Illex,Rapala und Co

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hero

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Imgenbroich (nähe Monschau)
Hay

welche Köder findet ihr am bessten ??? und wieso ?

ich finde persönlich Illex am bessten , weil sich die Köder besser
bewegen als die anderen
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Hmm, Illex is denk ich eigentlich nur was für Barsche . ich würd mit den Dingern niemals Hechte angeln gehen. Aber Rapala hat jetzt auch schon mit der X-Rap Serie nachgezogen, die können sich meines erachtens schon mit den Illex Ködern messen, sind glaub ich auch billiger.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Quatsch!! Ich angeln mit den Arnauds sehr oft auf Hecht und auch erfolgreich.
Hatte noch kein Problem damit.
Der größte darauf hatte immerhin Mitte 80.
Was meinst du wohl wofür die größeren Köder gemacht wurden. Werden ja nicht umsonst als Hechtköder angepriesen.
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Die großen sind mir zu schade(wenn ich welche hätte). Aber bei den Dingern geht immer der Lack ab. Aber mal ehrlich Arnaud is ja nu noch nen halber Barschwobbler oder?! ich angel mit Nilsmaster und Prologic Jerks und sowas.
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
was denksten du wovür freddies hamakurus mikeys und co so sind für barsche?nein,für hechte natürlich!!!
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Schuldigung,dass ich Illex beleidigt habe :oops:
is halt meine Meinung zu den Dingern
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Jedem seine Meinung, ich fisch die erfolgreich auf Hecht UND Barsch.
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
DD Arnoud´s solln auch auf Zander sehr erfolgreich sein sowie sdd squirel und dd squirl ...
 

Mich4

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ein Arnaud wird wohl niemals als Hechtlure angepriesen werden, alle Lures die aus der Waffenschmiede von Jackall kommen sind und bleiben Barsch spez. Bass lures der einzige Lure welcher speziell von Illex stammt ist der Freddie Catwalk dieser ist für Hechte entwickelt worden. Das soll aber nicht heißen, das Hechte nicht auf einen Arnaud gehn, es soll sich aber anschließend keiner beschweren, wenn die Farbe abgeht! Dies passiert übrigends nur, weil direkt auf den Kunststoff lackiert wird, würde man hier noch eine schicht epoxi auflaminieren hätte man damit keine Probleme. wo wir wieder bei dem thema Wirtschaftlichkeit wären.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mich4 schrieb:
Ein Arnaud wird wohl niemals als Hechtlure angepriesen werden, alle Lures die aus der Waffenschmiede von Jackall kommen sind und bleiben Barsch spez. Bass lures der einzige Lure welcher speziell von Illex stammt ist der Freddie Catwalk dieser ist für Hechte entwickelt worden.
Ojemineeee .. sorry, aber dieser Beitrag ging leider arg in die Hose ;)

Dagored, Mikey, 125er Sride, One-Eighty, Flat- & Back-Bone-Clicker, Go-Don & Flap Clicker ..

Sicherlich fallen darauf auch große Barsche rein, aber entwickelt wurden diese Köder zum Hecht- bzw. Muskyfischen ;)

Gruss
bastian
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
woher die info?

für mich sind das alles japanische bass lures. bigbaits / swimbaits halt.

aber muskyfischerei? nä!

dann müsste ein deps silent killer, rein von der größe ja auch ein hechtköder sein. der überlebt allerdings keine attacke :D
 

zander_hunter440

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
würzburg
wie wärs zum beispiel mit dem living dead speciel von illex??
ein jerkbait wird wohl kaum zum barschangeln konzipiert sein...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
schon mehr barsche drauf gefangen als hechte :wink: auch als rapfenköder nicht zu verachten!
gruss micha
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
also ich hab nur einen Illex-Wobbler( heißt Hakumo oder so gibts aber nimmer)

Größe 94mm hat schon so viele Hechtbisse fast unbeschadet überstanden, das Rapala nicht mithalten kann
Mein bester Köder vom Boot in unserem Baggersee (in der Donau wäre er mir viel zu schade)
(läuft wie"n angeschlagener Fisch)

noch gute Wobbler Grandma 12cm, Rapala X-Rap, Rapala Huskey Yerk,
Jake, Salmo Pike, Salmo Perch, Lucky Craft Slender pOINTER lÄNGE 127mm,l (Jackson Jagger und Fine Shaker nur bedingt lieber das original)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Von dem ganzen Japankrams sind für mich nur Squirrel, Sammy und Dead Slow nicht zu ersetzen, ansonsten bleibe ich bei Rapala da wesentlich haltbarer und vor allem antifashion :wink:
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
ansonsten bleibe ich bei Rapala da wesentlich haltbarer und vor allem antifashion

@Ass Assasin kannst du paar Modele von empfelen?
Gruß STRULIK
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Immer wieder schön zu lesen, wie die "Japan-Fan´s" ihre Köder "bis aufs Blut" verteidigen :wink:
Aber mal im Ernst, ich fische auch hauptsäclich mit den Dingern. Es ist mir auch sch...egal, ob sie für die Musky- , Bass- , oder Walleyfischerei entwickelt wurden -> die Hauptsache ist doch, dass die Fische sie auch geil finden :)
Das der Lack dann fix mal ab ist bzw. Schäden hat, wenn der eine oder andere Esox sich das Ding reingezogen hat, ist hinlänglich bekannt, ändert aber nichts an der Fängigkeit :!:

Ich fische hauptsächlich mit Illex, Lucky Craft und Megabass - Wobblern. Meine einzige Alternative sind die Mann´s-Wobbler. Ich habe zwar auch Rapala´s, Turus Ukko´s, Grandma´s und Salmo´s in meiner Kiste. Muß aber zu meiner Schande ehrlich zugeben, dass diese nicht allzu oft ´ne Chance erhalten. Schließlich kann man immer nur einen Wobbler zur Zeit fischen.
 

Oben