(Inoffizielles) BA-Treffen in Südbaden - 26/27/28.06.2020 - Schluchsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
52
Schade, an dem Wochenende is n Hollandtrip geplant. Falls der nich zustande kommt, wär ich aber am Start, würd mich freuen mal n paar Gesichter hier ausm Forum kennenzulernen. Um Schlafplatz etc. Würde ich mich dann selbst kümmern!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
So, nächstes Problem:

Die Hütte ist nicht mehr verfügbar und an diesem Termin schon belegt. Und die Jugendherberge macht keinen Sinn (siehe *hier*).

Heißt wir müssten auf den Campingplatz ausweichen. Laut deren Website kann man aber nur reservieren, wenn man mindestens 4 Nächte bleibt. Ich rufe heute im Laufe des Tages mal an und frage, ob man eine Ausnahme machen kann, da wir ja schließlich eine ganze Gruppe sind. Ansonsten bleibt nur Anreise auf gut Glück und das ist mir für ein BA-Treffen zu heikel.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Der Zeltplatz wäre ne Option, die lassen bestimmt mit sich reden wenn wir uns als größere Gruppe anmelden. Da ist halt das Ufer nicht in Sichtweite... Wenn die nicht wollen, wäre nebendran noch das Schwarzwald Camp, vielleicht kann man da auch unter 4 Tagen reservieren.
Ansonsten könnten wir mal am Unterkummenhof anfragen, ob wir da an der Hauswiese zwei Nächte zelten dürfen? Ich denke, wir würden auch guten Umsatz bringen ;) Da kommt man halt nicht wirklich mit den Autos hin...
Vielleicht hat die Touri-info noch ne Idee?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
So Freunde. Ich hab heute mit dem Campingplatz telefoniert. Ab 15 Personen kann man auch bereits ab 2 Nächten reservieren. Momentan sind es allerdings erst 4 bzw. 5 Anmeldungen. Und ich weiß nicht, ob wir 15 Leute zusammenkriegen. Falls nicht, müssten wir müssten auf gut Glück ohne Reservierung hin. Allerdings ist die Chance sehr hoch, dass wir noch ausreichend Plätze bekommen, wenn wir nur so wenige Leute sind.

Die Preise liegen bei 4,50 € pro Zelt (max. 3-Mann-Zelt) und 13,20 € pro Person. Strom kostet pro Zelt 2,50€ extra. Es gibt eine Kochstelle (1,50€ pro 15min). Duschen, WC und WLAN sind gratis. Den Preis finde ich fair. Und ich habe dort auch schon mal übernachtet, ist wirklich 1A.

Was haltet ihr davon? Alle weiteren Infos gibt es hier: http://www.camping-schluchsee.de/preise.html#preise

Alles etwas komplizierter, als ich mir das erhofft hatte.... :-/ Aber ich bleib am Ball.

@0lli > Die Idee mit dem Unterkrummenhof ist zwar an sich nicht sooo schlecht, allerdings kommt man halt mit dem Auto nicht hin, es gibt keine Duschen / WCs und das Zelt kann/will ich da auch nicht unbeaufsichtigt stehen lassen.
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Wir sind auch zu 2. Dabei!
Freitag bis Sonntag
Angelkarten mit besorgen
Kommen ohne Boot.

Danke fürs organisieren Patrick!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
416
Ort
Cadiz
Ich bin ebenfalls dabei.
Bin von Freitag bis Sonntag am Start (mit Übernachtung)
Bräuchte auch eine Angelkarte und komme ohne Boot :)

Von mir auch ein großes Dank für die Orga!
 

Zero125

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
20
Alter
33
Ort
Villingen-Schwenningen
Ich würde mich auch zum Treffen am Schluchsee anmelden.
Bin von Freitag bis Sonntag dabei.

Brauche keine Möglichkeit zum Übernachten da ich nur einen „Katzensprung“ entfernt wohne.

Die Angelkarte würde ich mir beim lokalen Angelladen selbst kaufen.

Benötige noch einen Platz auf einem Boot da ich kein eigenes Boot besitze.

Falls noch jemand aus dem Raum Villingen-Schwenningen kommt, könnte man eine Fahrgemeinschaft machen.

Großes Lob an PM500X für das Engagement das Treffen möglich zu machen.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Grosses Lob vorab, für die Motivation und Organisation. Respekt. Ich wäre auch gerne das komplette Wochenende mit am Start. Komme mit eigenem Boot. Freue mich schon. Cooler Event.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Das ist derzeit noch unklar. Spätestens Mitte Mai sollten wir das fix machen, weil ich 1.) noch die Boote reservieren und 2.) die ganzen Angelkarten besorgen muss. So lange heißt es also noch: Abwarten.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten zu unserem Treffen in heimatlichen Gefilden? Theoretisch wäre es ja wieder möglich. Wäre eine geile Sache wenns klappt. Ich wünsche allen einen Super Start in die bevorstehende Raubfisch Saison. Bleibt gesund.‍♂️
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Klingt super. Dann sollte dem ja nichts im Wege stehen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Bootsverleih kann ich 3-4 Wochen vorher die Boote reservieren. Also ist das schon mal geregelt.

Ein Boot kostet 25€/Tag und es passen 2-3 Angler easy drauf. Einige Leute bringen ihre eigenen Boote mit >> bitte kurz melden, wer noch 1-2 Mitangler auf das Boot nehmen kann. Bezüglich der Kosten müssen wir uns ggf. noch was überlegen. Wäre ja irgendwie unfair, wenn manche kostenlos auf einem Boot mitfahren können, während andere drei Tage kostenpflichtig ein Boot mieten müssen. Vielleicht rechnen wir das einfach zusammen und splitten es auf.

Alles in allem (Angelkarte, Boote, Zeltplatz) kommen wir dann recht günstig davon :) Bleibt schon mal mehr Geld für Tackle :D
 

Oben