Imakatsu Alive Chatter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Hallo, ich bin auf Alive Chatter von Imakatsu gestoßen. Sehen ja recht interessant aus. Kann da einer was zu sagen? Vielleicht auch zu Führung, verschiedene Größen/Farben und Bezugsquellen. Vielen Dank
 
J

joker

Gast
Nicht viel...hab vor drei Jahren einen über eBay JP kommen lassen. Wird der Einzige bleiben...
Die sind toll verarbeitet und sehen in Natura echt gut aus. Dass man (wenn man sowas hat) am Kopfbereich spezielle Gewichte anbringen kann um verschiedene Tiefen befischen zu können ist eigentlich auch ne super Sache (meiner bekam bis 7g verpasst und lief noch astrein). Aber: Zumindest bei mir hat der ausser kleinen Hechten keinen Fisch gebracht. Dort wo ich gerne Mal mit Chattterbaits fische kann der Imakatsu Dank der unten hängenden Haken halt nicht hin- Kraut, Holz etc. Hatte mir den vorrangig für Bass geholt, die ja manchmal nen Dead Stop mögen- ein normaler CB saust dann zu Boden während der Imakatsu fast auf der Stelle bleibt. Aber- hat die Bass bislang Null beeindruckt und reine Freiwasserkurbelei ist da halt auch nicht Ideal.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Also ist das Ding eher ein Hechtköder für die Fraktion 40-70…? Ich hab ein paar Gräben, wo das Ding ne Waffe sein könnte.

Der schwebt bzw. sinkt langsam?
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
1.032
Ort
Siehdichum
Da gibs verschiedene Größen mit unterschiedlichem Sinkverhalten. Mit nem Einhängergewicht
kann man den auch super am Grund Jiggen.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Also ich habe hier einen in slow-sink liegen. War ihn heute Mal probeweise ausführen.

Der chattert schon bei wenig Tempo, wackelt mit dem ganzen Körber, sinkt langsam ab... Und läuft ungefähr 10-30cm tief.

Im Sommer und Frühherbst ist das Ding hundertprozentig eine Waffe für mittlere Hechte, bessere Barsche und vermutlich Rapfen...

Einzig der Preis ist heftig, da der Vorteil zu normalen Chatterbaits wohl nur darin liegt, dass er langsamer absinkt und beim Spinstop schön mit seinen befransten Drillingen langsam wedelt.

Allerdings kenn ich flache Gewässer, wo das den Unterschied machen könnte...
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
So, da die Saison für Kraut und Chatterbaits langsam endet, mal mein Fazit: Das Ding ist phasenweise ein sehr geiler Köder. Wie erwartet fängt er hauptsächlich mittlere Hechte und das sehr gut. Im Gegensatz zu normalen Chatterbaits ist er langsamer und flacher zu führen und man kann ihn sogar kurz stehen lassen. Geniales Teil...durchaus Mal was anderes als das ewig ähnliche Gummigedöns oder die 42. Variation des Jigspinners.
 

Oben