Jahreskarten - Umfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
[
@SM
Die 250€ musst du erstma in Fisch nach Hause bringen..[/quote]


hahaha,,,hehehe,,,hihihi...oh man...ppfff...hahahahaha....ich krieg mich nicht mehr...hohohoho....heeeeeeeeeeeeee.....

oh man..das hat sich fast so angehört als ob ers ernst meint.. :?

also ich zahl 300€ für 4 seen- darf überall mit dem boot drauf und dicke fische hats auch, weil der verein aus releasern besteht.
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
125€ (+250€ohne Arbeitsstunden) plus 25 Stunden Arbeitsstunden

für Donau und ein paar Bäche sowie 3 Baggersee

nächstes Jahr gibts neue Gewässer :wink:
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
6 eur für die Fischereischeinmarke + 13 eur Jahresbeitrag für den Verein inklusive Hausgewässer und Gewässer des Landesanglerverbandes M/V + 20 eur Jahresanglererlaubnis Küstengewässer M/V .:wink:
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Wer sagt denn, das ich mich darüber beschwere?? 8O ist zwar viel geld, aber das ist es mir einfach wert :wink: Und übrigens will ich nur wissen, wie viel all die anderen für ne Jahreskarte hinblättern müssen :wink:
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
2 Seen, zusammen etwa 1600 ha kosten bei mir 95 € im Jahr. Einen davon befische ich nur. Dazu noch 75 € ?? für DAV Gewässer und nochmal 90 € Jahreskarte für umliegende Gewässer einer Fischereigesellschaft.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
in meinen bisherigen hausgewässer zahle ich 220 euro, das wechsel ich aber und trette einen verein bei bei dem ich als jugendlicher 160 euro für einen moorsee 3 Baggerseen ,12 km Mangfall und noch zwei bäche zahlen muss .die Bäche kann man aber schon fast als puff bezeichnen weil da sehr viel eingesetzt wird .Oft sind es forellen mit 40 cm aufwärts von denen 3 mal jährlich, tonnen besetzt werden .die maximal anzahl an raubfischen (13) würde ich leicht erreichen wenn ich nicht die meisten wieder zurücksezten würde.
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich zahl 75Euro DAV(reichlich Gewässer),92Euro für die Rhinkarte(Kremmener See bis Bütz See)und 100Euro für einen 36ha Privatgewässer,für welches nur 6 Jahreskarten vergeben werden.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ihr könnt euch ja mal glücklich schätzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss 96€ für einen 4,5ha kleinen Teich bezahlen, bei dem noch n Forellenpuff dabei is, den man aber nicht befischen darf, und n fast stehender graben, in dems so gut wie keine Fische gibt. Das alles nur weils bei uns nicht viele gescheite Vereine gibt. (eigentlich garkeine)
Ich will auch solche Seeen und Flüsse wie ihr...
Steffen
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
da haben wir berliner und brandenburger mit unserem dav fond echt nen solides preis leistungsverhältnis...uebern daum ca.1000 gewässer für ungefähr 80 euro im jahr.

das ist natürlich auch die wichtigste karte..um abwechslungsreiche angeltouren erfahren zu dürfen!
dazu besitze ich noch..für 24 euro,die stadtspreekarte(nachtangelerlaubnis kostet 48 euro extra)..und ne karte "havel-potsdam",mit nochmal ca.20 gewässern..die gibts immer noch gratis zum dav-jahresschein.

theoretisch bräuchte ich aber keine der karten..da ich fischereipächter bin :mrgreen:

finde aber 250 euro nicht wirklich viel geld..wenn es top gewässer sind :roll: .
ist halt nur die frage wie oft man ans wasser muß um seinen zwang zu befriedigen?!bei 10-20 mal angeln im jahr ist das natürlich nicht rentabel..es sei denn man fängt immer 50+ barsche :lol:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
abend!
bei mir sind es 60€ für ein seengebiet in brandenburg.hinzu kommen nochmal 35€? für DAV berlin.brandenburg lasse ich dieses jahr sein,habe nur zweimal letztes jahr dort gefischt.
dann kommen noch 150€ für einen grossen brandenburger see dazu.
einige tageskarten werden wohl noch dazu kommen,beim suchen nach neuen fanggründen.
gruss micha
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
ca. 100 euronen für dav marke mit bootsliegeplatz + 50 euronen für salmonidenkarte dav brandenburg (sind glaub ich 26 Bäche jetzt) und dit reicht mir och!
tl Lasse
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
30€ für Nordholland mit viel Wasser. (keine Ahnung wieviele Gewässer, hab sie nicht gezähl)...

LG Kelle

PS: Und die Holländer stellen sich beim fischen vom Boot und beim zurücksetzen, nicht so doof an, wie wir hier in Niedersachen!!!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@wakka..., ey bei euch in "niedersachen" gibs sicher ähnlich viele knüppler, wie bei uns in "oberwäsche"! :lol:
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Die sind doch ÜBERALL.
Das traurigste was ich je erlebt habe war Heute:

Ich wurde Heute, in Holland, gleich 2mal kontrolliert. Das ist eigentlich nicht schlimm, nur als die Polizisten sagten, dass sie mich nur überprüfen, weil ich Deutscher bin und sowieso alles tothaue, wäre ich am liebst im Boden versunken...

Als ich denen erzählt hatte, dass ich max. im Jahr 5 Zander mitnehme (von ca.150 gefangenden), waren sie viel freundlicher und haben mir so manche Geschichte über deutsche Angler erzählt. Echt traurig...

LG Kelle
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wir sind schon nen übles pack..wir deutschen! :roll:

@wakka:die holländer exportieren tonnen von rauchzeugs europaweit,spielen schlechten fußball und spucken wie lamas in der gegend rum!

also soviel zum wert..dieser nutzlosen anschuldigung der holländischen staatsmacht!

fixe
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
@fixe
Ich weiß ja nicht, ob du schonmal dort im Grenzgebiet gefischt hast, aber es ist einfach die Realität. Ich habe auch schon den ein oder anderen beobachten dürfen, wie der einen Z-Fisch nach dem nächsten aus den Schuppen geklopft hat.
Wir haben bei den Nachbarn einen ganz schlechten Ruf!

LG Kelle

PS: So wie dein Bild da aussieht, hast hast du aber auch schon etwas von dem tonnenweise exportierten Rauchzeugs weggequarzt ;-)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nicht nur bei den Holländern, auch bei den Franzosen haben wir diesen Ruf. Ich wohn ja direkt an der Grenze und fische meist in Frankreich, es dauert laaaaaange bis die einen kennen und nicht mehr mordlustig anfunkeln.
 

Oben