Interessante Beobachtungen mit Grundel-Imitationen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Hab es schon mehrfach versucht mit Grundelimitaten was zu fangen, meistens am Jig, aber irgendwie wollten die Fische das nie.
Nach der Story hier befreie ich die aber mal wieder aus ihrem dunklen Kellerloch und häng die an ein Kickback rig. Irgendwann muss es ja mal funktionieren und vielleicht ist es ja wirklich nur die bisher unnatürliche Führung gewesen. Schön das es immer wieder was neues auszuprobieren gibt ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend--- hatte den Thread etwas aus den Augen verloren. Seit einigen Wochen liegen meine Grundelimitate vom Ali jetzt schon hier. Sind unspektakulär verpackt und von den Farben... joar sind okey. Sind echt recht filligran und exakt 9cm. Daher echt was zum Barscheln... für Zander eher weniger....

1606082278323.png

Interessant ist aber, dass die beiden dunklen Töne mega UV Aktiv sind.


1606082389592.png

Test steht noch aus... kam aktuell viel dazwischen. War seit Wochen nicht mehr am Wasser...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.104

Ich möchte euch hier auch mal den Trick ShotZ von Z-Man empfehlen, obwohl er nicht detailliert einer Grundel entspricht. Er läuft jedoch schlichtweg phänomenal und ist bei mir an der Oberelbe, seit auch hier die Grundeln Einzug gehalten haben, das Imitat meiner Wahl. Wo Barsche Grundeln fressen, habe ich sie damit bisher immer ans Band bekommen.

Meine Moby Grundys bleiben hingegen leider meistens ungenutzt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF

Ich möchte euch hier auch mal den Trick ShotZ von Z-Man empfehlen, obwohl er nicht detailliert einer Grundel entspricht. Er läuft jedoch schlichtweg phänomenal und ist bei mir an der Oberelbe, seit auch hier die Grundeln Einzug gehalten haben, das Imitat meiner Wahl. Wo Barsche Grundeln fressen, habe ich sie damit bisher immer ans Band bekommen.

Meine Moby Grundys bleiben hingegen leider meistens ungenutzt.
Der fängt garantiert gut, ist in meinem Augen aber nur eine Kopie (auch im Material) von Strehlows „Lazy Lure“. Und der hat insbesondere am Dropshot exorbitant geliefert. Das ist sicher nicht übertrieben!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.104
Meinste die Amis von Z-Man haben den Lazy Lure (lese von dem Teil gerade zum ersten mal) kopiert und Weißölköder hat auch zuerst der Strehlow rausgebracht?

Ich dachte bisher, dass es Z-Mans Material schon länger gäbe als Strehlows Zusammenarbeit mit Moby. In einem Video sagte er mal sinngemäß, dass er aufgrund der besseren Umweltverträglichkeit inzwischen den von ihm mitentworfenen Moby Shad fische, aber sein von Balzer vertriebener Kauli (hieß der nicht irgendwann mal "Deutschlandkauli" oder ähnlich bescheiden?) trotz dessen ungesunder Bestandteile auf dem Markt bleiben werde. Inzwischen gibt es auch keinen ähnlich anmutenden Moby-Köder mehr. Vielleicht hat das Balzer nicht geschmeckt.

To make a long story short: Wenn Lazy Lure bereits dem Z-Man-Material entspräche, hätte Strehlow obige Aussage doch nie getätigt und auch nicht die Firma Moby Softbaits gebraucht, um zusammen mit denen neue Wege beim Material zu bestreiten: https://www.moby-softbaits.de/index.php?route=information/information&information_id=18

PS: Den Lazy Lure muss man inzwischen auch aus zweiter Hand kaufen, oder der lokale Händler hat ihn noch vorrätig, denn hergestellt wird er offenbar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.104
In Post #53 ist immerhin der Bericht konserviert, seine anderen Beiträge leider nicht.
 

Oben