• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Da bin ich nochmal! :oops:

Wie funktioniert eigentlich das twitchen z.B. bei dem Squirrel genau?
Soll ja ziemlich erfolgreich sein die Technik.
Könnte sie vielleicht jemand mal näher erläutern?
Mit welchen Illex Wobblern seid ihr noch erfolgreich und welche sind eher nicht so fängig??
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Fängig sind meistens die,die du am Fisch vorbeiziehst-nur so kann er beissen.Wenn du keinen Fisch findest bringt der beste Köder nix :lol:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
schnapp dir nen köder (egal ob illex oder was weiss ich) stell dich ans wasser und guck dir an, wie er sich bewegt, wenn du normal einkurbelst, in zupfst, stopst, schlägst......
wenns "gut" aussieht, also wie ein sterbendes, krankes, oder verletztes fischchen, bist du damit klar im vorteil....
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
beim twitchen schlägst du die rutenspitze seitlich nach unten um ca. 30-50cm nach außen. bei schwebenden wobblern (z.B. squirell) auch mal schlagen, ohne schnur einzukurbeln - dann spielt der köder fast auf der stelle. die bisse erkennste an der schnur!
ich fische fast alle illex-wobbler und wurde bisher noch nicht enttäuscht.. konnte eigendlich alle beim ersten versuch "entjungfern"..
aber der sqirell ist und bleibt der favorit ;)
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Danke für die Erläuterung:
Werde ich morgen sofort ausprobieren!!
 

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
Hallo kennt denn jemand mal einen Laden in Berlin, wo man sich die Wobbler ansehen kann. Möchte mir keinen im Internet bestellen.
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Versuch es mal bei Rodsworld, die sind in der Alboinstraße 22 in Berlin.

Haben `ne kleine Auswahl an Illex Woblern. Naja vielleich auch nicht so kleine Auswahl. 8)

Glaube dort findest Du das was Du suchst, was nicht da ist, können es zumindest bestellen.
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin!
Hat jemand hier schon mal den Crank22 von Illex gefischt?
Wen ja, ist er seine Anschaffung wert oder eher nicht so?
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Welche Farben sind denn fängig?
Mein Händler hat nur drei zur Auswahl ( mat Chartreuse, Wakin und Ikura ) und ich habe keine Lust welche zu bestellen, da ich dann so lange darauf warten muss.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hey FIRE !

Check aus, was fängt .. kein Schwein wird wissen, was sich in Deinem Gewässer als fängig erweist ;)
Ein wenig Selbstengagement hat noch niemandem geschadet .. & an den Farben wirds nicht scheitern !

meridian
 

Firefish

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Das würde ich auch machen, wenn die dinger nicht so teuer wären.
Werds dann erstmal mit dem Chartreuse versuchen.
Auf Turbotail in der Farbe gehen die auch immer drauf als gäbs nichts besseres.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Tach Balarmer!

Bin dabei, mir den einen oder anderen Illex-Wobbler zuzulegen.

Dabei bin ich auf den DD Squirrel 79 suspending und den DD Arnaud 100 suspending gestoßen!! Nice, Nice....
Könnt ihr mir Unterschiede (außer die Größe) nennen, die beide von einander unterscheiden lassen???
:wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
der diving chubby ist auch ne bank leute! sollte unbedingt mal getestet werden :)
 

smorr

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Zanderkranker schrieb:
der diving chubby ist auch ne bank leute! sollte unbedingt mal getestet werden :)

Diving Chubby?
Stimmt. der geht ab wie ein rotes Fahrrad.
Der flachlaufende und der DD Cherry ebenso; eignet sich auch hervorragend für die Multirolle. Fängt aber auch jede Menge halbstarke Hechte.
Tip: Vorderen Drilling entfernen und mit einem Bleischrot ausgleichen, kann auch als sinkende Version nützlich sein. Bei uns am Baggerse fische ich damit die Scharkante hoch: ein Barschmagnet.

smorr
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Angelkiste schrieb:
Tach Balarmer!

Bin dabei, mir den einen oder anderen Illex-Wobbler zuzulegen.

Dabei bin ich auf den DD Squirrel 79 suspending und den DD Arnaud 100 suspending gestoßen!! Nice, Nice....
Könnt ihr mir Unterschiede (außer die Größe) nennen, die beide von einander unterscheiden lassen???
:wink:

kenn den jetzt jemand den unterschied???
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Also der Squirrel schießt panikartig, fast auf einer Stelle, hin und her wenn man ihn durch kurze Jerks in schnellen Intervallen führt ( "Squirming Action" ) wärend der Arnaud ständig seine Flanken zeigt wenn man ihn jerkt oder twitcht ( " Rolling Action" ). Also pauschal würde ich sagen der Unterschied liegt im Laufverhalten.

An alle Squirrel Angler!
Habt ihr auch schon feststellen können das der DDSquirrel 67 dazu neigt mit dem Hintern abzutauchen. Eigentlich ist es ja ein Suspender aber ich habe jetzt schon 2- 67er die ihre Sp Eigenschaft verloren haben und wie gesagt sinken. Werde sie die Tage mal zu meinem Händler bringen mal sehn was der sagt.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Mal sehen wie lange der Squirrel noch fängig ist. Es dauert nicht mehr lange das alle zurück gesetzten Raubfische den Wunderköder kennen.
Ich habe schon festgestellt das bei uns (sehr hoher Angldruck) nur noch ganz bestimmte Farben fangen.

Der ABU Hi-LO oder der Rapala Jointed waren auch mal Wunderköder ....

Ich persönlich ( habe meinen ersten Zander mit dem Squirrel im Jahre 2004 gefangen) sehe mich schon fleissig nach Alternativen um bzw. teste diese um bei unseren stark befischten Rhein einen kleinen Vorteil zu haben.
 

Oben