• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch Liebe BA Community,


Im Juni/Juli nächsten Jahres soll es zum Lago di Bolsena gehen. Da ich von dem Gewässer nichts im Forum finden konnte, was mir großartig weiter hilft, dachte ich mir, dass ein Sammelthread vielleicht nicht schlecht wäre.

Meine Fragen:
- Welche Fischarten lohnen sich dort gezielt zu beangeln?
- Gibt es im Netz eine Tiefenkarte? Wenn ja, wo finde ich diese?
- Herrscht am Bolsena Nachtangelverbot, oder ist dies gestattet?
- Welche Bereiche sind verboten zu beangeln?
- Gibt es bestimmte anhaltsstellen, wo man als Angler definitiv hinfahren muss?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich bin Dankbar für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Puh, da gibts aber schon einiges hier im Forum dazu.

Karpfen und Bass. Wenn Du Bock drauf hast, gibts echt große Schleien und für den UL Angler gibt es Sonnenbarsche.

Immer gut sind die beiden Inseln.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Danke für die Infos. Damit hast du meine Hauptzielfische schon genannt.

Puh, da gibts aber schon einiges hier im Forum dazu.

Leider nichts zum Thema Nachtangeln (ist halt ein Forum für Spinnfischer, da erwarte ich das jetzt nicht so) und eine Tiefenkarte konnte ich leider auch nicht finden
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Also wenn du konkret weißt wohin es geht, kann ich dir ggf ein paar Tipps geben.
Die sind aber nicht ganz aktuell und zu meiner Zeit ging da noch mehr Hecht als bass.
Karpfen geht, da muss man aber wohl für das angeln bei Nacht nochmal extra Karten kaufen.
Gerade im karpfen Bereich ist nicht wenig Druck drauf.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Ich reaktivier den Thread jetzt mal temporär.
Heute Abend komm ich am Bolsena an, und werde dort mit dem Schlauchboot die nächsten 2 Wochen verbringen.
Ab welchem Alter braucht man eine Angelkarte?
Am Gardasee braucht man glaube ich erst ab 16 eine.
Weiter südlich ähnlich?
Lg
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Nabend,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mitte April gehts eine Woche an den Bolsena, Ziel sind natürlich dicke Pre-Spawn Bass.
Diesen Sommer hat man im Hafen viele Bassboote liegen sehen. Mir wurde gesagt, das man einige davon mieten könnte. Der Haken, keiner konnte mir sagen bei wem...
Kennt einer von euch jemanden oder ein bestimmtes Unternehmen?
Würde mich sehr freuen.
Gerne auch per PN
Liebe Grüße
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
:emoji_thumbsup: Danke dir. Hatte per Google davor komischerweise nichts gefunden. Sonst hätte ich nicht gefragt.
 

Oben