Illex,Rapala und Co

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
STRULIK schrieb:
ansonsten bleibe ich bei Rapala da wesentlich haltbarer und vor allem antifashion

@Ass Assasin kannst du paar Modele von empfelen?
Gruß STRULIK

Klar, also sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem X-Rap gemacht, ein Suspender (mit durchgehender Stahlachse)der sich sehr gut twitchen lässt aber auch beim normalen Einholen gut fängt, ebenfalls top sind der X-Rap Shad, der ist etwas hochrückiger.
Hierzulande schwer zu bekommen ist der Twitchin´Rap, ein super Oberflächenköder. Dann gibt es noch den X-Rap Subwalk und den Skitter Walk...beides absolute Topköder die es in sehr schönen Designs gibt und die sich extrem gut werfen lassen.

Die ganzen Oldschool-Modelle wie Jointed J-11 oder Countdown kennst du sicherlich, bei denen kann ich gar nicht mehr zählen was ich darauf schon alles gefangen habe.
Einzige "Ausreisser" sind der Original Floating (in den größeren Ausführungen schlecht zu werfen und zu führen) und der Husky Jerk (fängt gut aber die Ösen reissen leich aus oder er läuft mit Wasser voll).
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
@Ass Assasin
Danke für den Tip. Habe gestern paar X-Raps bestellt, mal schauen was so alles damit fangen lässt :D
Wo bestellst du Rapala-Wobbler?
gruß
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
hallo

ich wollte mir X-Rap Shads bestellen zum twitchen. Hab sie aber nur in Floating und nicht in suspending gefunden. Länge 6cm und gewicht 9 cm. Steigen die schnell auf?
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
939
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Ich muss doch echt staunen, dass sich hier Sorgen um geplatzten Lack gemacht wird, wenn der zahnbewehrte Freund Esox in das wertvolle Sammlerstück ballert... Ich bin froh über jede Scharte, die meine Wobbler zieren und das macht sie definitiv noch fängiger!
Aber jeder so, wie er mag.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich mag die X raps sehr sehr gerne auch wenn die 12cm fast ein wenig schwer sind!aber in 10cm einfach der hammer im frühjahr auf hecht und im spätsommer auf barsch!

Auch den maxrap von rapala find ich subba....Bin net zum spaß aktionär^^
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich fische auch sehr viel mit Illex, Rapala eher die kleinen Klassiker im Fluss auf Forellen, Döbel und Barsch. Aber auch mit den Tiny Frys oder Chubbys und den Größen fische ich gerne auf Forellen, wofür die auch gemacht wurden.
Ansonsten kann ich für Hecht sowie Barsch definitiv den Arnaud 100F empfehlen, selbst Zander hat ein Kollege damit gefangen...wieso auch nicht?
Den MagSquad 115/128 im Hechtdesign kann ich euch auch nur wärmstens ans Herz legen bzw. an die Rute hängen. Deke HaMaKuRu ist auch sehr geil, die großen Brüder Mikey und Flatbone Clicker (Jr.) werden im Frühjahr getestet.
Dass Die Squirrel-Serie eine Bank für fast alle Räuber ist, weiß wahrscheinlich jeder.......
Die RS-225 ist sehr gut für Barsche, und ein 43er Rotauge hatte auch Gefallen daran gefunden.
Aber ich fische wiegesagt nicht nur Illex, sondern auch Salmo, HART, Rapala, Dorado, Megabass, und diverse andere Marken.
Und Bissspuren gehören auf einen Köder. Daran erkennt man schließlich einen guten Köder, der Fisch gefangen hat.
 

Oben