• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Es ist ja auch nicht so, dass ich sie nur kaufe weil Illex dransteht! Vor allen Dingen natürlich weil sie gut laufen und auch wirklich gut fangen :wink: Kann es eigentlich sein, dass die Augen vom CrankDad recht schnell flöten gehen? :roll:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hab schon einige illex, bei denen ein auge fehlt. sind halt nur aufgeklebt...
und ich muss auch nochmal sagen, dass nicht jeder illex gut ist (kommt natürlich auch auf den angler und die situation an). aber es gibt grandiose modelle und andere weniger gute, die den hohen preis nicht rechtfertigen.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
nordenrockt schrieb:
....und ich muss auch nochmal sagen, dass nicht jeder illex gut ist (kommt natürlich auch auf den angler und die situation an). aber es gibt grandiose modelle und andere weniger gute, die den hohen preis nicht rechtfertigen.

hier wirds interessant... 8) nennt mal modelle .....
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Na eben! Mich würde auch mal interessieren welche Illex Köder wirklich scheiße sind und welche durch ihre Fängigkeit ihren Preis wirklich rechtfertigen!
MfG Tobi
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Das ist doch alles relativ ..
Was bei mir nicht fängt, kann bei Euch schon der Knaller sein & umgedreht.
Wie sollte man sowas verallgemeinern ???
@Firefish, wir hatte das doch ebend da oben, dass Verallgemeinerungen einfach hier fehlt am Platze sind. Ich kann sowohl nicht sagen, ALLES VON ILLEX IST EINFACH SUPA, aber andererseits auch nicht, DIE TEILE SIND ALLESAMT SHIT !

Jeder wird bei einem gewissen Spektrum an Ködern, Typen & Farben bemerken, dass manches einfach gar nicht geht, wie z.B. bei mir Bonnies, Mudsucker, LDS, Biriken, MekeMeke oder Silent Hammer. Wohingegen ich von DD Arnauds, Cherrys, Geronimos, Srides oder Bunnys restlos überzeugt bin.

see sOon basti
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
da haben wirs auch schon :D
bonnies sind bei mir teilweise echt geil, genau wie arnaud, squirrel, cherry, sride, freddy170. (muss mal den 180 testen, der sieht hochweriger aus)
schlecht, bzw den preis nicht rechtfertigend finde ich den mask 100 lipless, freddy 125 u. 95.irgendwie ging der 76er squirrel auch noch nie gut, obs an den rasseln liegt kann ich nicht sagen. gibts den mit geklöter?

@meridian: finde es komisch, dass du mit bonnie noch nicht so erfolg hattest, dafür aber mit oberflächenködern wie dem bunny. den habe ich mir persönlich noch nicht zugelegt, weil er mir von der aktion nicht so gefällt/fängig erschien. auf welche fischart fischt du denn mit ihm?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
nordenrockt schrieb:
@meridian: finde es komisch, dass du mit bonnie noch nicht so erfolg hattest, dafür aber mit oberflächenködern wie dem bunny. den habe ich mir persönlich noch nicht zugelegt, weil er mir von der aktion nicht so gefällt/fängig erschien. auf welche fischart fischt du denn mit ihm?
Den mask als einen der schlechtesten Köder überhaupt, hatte ich natürlich vergessen ;) THX Norden ! ^^

Mit dem Bunny fische ich hauptsächlich auf Barsch. Weniger der MagnumBunny, als der JuniorBunny bringt dabei Erfolg.
Bonnie128 ging als Sinker an der Ostsee auf Dorsch zwar recht schick. BlackBone war die Knallerfarbe .. aber hier halt alle Bonnies totale Querschläger & Verweigerer. Geht gar nicht & bleibt deshalb auch mittlerweile daheim.

basti
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Meridian schrieb:
Das ist doch alles relativ ..
Was bei mir nicht fängt, kann bei Euch schon der Knaller sein & umgedreht.
Wie sollte man sowas verallgemeinern ???

Darum gehts auch nicht... einzelerfahrungen reichen mir schon....
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
..naja, die hast Du ja jetzt zum Teil. Allerdings weiss ich nicht, wie Du mit diesen händeln willst ;)

basti
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
was den illex bonnie angeht ,habe ihn heute zum ersten mal getesten und konnte gleich nen 65er hecht flachlegen :) ....das er ziemlich ausschlägt stimmt zwar,doch DAS macht die meisten raubfische so aggresiv!!! :wink:
 

Oben