In Japan Köder bestellt und nicht erhalten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
§ 474

(1) Kauft ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache (Verbrauchsgüterkauf), gelten ergänzend die folgenden Vorschriften. Dies gilt nicht für gebrauchte Sachen, die in einer öffentlichen Versteigerung verkauft werden, an der der Verbraucher persönlich teilnehmen kann.

(2) Die §§ 445 und 447 finden auf die in diesem Untertitel geregelten Kaufverträge keine Anwendung.



Lesenswerter Link: KLICK
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Hallo?? Es wird in der Regel doch mit Paypal bezahlt. Antrag auf Käuferschutz und zwei Wochen später ist das Geld wieder auf Deinem Paypal-Konto. Mir ist das 2x passiert und ich habe sogar einen 10 Euro Paypal-Gutschein-Code oben drauf bekommen, ergo ich solle mich durch den Vorfall nicht von weiteren Käufen abhalten lassen und um mir diese Entscheidung zu erleichtern die 10 Euro... Momentan warte ich auch noch auf einen Trairao, bald gibts denn wieder Antrag auf Käuferschutz. Paypal ist da sehr kulant und ansonsten Sushilure sehr zuverlässig!
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
albrecht schrieb:
§ 474

(1) Kauft ein Verbraucher von einem Unternehmer eine bewegliche Sache (Verbrauchsgüterkauf), gelten ergänzend die folgenden Vorschriften. Dies gilt nicht für gebrauchte Sachen, die in einer öffentlichen Versteigerung verkauft werden, an der der Verbraucher persönlich teilnehmen kann.

(2) Die §§ 445 und 447 finden auf die in diesem Untertitel geregelten Kaufverträge keine Anwendung.



Lesenswerter Link: KLICK
Ok, Touché. Hätt nicht gedacht, dass sowas in einem zivilisierten Land möglich ist, aber scheinbar macht der Shop den Unterschied zum Privatkauf aus. 8O
 

Oben