Insight Genesis auf Lowrance Elite 5TI

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Laut Boardpartner „EZ“ gibt es bald ein interessantes Update für Lowrance.
Livemap!!!
Hoffe die Information ist okay für den Boardpartner!



2B82A623-CE30-4A29-8E4D-1AB9FA8233A4.jpeg 5EEBDAF5-363F-4682-A317-847DFB3CB63C.jpeg 56CC46E3-9628-4F84-B2AB-638ABCC24545.jpeg C0A4239C-9272-45C5-9678-F88CC3B87A7F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
943
Wie genial!
Dann müsste eigentlich jeder hier im Forum wissen, welchen Hersteller man beim Echolotkauf wählen sollte...
Denn das einzige was man immer Contra-Lowrance lesen konnte war: Kein Livemapping
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Dadurch ist meiner Meinung nach Lowrance wieder Platzhirsch in dem Segment! Was aber auch nur eine Frage der Zeit war :D
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Soll jetzt wirklich kein Angriff sein, aber Platzhirsch und dass man nun nur Lowrance kaufen sollte finde ich jetzt eine ziemlich naive Aussagen wenn man den Markt ein wenig beobachtet hat über die letzte Zeit. Freut mich für die Lowrance Nutzer dass da jetzt was geht. Allerdings wurde das jetzt auch langsam mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Mein Lowrance bekommt gerade ein Update. Ich bin gespannt.
Bin zwar mit den Funktionen soweit voll zufrieden, aber was nervt ist der Touchscreen. Den kann ich nur mit nassen Fingern bedienen. Also ohne vorher nass zu machen geht da gar nix.
Hat noch jmd das Problem mit dem Lowrance Elite Ti ?
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Moin,

das habe ich auch schon mitbekommen. War vor Kurzem auch der Grund für mich das Elite Ti zu kaufen statt das Hook.

Mal ganz doof gefragt, ich habe mittlerweile auch das erste mal geloggt. Hochgeladen habe ich es auch schon. Es wurde offensichtlich auch schon beabeitet, habe ne Mail bekommen. Aber ich kann nirgends die fertige Tiefenkarte finden. Bin ich zu blöd? Wo muss ich gucken? Bei Social maps ist bisher auch nix.

Zum Update: Wie bekomme ich das Update denn auf mein Lowrance Elite Ti? Muss ich irgendeine Update Dabei auf die Mico sd ziehen? Oder gehts automatisch?

Zum Touchscreen: Mein Gerät funktioniert super. Ich habe bisher fast immer trockene Finger gehabt, keine Probleme! Bin sogar erstaunt gewesen wie gut das eigentlich klappt mit dem Touchscreen. Da würde ich eher mal Kontakt zum Verkäufer / Hersteller aufnehmen.

Viele Grüße, Henne
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.495
Mein Lowrance bekommt gerade ein Update. Ich bin gespannt.
Bin zwar mit den Funktionen soweit voll zufrieden, aber was nervt ist der Touchscreen. Den kann ich nur mit nassen Fingern bedienen. Also ohne vorher nass zu machen geht da gar nix.
Hat noch jmd das Problem mit dem Lowrance Elite Ti ?

Mir sind nur Probleme bekannt wenn man es zuhause ohne Geber nutzen möchte. Ohne Geber ist das lot nicht geerdet und so geht der Touch wohl nicht.

Geht der Touch auch nicht auf dem Boot mit angeschlossenen Geber?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Der Touch geht, aber nur mit nassen/feuchten Fingern. Anders ausgedrückt, es geht mit trockenen Fingern fast gar nicht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Touchscreen grundsätzlich gut, nur manchmal lassen sich einzelne "Buttons" am Bildschirmrand nicht drücken.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja, die am Rande sind nicht immer gut zu treffen, stimmt. Vielleicht habe ich einfach nur sehr trockene Finger...
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Mal ganz doof gefragt, ich habe mittlerweile auch das erste mal geloggt. Hochgeladen habe ich es auch schon. Es wurde offensichtlich auch schon beabeitet, habe ne Mail bekommen. Aber ich kann nirgends die fertige Tiefenkarte finden. Bin ich zu blöd? Wo muss ich gucken? Bei Social maps ist bisher auch nix.

Zum Update: Wie bekomme ich das Update denn auf mein Lowrance Elite Ti? Muss ich irgendeine Update Dabei auf die Mico sd ziehen? Oder gehts automatisch?

Kann mir hier nochmal jemand was zu sagen? Wäre echt super. Würde gerne gleich nochmal an See und kriege jetzt die scheinbar fertigen Daten nirgends her. :(
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Ich habe insgesamt drei verschiedene Meldungen bekommen (siehe unten). Für mich klingt die dritte Meldung eigentlich so, als könnte ich die Karte runterladen. Geht aber nirgends. Unter welchem Menü-Punkt ladet ihr denn in der Regel die fertige Karte runter?

1)
Genesis successfully finished processing your 83 kHz sonar log file ("Sonar0000.sl2").

Your trip is currently under review for Social Map inclusion.


2)
This is an automated message to inform you that your Genesis trips from the created waterbody are being associated to a new waterbody. Please log into your Genesis account Dashboard at your convenience to verify your trips with the new waterbody.

If you added offsets or merged any trips from the created waterbody then those actions will need to be redone. If you have any questions, please contact our support team at info.genesis@c-map.com. Thank you for being a part of the mapping community!

3)
Genesis successfully finished processing your 83 kHz sonar log file ("Sonar0000.sl2").

Your trip is currently under review for Social Map inclusion.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach
@h3nn3 > Du musst einfach auf die Social Map gehen, dein Gewässer suchen und die Karte downloaden. Geht aber logischerweise nur eingeloggt.

Falls es ein Gewässer ist, für das es bisher noch keinerlei Map gab, kann es evtl. ein bisschen dauern, bis es komplett neu erfasst/angelegt ist. War zumindest bei mir so.

Bei bereits bestehenden Gewässern, wo ich dann nur weiteres Material „ergänzt“ habe, war mein Upload schon wenige Stunden später eingebunden.
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
Ja in der Social Map ist es noch nicht drin. Das wird scheinbar noch geprüft. Ich dachte nur, dass es ich schon direkt von der HP laden kann bevor es in die Social Map geladen wird.
 

h3nn3

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. November 2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Ort
Braunschweig
So, ein neues Update:
Nach nem kurzen Telefonat mit Schlageter, weiß ich nun, dass ich wohl noch etwas Geduld haben muss.
Seitdem sind wieder 2 Tage vergangen, mittlerweile wird mir auch angezeigt, dass die Map in "Social Maps" eingeladen sein soll. Eine extra Benachrichtigung gab es bislang noch nicht. Leider kann ich aber weder die fertige Map runterladen, noch kann ich sie unter Social Maps einsehen. Sie ist einfach nicht da.
Hatte schonmal jemand von euch etwas vergleichbares?
Danke und LG
 

Oben