(Inoffizielles) BA-Treffen in Südbaden - 26/27/28.06.2020 - Schluchsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Grisd Di PM500X,
wann müsste mann den genau zu- oder absagen? also Letzer Termin?
und gibts ne Möglichkeit das Boot sicher anzulegen / zu stellen?


Gruß
Dominik
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
@Dominik1980 > Ich sollte spätestens 3 Wochen vorher Bescheid wissen, damit ich die Boote reservieren kann.

Es gibt drei öffentliche und kostenlose Slippen. Eine am oberen Ende, eine in der Mitte und eine an der Staumauer, wobei die letzte extrem steil ist.

Die Boote können wir bestimmt irgendwo am Campingplatz abstellen oder notfalls im Ort auf einen Parkplatt. Mit einem Anhängerschloss dran dürfte da nix passieren. Ich hab da keine Bedenken.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
@Dominik1980 > Ich sollte spätestens 3 Wochen vorher Bescheid wissen, damit ich die Boote reservieren kann.

Es gibt drei öffentliche und kostenlose Slippen. Eine am oberen Ende, eine in der Mitte und eine an der Staumauer, wobei die letzte extrem steil ist.

Die Boote können wir bestimmt irgendwo am Campingplatz abstellen oder notfalls im Ort auf einen Parkplatt. Mit einem Anhängerschloss dran dürfte da nix passieren. Ich hab da keine Bedenken.
Sind auf dem Campingplatz nur Zelte oder auch Wohnwagen erlaubt? Sonst könnten ja auch die die können mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil kommen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
So ihr Dudes. Ich hab im allerersten Start-Beitrag mal eine vorläufige Teilnehmerliste gemacht.

Bitte kurz Meldung (hier oder per PN): Boot vorhanden (Nein / Ja [Platz für einen Mitangler?!)), wie viele Übernachtungen (ggf. Wohnmobil) und wie viele Angelkarten ihr braucht.

Geil, dass wir schon 11 feste Zusagen haben. Da geht noch mehr :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Kein Boot, 2 Nächte (Fr-So) im Zelt, Angelkarte Sa-So

Stark das Du Dich drum kümmerst :emoji_thumbsup:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Hallo. Ich war heute am Schluchsee und bei der Fahrradtour ist mir ein Ferienhaus direkt am See aufgefallen, welches laut Website noch verfügbar ist.


Der Preis liegt bei 35€/Nacht/Person. Mindestpreis ist 700€, also sollten es mindestens 10 Leute sein.

Vorteile ggü. des Campingplatzes:
- Betten statt Luftmatratze
- Aufenthaltsraum zum Zusammenhocken Abends > ist auf dem Campingplatz wegen der Nachtruhe kaum möglich
- Platz für Tackle, Gepäck und Co > man braucht sich keine Sorgen wegen Diebstahls etc machen
- richtige Küche
- Leinwand mit Beamer (geil, Angelvideos und Fotos anschauen...oder BA TV)
- und wer noch nicht genug geschwitzt hat: Sauna.

Nachteile:
- etwas teurer (Camping liegt bei 30€ für 2 Nächte)
- weniger flexibel (z. B. wenn das Wetter sehr schlecht werden soll)

Also ich persönlich pfeife auf die 40€ Differenz und würde sofort das Ferienhaus nehmen. Ist einfach viel geiler.

Ich müsste dann halt verbindliche Zusagen haben und ggf. eine Anzahlung. Und auch die Storno-Bedingungen muss ich abklären, für den Fall der Fälle...

Was meint ihr?
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Klingt sehr gut!

Wo würde man dann am geschicktesten slippen können?

Kann man vom Haus abends mal noch schnell für ne Stunde ans Wasser gehen? Wegen der Bahnschienen und unklaren Grundstücksverhältnissen ist das auf Google Maps schlecht abschätzbar.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
Klingt sehr gut!

Wo würde man dann am geschicktesten slippen können?

Kann man vom Haus abends mal noch schnell für ne Stunde ans Wasser gehen? Wegen der Bahnschienen und unklaren Grundstücksverhältnissen ist das auf Google Maps schlecht abschätzbar.

Slippe, Bootsverleih und FeWo sind nur 2 Minuten auseinander. Den Bereich, an dem man abends vom Ufer aus Fischen kann, hab ich blau markiert (setzt sich auch am gesamten Ufer links weiter so fort, allerdings wird es da recht uninteressant). Gibt noch mehr Spots, die aber weiter weg und/oder schwerer erreichbar sind.

Bildschirmfoto 2020-05-22 um 11.11.40.png
 
  • Like
Reaktionen: Kev

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ferienhaus würde ich bevorzugen. Anzahlung ist ok wenn du genügend zusagen hast schreib mir. Paypal geht am schnellsten .
Ich komme am Freitag, ohne Boot. Fischkarte soll man selbst besorgen wenn ich richtig gelesen habe.
Wenn am Freitag Nachmittag oder Abend schon jemand mit Boot auf dem See ist, würde ich mich freuen wenn er mich mitnimmt.
Wenn noch jemand am Freitag ankommt können wir auch gerne zusammen ein Boot nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Also ich werde auch schon Freitag anreisen ;) . Kriegt man bestimmt hin da noch ein paar Würfe zu machen.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
So, also ich muss mich leider auch abmelden,
an dem Wochenende hab ich noch eine andere Geschichte (Familie) und beides schaffe ich nicht.


Das nächste mal klappt es aber bestimmt
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.938
Ort
Lörrach
- Startbeitrag wurde auf den aktuellen Stand gebracht & ergänzt
- Teilnehmerliste aktualisiert > Geil, wir haben schon 12 feste Zusagen. Dann werde ich die FeWo auch fix buchen. Selbst wenn 2 Leute abspringen, kommen wir immer noch auf die Mindestzahl von 10 (damit sich die FeWo auch rechnet).
- WhatsApp Gruppe mache ich demnächst auf, die Nummern könnt ihr mir gerne schon mal schicken.
 

Birkmike

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Ich bin auf jeden fall auch dabei.
Ohne Übernachtung.
Ich habe ein 3.60 m Schlauchboot bis jetzt aber noch nie getestet.
Ob es für 2 geht müsste ich auch noch testen.
 

Oben