Insight Genesis auf Lowrance Elite 5TI

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Ich schon wieder...

Für alle die es interessiert, oder die sich ähnliche Fragen stellen: Ich war wohl einfach ein wenig zu ungeduldig. Vielleicht hat auch die Nachfrage bei Insight Genesis selbst geholfen... Auf jeden Fall ist mein Gewässer nach nun 6 Tagen in Social Maps abgelegt. Super Sache!!!

Ich bin gespannt wann nun das neue Update rauskommt und die Kartografierung direkt auf dem Gewässer funktioniert. Wie mir gesagt wurde, um den 18.08.2018 herum. Bis dann aber wirklich alle Fragen geklärt sind, wie genau es funktioniert, wie und wo man das Update bekommt etc. vergehen bestimmt auch nochmal ein paar Tage.

Wenn da jemand schon Infos hat, gerne her damit.

LG, Hendrik
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hab mein ti7 gerade zurück bekommen. Hab es noch nicht benutzt. Was ist denn da an wichtigen update drauf gekommen?
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
Ähm....

Live Chart....

Du darfst dich jetzt freuen.

Und bzgl. des Updates ist die Lowrance Homepage wahrscheinlich keine Schlecht Idee!
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Ja, leider bisher nix zu finden auf der Homepage.

Wenn jemand was hört, gerne Bescheid geben. :)
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Immernoch nix zu hören bzgl. der neuen Autochart Funktion? Ich habe auf der Lowrance Homepage noch nichts gefunden. :(
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
ist auf der Homepage zu finden sofern du ein dafür taugliches Gerät hast.
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Genau, mittlerweile hatte ich auch mit Lowrance telefoniert und eine sehr ausführliche Erklärung bekommen, sehr guter Support (ich kann hier natürlich nur für diesen Fall sprechen).

Da Live Mapping Funktion ist allerdings nur vorhanden, wenn als Quelle Lowrance und nicht Navionics ausgewählt wird.

Jetzt bin ich wirklich hochgespannt auf den nächsten Belly-Ausflug.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Morgen aus Worms,
habe ein SIMRAD GO7 ,
habe gestern nach Anmeldung bei C-Map eine vorhandene Karte runtergeladen und auf der Micro-SD entpackt dann wie beschrieben ins Echolot gesteckt.
Das Simrad hat die Karte mit Namen erkannt, den Wechsel auf diese Karte bestätigt bekommen und jetzt eine leere Ansicht angezeigt, nur das Boot war zu sehen.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es noch einen weiteren Schritt auszuführen damit das Gerät die See- Karte dann anzeigt?
Ps. habe gestern geplottet und up-geloaded, also die Speicher- Karte und Anmeldung fuktioniert.
Warte dann jetzt auf die Freigababe im Social-Bereich und die Aktualiseirung der bereits vorhanden Karte.
vg von den Nibelungen
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Tag vom Schreibtisch,
aufgrund meines doch etwas einstaubten Schulenglisch mal die Frage hier gestellt.
1.Aufgrund welchen Pegels (z.B. am Rhein) werden die Tiefenlinien bei C-Map generiert, gerechnet und angezeigt?
2.Kann man eine Google Maps Karte, die ja hinter der C-Map Karte liegt (ab einer bestimmten Vergößerung sichtbar) schon vorher vielleicht permanent sichtbar machen?
Wäre toll weil Steganlagen, nahe Uferbebauung, Bojen und feste Punkte usw. leider verschwinden.

VG von den Nibelungen
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hab mein Elo zurück und Update drauf und auch schon getestet.
Eine Liste mit den Änderungen wäre nett gewesen. Gabs nicht.
Es wurden diverse indiviuelle Settings überschrieben.
Aber es läuft gut.
Service Hotline ist sehr bemüht. Habe den Preisaufschlag nicht bereut.
Bin jetzt nach dem Hinweis der Hotline stumpf auf das Profil "Zander am Grund" gegangen.
Bin BellyBoat Nutzer.
Wenn jemand (der mehr Ahnung hat als ich) ein fürs Belly optimiertes Profil erstellt hat, bitte mal teilen :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage - wie bekomme ich bei einem Lowrance Elite 7Chirp die von c-maps heruntergeladene Tiefenkarte für ein bestimmtes Gewässer auf den Bildschirm? Ich habe die Karte auf der SD-Karte abgespeichert - aber irgendwie komme ich nicht auf die Karten...
 

Torge

Twitch-Titan
Registriert
28. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
175
Ort
Lübeck
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage - wie bekomme ich bei einem Lowrance Elite 7Chirp die von c-maps heruntergeladene Tiefenkarte für ein bestimmtes Gewässer auf den Bildschirm? Ich habe die Karte auf der SD-Karte abgespeichert - aber irgendwie komme ich nicht auf die Karten...
Wenn Du Dich und Dein Echolot bei Navico registriert hast (Du musst 2 Gerätenummern abspeichern) und alles richtig gemacht hast,
fragt Dein Echolot nach dem Einschalten, ob es „auf die Karte xy-See wechseln soll“. Wenn es nicht funktioniert, liegt es in den allermeisten Fällen an Fehlern bei der Registrierung.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die Frage ist jetzt, hat Dein Gerät die Karte bereits erkannt @yoshi-san ? Wenn nicht, kannst Du das auch im Menü manuell aufrufen.
Darüber hinaus wird das Gewässer auch erst angezeigt, wenn Du Dich auf diesem befindest...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage - wie bekomme ich bei einem Lowrance Elite 7Chirp die von c-maps heruntergeladene Tiefenkarte für ein bestimmtes Gewässer auf den Bildschirm? Ich habe die Karte auf der SD-Karte abgespeichert - aber irgendwie komme ich nicht auf die Karten...
Menü Taste betätigen -> Einstellungen -> Karte -> Karten-Daten und die entsprechende Social Map auswählen
Wenn du dann noch nicht mit der Karte im richtigen Bereich bist: Menü Taste betätigen -> Rückkehr zum Schiff

Wenn du dir die Karte zu Hause auf dem Sofa schon mal auf dem Echo anzeigen lassen willst, geht das nur indem du die Koordination des Gewässers heraussuchst und dann mit dem Cursor zu diesen Koordinaten scrollst. Die aktuellen Koordination werden dir immer unten links angezeigt.
 

Oben