Illex Hip Bag oder Rapala Sling Bag?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Hi, ich nutze jetzt seit ca. einem Jahr das Fox Rage Voyager Shoulder Bag XL. Hatte es bei meinem Händler entdeckt und war nach kurzem Test im Laden überzeugt. Es passen zwei große Boxen für Köder rein, vorne sind noch zwei kleiner Fächer für kleine Boxen und noch eine Tasche für Kleinkram. An den beiden Seiten ist noch ein Fach für z.B. eine Mappe mit fertigen Vorfächern etc. und auf der anderen Seite eine Möglichkeit eine 0,5L Flasche zu verstauen.
Ich bin eigentlich zufrieden damit, lässt sich gut tragen und auch beim Auswerfen behindert sie nicht. Ich nehme sie aber trotzdem am Spot ab, da ich meist 15 – 30 Minuten dort bin und ich meine Schulter entlasten will. Wenn man schnell mal an seine Sachen will muss man sie aber leider ablegen.
Ich würde sie trotzdem wieder kaufen.

TL Lars
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Was ich uneingeschränkt empfehlen kann ist das Hip Bag von Simms aus dem Fliegenfischersegment.
Top verarbeitete und praktische Tasche, die ich beim Angeln gar nicht bemerke. Wirklich toll!
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Was ich uneingeschränkt empfehlen kann ist das Hip Bag von Simms aus dem Fliegenfischersegment.
Top verarbeitete und praktische Tasche, die ich beim Angeln gar nicht bemerke. Wirklich toll!
Genauso wie die sling bag von simms.
Ist wirklich top.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Zum Barschangeln hatte ich die Fat Hip Bag. Mich hat gestört, dass ich den Hüftgurt nicht so weit zu ziehen konnte, dass er wirklich stramm saß. Bin jetzt im Besitz einer SlingBag und finde das Tragen wesentlich angenehmer. Als Boxen nehm ich die Meixo 3020NS. Davon kann ich jeweils 2 Stück in ein Fach legen und kann somit sogar mehr unterbringen wie in der Fat Hip Bag.
 

Derdanman

Keschergehilfe
Registriert
4. August 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
Hi...

Also ich nutze auch das Fat Hip Bag von Illex zum Barschangeln am Kanal wo ich viel laufe...kann nichts negatives sagen. Schönes Täschchen.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Im Winter wenn ich auf Hecht unterwegs bin braucht man ja ein wenig mehr Platz, was auch mehr Gewicht ist. Dafür habe ich so ein Fliegenfischerrucksack von Behr. Auch sehr angenehm.
Vorne sind zwei kleine Taschen und Bänder für Zangen und Köder die man öfters braucht.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hat jemand eine Idee? Eine Slingbag wo 2 Planoboxen (36x23x6cm)+ kleinzeug reinpassen?
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Danke schonmal, finde die hier sehr interessant aber finde keine Maße im Netz...
Shimano JDM Xefo Sling Bag
Benutzt sie jemand ?
Bis ersten Mai wollte ich eine haben.:D
 

Stumbe

Angellateinschüler
Registriert
27. März 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich nutze die Tasche von Sänger. Heißt glaub tackle bag 1. Gibts auch größer meines Wissens. Sehr angenehm zu tragen auch bei längeren Touren.

Gruß
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Falls was unkonventionelles gewünscht ist: ich nutze das Snugpak Response. Sieht voll aufgerödelt dann so aus: SAM_0490.jpg
Cheers
Nacho
 

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Ich habe auch denn Rapalla Sling Bag aber bin auch nicht so zu frieden mit denn
wenn mann ihn zu überfüllt dann bekommt mann in ein paar Stunden ganz schnell rücken Schmerzen wie ist es denn mit denn Schultertaschen von Geecrack und für denn stolzen Preis sollten die doch besser sein
hat jemand von euch die Geecrack Schultertasche und könnte er mal was kurz darüber berichten
ich wäre sehr Dankbar da ich am überlegen bin mir so einen anzuschaffen oder doch lieber eine Hüfttasche von illex Danke
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Kleiner Nachtrag: Bei meinem Snugpak ist die Verbindung zum Hüftgurt richtig übel eingerissen...ohne Gewalteinwirkung!
Also bitte nicht kaufen!!!

P.S.: hab nun auch dat Ding von Illex :cool:
 

3reeD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rheinbach
Die Geecrack Beutel sind eine echt feine Sache. Der Preis schreckt vielleicht zunächst ein wenig ab, aber die Qualität steht dem in nichts nach.
Klar wird man für den Import und der "Exklusivität" ein wenig mehr draufblättern. Aber nach der Illex Hipbag und der Rapala Sling Bag (die Schulter- und Rückenschmerzen inbegriffen) bin ich seit gut 2 Jahren froh, mich für die Geecrack entschieden zu haben.
Und nebenbei - die Taschen sehen echt schick und zeitgemäß aus.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich mich aufgrund der Erfahrungen für die kleinere Version entschieden habe. Preislich zwar kein großer Unterschied, aber vom Packvolumen doch einiges. Ich zwinge mich nun mein Tackle durchdachter zu organisieren und freue mich über jedes gesparte Gramm.
Trotzdem passt eine Menge rein:

DSC_0557.jpg

von mir also eine klare Kaufempfehlung!

Gruß
Fred
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Das Ding sieht auch echt nice aus!
Aber Rückenschmerzen u. Schulterschmerzen von ner Gürteltasche?
Ich meine klar da ist nen Schultergurt dran, aber die Hauptlast dürfte, richtig eingestellt, doch auf dem Hüftknochen liegen, oder?
 

3reeD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rheinbach
die Illex habe ich ausschließlich als Hüfttasche benutzt. Mir gefiel das aber irgendwie nicht so recht. Die Tasche hat gut an der Hose gezerrt und es wahr immer ein wenig umständlich alle Taschen zu erreichen. Bei der Geecrack kann ich die Tasche wie ich will hin und her bewegen.

Gruß
Fred
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Das ist natürlich nen Argument.
Evtl. guck ich mir das Ding mal näher an und wenns der Illex nicht (mehr) bringt, ist der Geecrack dran! ;)
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Die kleine Geecrack hab ich auch. Hab eingangs schon geschrieben, dass es keine Rückenschmerzen gibt, weil das Dingen soooo klein ist, dass man es gar nicht so vollpacken kann. Für mich auf Barsch perfekt.

Wenn man länger unterwegs ist und unbedingt alles dabei haben will, dann kann man auch zwei Von diesen kleinen doppelseitigen Plano Boxen da reinquetschen.
4911486b7cf2338ff2a2c9533a6ba9b3.jpg

Würde aber eher eine von denen und irgendwas schmales empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Könnt ihr mal bitte zu den Geecrack Bags linken? Wie ich das sehe sind das doch auch shoulder Bags? D.h. wenn man sie dementsprechend schwer packt stehen dann nach 2-3 Stunden am Wasser auch Nacken/Rücken Schmerzen an...!?

Ich selber nutze die Rapala Magnum und bin eigentlich zufrieden. Ich packe sie sehr leicht und packe immer für den anstehenden Trip um. Das schwerste was drin ist sind 1-2 Bierchen :twisted:
 

Oben