Jahreskarten - Umfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
Für meine Vereinsstrecke mit sehr gutem Salmonidenbestand (Eder und Lahn mit insges. 58km Strecke) plus zwei Weihern mit den üblichen Verdächtigen (Barsch, Karpfen,Schleie, Aal, Hecht, Zander) zahl ich pro Jahr 130,00eur. Ein, wie ich finde, äußerst fairer Preis.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Den Ruf haben sich aber auch einige hart erarbeitet!! Sehe es bei uns immer wieder, dass alles totgeprügelt wird, was aus dem Wasser kommt - ohne Sinn und Verstand!
Ich hab dieses Jahr an Ausgaben:
35,- € für NOK-Karte
26,- € DAV-Beitrag
20,- € Bootsliegeplatz
und 80,- € für ´nen See

-> 161,- Lotten

Find ich persönlich ganz schön heftig. Für die Kohle hätte man ´ne Menge Tackle ordern können 8)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich zahle lediglich 31€ für den Rheinschein, meine blaue Karte gilt noch, hab ich mir letztes Jahr direkt für 5 Jahre verkängert.
Mir reicht ein Gewässer, was ich wirklich gut kenne völlig aus. Zudem man mit dem Schein noch einen Altarm und einen See in den der Altarm mündet befischen darf. 8)
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@ fixmille

1000 gewässer?? 8O im ernst?
...
es ist schon ein gutes gewässer, aber kein see, wo man immer was fängt... das muss ich ehrlich sagen :wink: man fängt max. 10 hechte im jahr... aber keiner kleiner wie 80 ;-) ... 3 zander am tag keine ausnahme... aber alle max. 60cm :roll: naja wie schon gesagt, traumhafter stausee von der lage her und ca. 5km nur entfernt von mir :) da bleibt mir fast keine andere möglichkeit :wink:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Stadi, jau, um die 1000 gewässer mit rund 30500 ha fläche (v gewässer inkl.) :wink:
 

Stadi

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
8O 8O ... das ist schon krass... 30500ha ... welche art von gewässern habts ihr da so? bäche? seen? kanäle?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Was 1000 Gewässer???? 8O 8O
Hast du den schon überall einmal gefischt? Bist du sicherlich nicht zum ersten mal in diesem Verein odeR?

:wink:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Alles, seen, bäche, kleine flüsse, kiesgruben, tonstiche, kanäle .....! fast das volle programm! 8)
 
D

denyo

Gast
Ich habe 21, -Euro für meine Fischereiabgabemarke bezahlt. Das muss reichen. Der eine See den ich befische ist Privatbesitz, da muss ich nichts zahlen. Am anderen See ist angeln verboten, ist mir aber egal, was baggern die da auch jahrelang rum? Die spinnen doch!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
lass dich da nicht erwischen! :twisted: ..... eisangeln ging dort übrings super, an einem tag waren wir sogar zu dritt! 8)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
--Illex-- schrieb:
Was 1000 Gewässer???? 8O 8O
Hast du den schon überall einmal gefischt? Bist du sicherlich nicht zum ersten mal in diesem Verein odeR?
ist der DAV brandenburg!es gibt zwar einzelne vereine die örtlich aktiv sind,aber alles
unter einer angelkarte beangelbar.
das ist das gute am dav,das nicht jeder verein sein eigenes süppchen kochen kann und
z.B. gastangler stark benachteiligt,wie es in manchen regionen üblich ist.
alle gewässer zu beangeln könnte verdammt schwer werden.der anreiz neue gewässer
kennen zu lernen ist aber gegeben,weil wirklich fast alles geboten wird.vom kleinen
stadtteich über flüsse,bäche und grosse seen aus der eiszeit und so manche perle ist
auch dabei.man muss nur suchen und genug zeit und sprit haben um fündig zu werden.
gruss micha
 
D

denyo

Gast
War doch nur Spazz! Na du traust dich ja was. Dich werde ich im Auge behalten. :mrgreen:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@ micha....
"man muss nur suchen und genug zeit und sprit haben um fündig zu werden."
genau so siehts aus! 8)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
aber es gibt wirklich richtig gute gewässer die vom dav bewirtschaftet
werden.nur sollte man nicht immer die allen bekannten tümpel ansteuern
und sich dann wundern das dort nichts geht... :wink:
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Für den einen Verein 20 Euros da habe ich dann einen mehr oder weniger großen FLussabschnitt + Zwei Forellenbäche + zwei FOrellenpuffs( wo ich aber eigentlich nie bin) + 2 Karpfenteiche. SObald ich 18 bin ändert sich das aber wahrscheinlich wieder mit dem Preis.
 

Oben