Illex Wobbler bald 20% teurer!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Jungs ganz ruhig. Kann doch jeder fischen womit er möchte. Solange man fängt ist doch alles top, egal mit welchem Wobbler
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wobei ja Haselnuss und Eichhörnchen glatt n Sinn ergeben...werd mal meinen Nachbarn fragen , der spielt Megabass...der müsste das wissen...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Glaubst du selber was du da Schreibst? Wenn ja dein gutes recht was dir hier jeder gerne einräumt. Aber ich bekomme irgendwie das Gefühl das du mit Gewalt versucht uns hier deine Weltansicht aufs Auge zu drücken. Warum???

Zumindest glaube ich es. Hab schon beim Zanderangeln erlebt, das selber Spot, vielleicht 5m entfernt, selber Gummi und selbes Bleigewicht unterschiedlich viele Fische gebracht haben. In Zahlen 8:0
Schuld war offensichtlich eine zu laute Schnur. Nach dem Spulenkopfwechsel war das Bissverhältnis wieder gleich.

Mag schon sein, dass der ein oder andere Köder einfach mehr fängt. Der Köder bleibt ein wichtiger, aber nicht der einzige Einflussfaktor.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wobei ja Haselnuss und Eichhörnchen glatt n Sinn ergeben...werd mal meinen Nachbarn fragen , der spielt Megabass...der müsste das wissen...

Mönsch Morris, denn kannste ja mit deinem mega-basslastigen Nachbarn im DUO anrücken und doppelt so viele SPROtten fangen. Krass! 8-O
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ja , n schönen Tsunekichererbseneintopf , und dann Zip!! durch den Klang- Orbit.... . Nories n Platz frei , hat jemand Bock auf OSP ? Ordentliche Suppen Party ?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@DropShotter:
Mag schon sein, dass der ein oder andere Köder einfach mehr fängt. Der Köder bleibt ein wichtiger, aber nicht der einzige Einflussfaktor.
Das stimmt aber die meisten haben ja unterschiede Festgestellt bei gleicher Combo also hatte zB. Schnur wie du bei deinem Erlebnis beschreibst keinen Einfluss. Oder hab ich da einen Denkfehler? Im Übrigen habe ich kein interesse daran jemanden hier von irgendeinen Köder bzw. Hersteller zu überzeugen :mrgreen:. Gruß Patrick
 
P

Perch2711

Gast
Wie gesagt der Faktor Mensch spielt auch sehr stark in diese Diskussion rein. Oft genug erlebt. 2 Leute (Vater und Sohn) beide fischen exakt dieselbe Combo an der exakt gleichen Stelle zur selben Zeit aber nur einer fängt auf den gleichen Köder.... Witzig aber leider wahr.
 
P

Perch2711

Gast
Also von einer Preiserhöhung bei den Wobblern habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen...
Damals bei AuM haben sie mir auch gesagt, dass die Okuma One drastisch im Preis steigen wird. Bis heute ist der Preis konstant.
Reine Verkaufsmasche. Zum Glück habe ich damals bei denen keine gekauft
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Das sehe ich anders, ein relativ großer Laden (1000 qm) in meiner Ecke, hat Illex deswegen aus dem Programm genommen und 40% Rabatt auf alle Illex Köder gegeben, warum sollten die das deiner Meinung nach tun?
 
P

Perch2711

Gast
Das sehe ich anders, ein relativ großer Laden (1000 qm) in meiner Ecke, hat Illex deswegen aus dem Programm genommen und 40% Rabatt auf alle Illex Köder gegeben, warum sollten die das deiner Meinung nach tun?

Ich teile nur meine Erfahrungen. Und bin auf andere Zwischenfazits gespannt. Danke dir für deine Einschätzung.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Das sehe ich anders, ein relativ großer Laden (1000 qm) in meiner Ecke, hat Illex deswegen aus dem Programm genommen und 40% Rabatt auf alle Illex Köder gegeben, warum sollten die das deiner Meinung nach tun?


Vielleicht um den Kram den sie noch hatten los zu werden und die Ladenhüter nicht weiter im Programm führen wollen....
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Den DowZvido find ich inzwischen auch sehr geil.... . Die Sq´s sowieso , und einen , aber wichtigen Soul Shad. Wenn man sein Set beisammen hat , ist es doch egal....wer damit gut arbeiten kann....anyway...! Ich bin zum Besipiel inzwischen der Ansicht , dass ich locker mit Zip Baits , Illex und Tsunekichi den Twitchbaitsektor vollständig abdecken könnte. Megabass hab ich ausser dem Vision 110 nix überragendes gefunden. Ima , OSP....blablabla.... . Hab mit Illex an-"gefangen" und arbeite mit denen auch überwiegend. Mein 8 Jahre alter 67er Ablette flog letzten Monat weg. Diesen Monat schon 2 67er Mat Tiger verheizt. Meine 4 76er hab ich immer noch ... . Man probiert soviel aus und braucht bald n Caddy für den Transport...und am Ende sind es eine handvoll Köder , die man wirklich genutzt(gebraucht !)hat. Heut würde ich bei Illex nur noch 3 Dekos nachkaufen bei Verlust. Ablette , Ayu und Mat Tiger. Fertig. Ich hab auch immer noch meine ersten Chubbys . Beim Easy Shiner würde ich pro Größe auch nur noch 2 Farben vorhalten , wenn erstmal die Restbestände aufgebraucht sind. In Japan bestellen (gebraucht) macht die Sache auch günstiger. Ja , Angeln ist furchtbar teuer ....aber auch furchtbar geil....so is dat eben... . :wink:
 
P

Perch2711

Gast
An den SoulShad habe ich mich noch nicht rangetraut. Welche Größe kannste empfehlen?
Chubby und Squirrel gehen immer. Ich finde den Squad Minnow 65 HW auch gar nicht schlecht. Der wiegt bei einer Länge von 65mm 11g und fleit dadurch bis zum Mond. Auch sinkt er schnell ab, sodass er sehr tief gefischt werden kann.
Ich finde den klasse. Auswerfen lange absinken lassen und dann langsam hochtwitchen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Japp, Squad Minnow und Squad Shad funzen auch. Hab von beiden 2 Stck. aus der ersten Serie. Soul Shad auch den ersten der hier erhältlich war(55er?) in Ayu.... Bringt immer Fisch ( wenn welcher da ist!)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

es gibt alle möglichen "Unterschiede". Viele japanische hochwertige Wobbler laufen an jeder Rute/bei jedem Angler. Manch anderer günstigerer Wobbler braucht etwas mehr Unterstützung durch die richtige Animierung durch Rute oder Rolle. Was nützt der teuerste Japan-Wobbler, wenn man sich nicht traut in Grundnähe oder in der Nähe anderer Hindernisse und möglicher Hänger zu fischen? ....und so gut können die Wobbler durch die Bank eigentlich nicht sein, denn dann wären die Flohmärkte nicht voll mit ihnen.

Wer noch etwas tief laufendes sucht, sollte vielleicht mal einen Blick auf den neuen DAM Deep Scout werfen. Der fliegt mit etwas zugedrehter Wurfbremse an der Multi übrigens weiter als mit minimaler Wurfbremse. ...und dann wäre z.B. noch dieser Kandidat

http://www.ebay.de/itm/AEW-ZANDER-WOBBLER-DEEP-RUNNER-GHOST-UKEL-JERKBAIT-HECHT-KODER-ZALT-IM-SHOP-/252433353876?hash=item3ac6334c94:g:rfsAAOSwNSxVXNMi


http://www.ebay.de/itm/AEW-HARD-LURES-DEEP-RUNNER-6CM-WOBBLER-JERKBAIT-HECHT-ZANDER-KODER-SWIMBAIT-/251646582009?hash=item3a974e1cf9:g:v2EAAOSw7NNUFuGK



http://www.ebay.de/itm/AEW-WELS-WOB...481101?hash=item3ac6cdd40d:g:DSEAAOSwkl5XdBYC

Petri, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Finde es etwas bedenklich, hier Links zu offensichtlichen Plagiaten zu posten. Hinzu kommt, dass das japanische Original von Sponsoren des Forums importiert und vertrieben wird. Petri
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Aaaaha, Ähnlichkeit zum GanCraft Bacra? Naja, die Diskussion hatten wir ja schon, und mit Preissteigerungen bei Illex hat's erstmal nicht viel zu tun...
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Finde es etwas bedenklich, hier Links zu offensichtlichen Plagiaten zu posten. Hinzu kommt, dass das japanische Original von Sponsoren des Forums importiert und vertrieben wird. Petri
Bin ich voll bei dir! :wink: Den eigenen Einzelhandel hängen lassen um ein bisschen zu sparen u. bei problemen keinen Ansprechpartner zu haben kann auch nicht die Lösung sein. TL
 
P

Perch2711

Gast
Finde es etwas bedenklich, hier Links zu offensichtlichen Plagiaten zu posten. Hinzu kommt, dass das japanische Original von Sponsoren des Forums importiert und vertrieben wird. Petri

Ich finde es vollkommen legitim sowas hier zu posten. Nicht jeder möchte 16!!! € für einen Wobbler ausgeben, der womöglich gar nicht fängt, weil die Farbe nicht den Geschmack der Barsce oder was auch immer trifft.
Ich kaufe aus voller Überzeugung lieber 2 Spro Wobbler als einen Illex Wobbler.
Allerdings muss man auch sagen, dass einige aber wirklich nur einige Illex Wobbler schwer zu topen sind.
Der Arnaud 110f oder der Squirrel 61 sind in ihrer Fängigkeit bisher einzgartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Perch2711

Gast
War also mal wieder eine typische Händlerente... Alles wird teuerer jaja:lol:
 

Oben