• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
sagt mal, weiß jemand von euch warum die illex rs crankbaits in dem neuen katalog von 2006 garnicht mehr drin sind? hab mich letztens gewundert und mich gefragt ob die nicht mehr vertrieben werden!?
hat jemand von mit den rs crankbaits von illex gute erfahrungen gemacht?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Der RS 100 wird nicht mehr produziert. Die anderen RS Modelle vorerst nicht
mehr in Europa vertrieben ! Warum ? Keine Ahnung .. vermutlich stimmten die Absatzzahlen bei diesem Köder nicht.

Was heisst gute Erfahrungen ...
sind easy Köder, ebenso wie viele andere Illex.
Lassen sich gut werfen, twitchen .. eben wunderbar fischen auf Barsch oder Zander.
Auch Rapfen oder Döbel passen ins Schemata.

Falls Du wirklich nicht ohne diese auskommen kannst, musste Dich per PN
melden & wir müssen mal schaun, was sich da machen lässt.

basti

IllexRS.jpg
[/align]
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
die links erinnern mich von der form her an die berkley firesticks - da ist nur die schaufel kleiner und steiler
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Uruviel schrieb:
die links erinnern mich von der form her an die berkley firesticks - da ist nur die schaufel kleiner und steiler


Im Grunde lassen sich einige Firesticks sehr gut twitchen, und sind auch fängig, und du bekommst statt 1 Illex, 3 Berkleys.

Aber die Wurfeigenschaften sind schlechter, und was ich nachteilig finde:

Falls du einen Hecht drillst, und er es schafft den Wobbler klein zumachen, so ist der Fisch verloren, da die Drillinge nicht mit dem Einhänger verbunden sind. Meines Wissens nach ist das aber bei Illex gegeben.

Siehe auch bitte hier:

KLICK MICH
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
das mit der nicht durchgehenden achse ist natürlich so eine sache...
aber bei meiner größe (9cm incl. schaufel) ist glaube ich auch nicht unbedingt mit großhechten zu rechnen ;)
wurfeigenschaften konnte ich noch nicht testen, da hier noch schonzeit ist *schnüff*

naja, für illex reicht bei mir das geld momentan wirklich nicht, vor allem wüde ich die vorher wenigstens mal in real anschauen und anfassen wollen und so dichte gesäht sind die shops mit denen auch nicht

ich hab neulich noch 3 rapala jointed shad rap für 12€ erstanden - so als erstausstattung glaub ich gar nicht mal schlecht
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich angele gerne mit dem Berkley Frenzy. Wenn ich das Gewässer nicht kenne, das ersteml dort angele dann vermeide ich es den Illex Squirrel einzusetzen, sondern fisch erst mit dem Frenzy, um zu erkennen wo die hängerträchtigen Stellen sind.
Mir hat auch noch kein Hecht den Wobbler zerbissen, trotzdem habe ich es geschafft den Frenzy zu zerbröseln. Und irgendwo muß ja der horrende Preisunterschied zu den Japanern herkommen. :roll:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
diese preisunterschiede kommen vom scheiß illex-hype! diese massen an topics über illex.. in allen zeitschriften etc.. kein wunder, dass bei so viel werbung dieser preis verlangt werden kann.. also ich weiß nur.. mit rapala fang ich mindesten so viel wie ihr mit euren illex :roll:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
leoseven schrieb:
diese preisunterschiede kommen vom scheiß illex-hype! diese massen an topics über illex.. in allen zeitschriften etc.. kein wunder, dass bei so viel werbung dieser preis verlangt werden kann.. also ich weiß nur.. mit rapala fang ich mindesten so viel wie ihr mit euren illex :roll:
Naja, ganz so drastisch würde ich des nicht darstellen .. die Illex-Köder waren von Anbeginn an teuer. Zumindest hier in Europa ;)
Schaust Du in ihrem Ursprungsland etc. gibts die teilweise fürn Appel & nen Ei.
Es gibt auch verdammt viele andere sehr teure Köder ... auch wenn es um diese hier bisher keinen "Hype" gibt ..
Das man auch mit Rapalas (welche ich als sehr sehr sehr gute Köder empfinde) ebenfalls astrein fangen kann, ist unbestritten !!! ;)

mfg
basti
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
à propos Illex...ich habe 2 Illex Deka Hamakaru....was ist das für ein komischer "Sprengring"???Muss ich den abnehmen zum fischen???
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
snap?wasn dat? Kann ich da nicht einfach nen Wirbel auf dieses komische teil hängen?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Moin Exos !

Nen Snap ist z.B. sowas hier ...
figure8.jpg


Ich fische alle Illex mit dem Sprengring ! Kann keine Einschränkung feststellen !
Lass den Ring dran & klinke da Deinen Snap ein & alles wird gut ;)

basti
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ja genau, ich fische auch mit dem sprengring und nem snap..und es klappt alles super...es gibt keine beeinträchtigung
 

Oben