• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lebenlassen2

Angellateinschüler
Registriert
13. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ihr habt bestimmt alle schon von den Illex Wobblern gelesen oder gehört.Ich werde auch am Wasser gefragt woher ich diese Spitzenteile beziehe.

Der Preis ist etwas hoch aber ich kann sie euch wirklich empfehlen!!!

Gruß Thorsten

C&R all!!!
 

Jakob

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
lebenlassen2 schrieb:
Hallo
ihr habt bestimmt alle schon von den Illex Wobblern gelesen oder gehört.Ich werde auch am Wasser gefragt woher ich diese Spitzenteile beziehe.In Solingen-Schamberg hat der Fishfinder ständig welche im Laden oder bestellt gerne auf Wunsch.
www.fish-finder.de

Der Preis ist etwas hoch aber ich kann sie euch wirklich empfehlen!!!

Gruß Thorsten

C&R all!!!
nur mal so:
warum schreibts du änliche threads in (fast) jedes forum??
cu jakob
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
finde es kommt schon etwas merkwürdig rüber - bin mir nicht sicher, was du uns wärmer empfehlen möchtest: shop oder köder....

seis drum!

bei welchen bedingungen setzt du denn welche wobbler ein?
 

lebenlassen2

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
War nur ein Tip,mehr nicht.Im Gebrauch nicht anders.Flachläufer Tiefläufer usw..
 

lebenlassen2

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wem die Teile zu teuer sind brauch sie ja nicht kaufen.Allen anderen kann ich sie nur empfehlen.Andere gute Wobbler sind außerdem auch nicht billiger.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
dein partner kann gern werbung schlaten. ein banner kostet 50 euro im monat :D

bin aber gerade zurück von der anspo und muss sagen, dass mich die teile echt überzeugt haben. sehr geile designs und formen. extrem hochwertige haken. und auch die illex ruten sind ein hammer. werde euch das zug in nächster zeit mal en detail vorstellen. hab da ein interview mit dem illex-forntmann gemacht. war alles sehr informativ und nochmal: die dinger sind wirkliche waffen!!!

trotzdem fände ich es nett, wenn dein kollege dieses projekt hier unterstützen würde, indem er einen banner bucht. :D
 

lebenlassen2

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Find ich ja echt etwas sch.... mir hier was zu unterstellen.Nochmal für alle:ICH HABE KEINEN PARTNER;ICH HABE NUR EINEN HÄNDLERTIP ABGEGEBEN!
Zumindest mal jemand der die Teile kennt.
Es gibt und in Zukunft hoffentlich mehr Händler die diese Sachen anbieten,bis jetzt ist es aber nicht so einfach sie zu besorgen.
Was hälst du(dietel) von den Ruten?
Gruß Thorsten
 

lebenlassen2

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Noch was:
Das mit der Werbung werde ich mal vorschlagen und mich dann bei dir melden.
Gruß Thorsten
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die ruten sind endgeil. hab ein paar schöne fotos geschossen und werde euch die demnächst auch mal näher vorstellen. genau die richtigen teile für das angeln mit wobblern, wenn man da ein bisschen action in den köder zaubern will. und optisch für mich sehr gelungen. mehr dazu in ein paar tagen...
 

lebenlassen2

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo dietel
haben uns direkt 2 Ashiras in 2,1m gesichert.Der kleine Japaner hat sie mich mal testen lassen und das Design und die Aktion ist doch wohl klasse,oder?Weißt du den VK der Mikeys?In Japan kosten sie ca. 35 €.Zum Glück gibt es erst 4 Farben.Die Dragored haben wir uns auch bestellt und die neuen 2-teiligen,naja war ein teurer Messebesuch.Hoffentlich drückt unser Gastgeber ein Auge zu :roll:
Was mich etwas gestört hat war die Präsentation ohne Stahlvorfach,habe mir extra für die Wobbler superdünnes Hardmono besorgt(Orvis),habe aber noch etwas Bedenken.
Habe schon viele Slider mit 20lbs Vorfächern verloren(Hänger!!!) aber die meisten Illex fischt man ja nicht Grundnah.
Gruß Thorsten
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
mein geräthändler hat mir hechtsicheres karpfenvorfach zum fischen mit dem deka hamakuru empfohlen, geht auch ganz gut, ist zwar in etwa der gleiche farbton wie die firelin in grün, aber die fische scheints nicht zu stören. aber könntet ihr mir verraten, wie ihr die illex dinger ein wenig auf tiefe bringt? ich lass meinen zwar immer ca. ne halbe minute absinken, aber wenn ich ihn dann ranzupfe, ist der nach spätestens 10 metern wieder an der wasseroberfläche, naja, aber er fängt ganz gut!

mfg
alex
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
schon erstaunlich, dass doch so viele von euch ein paar der teile ergattert haben. sind ja noch echte insider.

@b-fiftytwo: da gibts schon ein paar tiefläufer. einen suspernder auf dauer tief zu halten, ist echt schwer.

die ruten find ich wirklich sehr geil. optisch und auch von der aktion her. erste sahne. wenn auch nicht ganz billig. das ganze programm ist halt was für feinschmecker :D
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns in der Region ( Worms) ist ein Händler der das komplette Illex-Wobbler-Programm im Angebot hat und es wurden mit diesen wobbler auch schon ordenlich Zander, Hechte und Barsch gefangen !!!

Besonders Zander im rhein interesien sich abends sehr für die flach laufenden exemplare die ihnen angebotem werden !!!
 

lebenlassen2

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe diese Woche die tieftauchenden Arnauds ausgiebig getestet.Absoluter Toplauf!Man sollte aber das Gewässer sehr gut kennen,die Drillinge sind sauscharf und stabil,ein Köderretter sollte dabei sein.Habe viele Barsche gefangen,obwohl die Wobbler nicht gerade klein sind.Ich kann verstehen das viele vor den Preisen zurückschrecken,aber in Punkto Fängigkeit,Verarbeitung und Drillinge sind sie jeden Euro wert.
@dietel:Wenn man die Ruten in der Hand hat muss man sie einfach haben!Leider wird es 1-2 Monate dauern und ich befürchte es dauerd noch länger.
Gruß Thorsten
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hi @all

hab mir bei meinem ....händler auch einen ,,sauteuren illex" wobbler geleistet .
:wink: .

zum wobbler selbst . es ist ein 3 geteilter wobbler der für flache bereiche sehr gut ist und auch spitzenmäßig läuft .

beim werfen hab ich ofters probleme mit verwicklungen die ich bis jetzt noch nicht beilegen konnte .

meine frage -- hilft eine spinnstange :?:

einfaches straff halten beim landen hilft leider nicht :cry:

ich fische zur zeit mit had mono als vorfach :!: :!:

gruß aus aken

angleraken

meine saison geht bis 15 februar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Oben