Jahreskarten verkauft...
Diese Jahr sinds schon 2, soweit ich weiß :roll:
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
klar, wenn man die fahrtkosten und zeit hinzurechnet sieht die sache schon anders aus. vermutlich hats du dann ja auch ein großteil des jahres ein ruhiges unbd idyllisches gewässer. das ist ja auch was wert
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Das stimmt!! Spritpreise und das ewige lange Rumfahren nerven einfach :wink: aber trotzdem teuer für einen Schüler :x
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
paa inne 80 euro vereinsgebühr und n zwacken fischereiabgabe also in allem knapp 100 euro für ne talsperre, viele einzelne kleine seen und n großen abschnitt der spree ^^
 

Oben