Freitag, 14.05.2021 | 03:25 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Informationen Lago di Bolsena

Barsch-Alarm | Mobile
Informationen Lago di Bolsena

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Finesse-Fux
Mitglied seit
17. Dezember 2018
Beiträge
1.243
Punkte für Reaktionen
1.751
Ort
.
Grüßt euch Liebe BA Community,


Im Juni/Juli nächsten Jahres soll es zum Lago di Bolsena gehen. Da ich von dem Gewässer nichts im Forum finden konnte, was mir großartig weiter hilft, dachte ich mir, dass ein Sammelthread vielleicht nicht schlecht wäre.

Meine Fragen:
- Welche Fischarten lohnen sich dort gezielt zu beangeln?
- Gibt es im Netz eine Tiefenkarte? Wenn ja, wo finde ich diese?
- Herrscht am Bolsena Nachtangelverbot, oder ist dies gestattet?
- Welche Bereiche sind verboten zu beangeln?
- Gibt es bestimmte anhaltsstellen, wo man als Angler definitiv hinfahren muss?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich bin Dankbar für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.821
Punkte für Reaktionen
7.767
Ort
Münster
Puh, da gibts aber schon einiges hier im Forum dazu.

Karpfen und Bass. Wenn Du Bock drauf hast, gibts echt große Schleien und für den UL Angler gibt es Sonnenbarsche.

Immer gut sind die beiden Inseln.
 

Jogginghosenheini

Finesse-Fux
Mitglied seit
17. Dezember 2018
Beiträge
1.243
Punkte für Reaktionen
1.751
Ort
.
Danke für die Infos. Damit hast du meine Hauptzielfische schon genannt.

Puh, da gibts aber schon einiges hier im Forum dazu.
Leider nichts zum Thema Nachtangeln (ist halt ein Forum für Spinnfischer, da erwarte ich das jetzt nicht so) und eine Tiefenkarte konnte ich leider auch nicht finden
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.821
Punkte für Reaktionen
7.767
Ort
Münster
Also wenn du konkret weißt wohin es geht, kann ich dir ggf ein paar Tipps geben.
Die sind aber nicht ganz aktuell und zu meiner Zeit ging da noch mehr Hecht als bass.
Karpfen geht, da muss man aber wohl für das angeln bei Nacht nochmal extra Karten kaufen.
Gerade im karpfen Bereich ist nicht wenig Druck drauf.
 

Oben