1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

illex rs 225

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Zanderkranker, 30. März 2006.

  1. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    sagt mal, weiß jemand von euch warum die illex rs crankbaits in dem neuen katalog von 2006 garnicht mehr drin sind? hab mich letztens gewundert und mich gefragt ob die nicht mehr vertrieben werden!?
    hat jemand von mit den rs crankbaits von illex gute erfahrungen gemacht?
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center]Der RS 100 wird nicht mehr produziert. Die anderen RS Modelle vorerst nicht
    mehr in Europa vertrieben ! Warum ? Keine Ahnung .. vermutlich stimmten die Absatzzahlen bei diesem Köder nicht.

    Was heisst gute Erfahrungen ...
    sind easy Köder, ebenso wie viele andere Illex.
    Lassen sich gut werfen, twitchen .. eben wunderbar fischen auf Barsch oder Zander.
    Auch Rapfen oder Döbel passen ins Schemata.

    Falls Du wirklich nicht ohne diese auskommen kannst, musste Dich per PN
    melden & wir müssen mal schaun, was sich da machen lässt.

    basti

    [​IMG][/align]
     
  3. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die links erinnern mich von der form her an die berkley firesticks - da ist nur die schaufel kleiner und steiler
     
  4. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim

    Im Grunde lassen sich einige Firesticks sehr gut twitchen, und sind auch fängig, und du bekommst statt 1 Illex, 3 Berkleys.

    Aber die Wurfeigenschaften sind schlechter, und was ich nachteilig finde:

    Falls du einen Hecht drillst, und er es schafft den Wobbler klein zumachen, so ist der Fisch verloren, da die Drillinge nicht mit dem Einhänger verbunden sind. Meines Wissens nach ist das aber bei Illex gegeben.

    Siehe auch bitte hier:

    KLICK MICH
     
  5. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    das mit der nicht durchgehenden achse ist natürlich so eine sache...
    aber bei meiner größe (9cm incl. schaufel) ist glaube ich auch nicht unbedingt mit großhechten zu rechnen ;)
    wurfeigenschaften konnte ich noch nicht testen, da hier noch schonzeit ist *schnüff*

    naja, für illex reicht bei mir das geld momentan wirklich nicht, vor allem wüde ich die vorher wenigstens mal in real anschauen und anfassen wollen und so dichte gesäht sind die shops mit denen auch nicht

    ich hab neulich noch 3 rapala jointed shad rap für 12€ erstanden - so als erstausstattung glaub ich gar nicht mal schlecht
     
  6. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Ich angele gerne mit dem Berkley Frenzy. Wenn ich das Gewässer nicht kenne, das ersteml dort angele dann vermeide ich es den Illex Squirrel einzusetzen, sondern fisch erst mit dem Frenzy, um zu erkennen wo die hängerträchtigen Stellen sind.
    Mir hat auch noch kein Hecht den Wobbler zerbissen, trotzdem habe ich es geschafft den Frenzy zu zerbröseln. Und irgendwo muß ja der horrende Preisunterschied zu den Japanern herkommen. :roll:
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    diese preisunterschiede kommen vom scheiß illex-hype! diese massen an topics über illex.. in allen zeitschriften etc.. kein wunder, dass bei so viel werbung dieser preis verlangt werden kann.. also ich weiß nur.. mit rapala fang ich mindesten so viel wie ihr mit euren illex :roll:
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :mrgreen: ... jenau ... und dann gibts da noch diesen shimano hype und harrison und und und ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Naja, ganz so drastisch würde ich des nicht darstellen .. die Illex-Köder waren von Anbeginn an teuer. Zumindest hier in Europa ;)
    Schaust Du in ihrem Ursprungsland etc. gibts die teilweise fürn Appel & nen Ei.
    Es gibt auch verdammt viele andere sehr teure Köder ... auch wenn es um diese hier bisher keinen "Hype" gibt ..
    Das man auch mit Rapalas (welche ich als sehr sehr sehr gute Köder empfinde) ebenfalls astrein fangen kann, ist unbestritten !!! ;)

    mfg
    basti
     
  10. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    keine frage rapala ist auch top
     
  11. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    leo hat nur frust, weil er auch bald illex kaufen muss oder besser gesagt nicht dran vorbeikommen wird :lol:
     
  12. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :cry: :mrgreen:
     
  13. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    wir haben ja demnächst die möglichkeit meine zu testen ;) außer du willst nur deine eigenbauten fischen :lol:
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    das klingt ja fast wie erpressung :twisted:
     
  15. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    na dann heul doch :lol: ;)
     
  16. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    à propos Illex...ich habe 2 Illex Deka Hamakaru....was ist das für ein komischer "Sprengring"???Muss ich den abnehmen zum fischen???
     
  17. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    zitat von der illex-seite auf www.angler-oase.de
    also entweder direkt an den sprengring knoten
    oder an den wobbler
    oder snap an den wobbler
     
  18. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    snap?wasn dat? Kann ich da nicht einfach nen Wirbel auf dieses komische teil hängen?
     
  19. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Moin Exos !

    Nen Snap ist z.B. sowas hier ...
    [​IMG]

    Ich fische alle Illex mit dem Sprengring ! Kann keine Einschränkung feststellen !
    Lass den Ring dran & klinke da Deinen Snap ein & alles wird gut ;)

    basti
     
  20. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ja genau, ich fische auch mit dem sprengring und nem snap..und es klappt alles super...es gibt keine beeinträchtigung
     

Diese Seite empfehlen